Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
ein Betrag von 9 € kann leider nicht aufgeladen werden, auch nicht per Überweisung, Einzug o.ä.
Du kannst aber über unseren Partner Alphacomm eine automatische Aufladung einrichten. Diese kann zB zu einem bestimmten Stichtag ausgelöst werden, oder wenn das Guthaben unter 5 € sinkt. Die Beträge liegen bei 15, 20, 25, 30, 40 oder 50 Euro liegen.
zur besseren Übersicht habe ich deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben
Das Opt-in kann ich noch nicht setzen, da die Nummer heute erst zu uns portiert wurde. Gib doch bitte morgen kurz Bescheid, dann können wir uns darum kümmern.
also von unserer Seite aus ist bei deinem Tarif alles für WLAN Call bzw VoLTE eingerichtet.
Aber mir sind einige Dinge eingefallen, die du ausprobieren kannst:
Nutzt du noch eine weitere SIM-Karte im anderen Slot? Falls ja, kannst du diese bitte heraus nehmen und testen? Tritt das nur in einem bestimmten WLAN Netz auf, oder in jeden?
Ist die aktuellste Firmware installiert?
Kannst du zu Sicherheit bitte die APN Daten kontrollieren? Hier findest du eine Übersicht
ich habe den Bonus der Rufnummerportierung nun manuell angeschubst, das Guthaben wird in einigen Minuten für dich sichtbar
Wegen der MMS Konfigurierung könntest du in den Einstellungen des Geräts schauen, ob die hier unter "MMS-Einstellungen" genannten Daten hinterlegt sind.
die Versanddauer für Bestellungen inkl. Handy beträgt etwa 8 Werktage und beides wird meist zusammen verschickt.
Da die bestellte Rufnummerportierung aber abgebrochen wurde, wurde die SIM-Karte sofort los geschickt. Beim Handy braucht es noch ein wenig, der Versand findet voraussichtlich am Montag statt
Klasse, dass das Tethering geklappt hat
@Koernchen-69
Die SIM-Karten vom Router wurde mit der Bestellung der Ersatzkarte direkt deaktiviert. Ich drücke die Daumen, dass es mit der neuen Karte wieder richtig funktioniert.
congstar wurde bei der Leserwahl der "connect" in der Kategorie "Mobilfunkanbieter" zum 11. Mal in Folge auf den 1. Platz gewählt 👑🎉🎀🥂🥳
congstar Geschäftsführer Axel Orbach betont den Wert der Leserwahl: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der connect – vor allem, weil das Feedback direkt von den Lesern selbst kommt. Unser Anspruch ist es, die beste Zweitmarke im Telekommunikationsbereich zu sein. Die Auszeichnung bestätigt uns auf dem Weg, unseren Service sowie unser Tarifangebot kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln – dafür geben die congstar Mitarbeiter täglich ihr Bestes.“
Hattest du schon versucht deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? Falls du die Möglichkeit hast, wäre es toll zu wissen, ob die Karte in einem anderen Gerät funktioniert.
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Scheinbar gibt es seit dem Update auf Android 11 die verschiedensten Fehler bei einigen Nokia 7.2 Geräten.
Das geht von einer kaputten Selfie Cam, Neustarts beim Versuch den Akku zu laden, einem nicht mehr reagierenden Screen (..) bis zu einem zu schnell entleerten Akku. Teilweise wird auch beschrieben, dass bei eingehenden Telefonaten kein Anruf hergestellt wird bzw. es keinen Ton gibt. Du könntest dich mal bei deren Support melden, ggf haben die einen super guten Ratschlag: https://www.nokia.com/phones/de_de/support
Evtl. hat es damit zu tun, evtl. aber auch nicht. Das könnten wir durch einen Test heraus finden:
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Ganz besonders toll wäre es natürlich, wenn es kein Modell von Nokia wäre.
Danke für die Daten! Ich habe den Wechsel zum Prepaid wie ich will Tarif der 2. Generation angestoßen, du bekommst dazu nun E-Mail zugeschickt. Nachdem das Legitimationsverfahren abgeschlossen ist, wird der Wechsel veranlasst.