Die Info von Christian ist aus meiner Sicht irreführend.
Beiträge von Karl.
-
-
Die Anruferinnerung per SMS und Rückrufbitte per SMS wurden beide im letzten August abgeschaltet.
Nein, zum August wurden Rückruf bei Besetzt (was eh nur noch lief, wenn der B-Teilnehmer kein VoLTE im Vertrag hatte) und Rückrufbitte per SMS abgeschaltet.
Die Anruferinnerung per SMS kann derzeit noch gebucht und genutzt werden.
-
die Anruferinnerung per SMS gibt es bei uns seit einiger Zeit nicht mehr.
Wie passt das zu
BeitragDauerschleife
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell (auch nachts) alle 2 Stunden immer wieder die folgende SMS an meine Rufnummer +4917...64.
Anruferinnerung per SMS
kann für +4916…85 nicht mehr zugestellt werden.
Ihre Telekom.
Kann man diese SMS selbstständig abstellen.
Vielen Dank für eure Hilfesven19861. Juni 2023 um 22:59 ?
-
- Rückruf bei Besetzt
Diese Antwort war so nicht richtig, Rückruf bei Besetzt war damals bereits abgeschaltet.
Anruferinnerung per SMS müsste bei Prepaid auch noch gehen.
-
-
Ist die SIM Karte fest oder labberich drin?
Falls letzteres der Fall ist, helfen 2-3 Lagen Tesafilm auf der Rückseite.
Aber auf keinen Fall, die SIM mit Gelwalt reindrücken!
-
Weißt du noch, auf welcher Seite genau dir die (falsche) Rufnummer angezeigt wurde?
https://www.congstar.de/congstar-x/infos/?
Die Seite ist das.
Klickt man beim Homespot im Kundenportal auf Tarif wechseln und dann congstar X, kommt man da hin.
-
Das am eigenen Vertrag deaktivieren bringt nichts, weil der Dienst vom B-Teilnehmer abhängt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Problem so geht, wie es gekommen ist.
-
mit dem APN internet.v6.telekom gibt's im Inland nur eine IPv6 Adresse.
Ist IPv6 im Roaming überhaupt aktiviert, also im APN Profil?
Wenn ja, wie sieht es mit dem APN internet.telekom aus?
-
Ich persönlich rechne nicht damit, dass bzgl. Apple zeitnah was kommt, aber das Team wird sicherlich mehr dazu sagen können.
Was ich aber mal anmerken möchte, wie kann man den Prozess so kompliziert machen, dass die MultiSIM nur als SIM-Karte zu haben ist, die HauptSIM aber auch als eSIM-Profil?
Das ist nicht gerade das beste Erlebnis, wenn man z.B. ne Galaxy watch aktivieren möchte und dann vielleicht extrarunden in der Hotline dreht.
Zumal das bei der Schwesermarke besser umgesetzt ist, da kann die HauptSIM und auch jede MultiSIM sowohl Triple-, als auch eSIM sein.
Aber die sind auch nicht perfekt, in manchen Tarifen gehen 2 MultiSIM, in anderen 4, in wieder anderen 7 und in einigen 10...
Und dann sind noch je nach Tarif 0, 1 oder 2 MultiSIM kostenlos...
-
Hier ist der MagentaEINS Vorteil durch Buchung des Congstar Kombivorteils entfallen, ist das works as designed?
-
Ich denke, beide Mails waren von congstar, aber es lief irgendwas schief.
Ich würde 5 Euro aufladen und gut ist.
-
Aber funktioniert der Dienst überhaupt wenn man eine Multi Sim hat?
Ja, der funktioniert, aber es müssen beide SIM nicht im Netz sein...
Anruferinnerung per SMS und Multism schloß sich in der Vergangenheit bei der Telekom aus.
Die Telekom hat aber bereits im letzten Jahr genau diesen Komfortdienst -Anruferinnerung per SMS- deaktiviert/beendet und somit ist auch dieses Ausschlußkriterien nicht mehr gegeben.Das ist so nicht richtig, die Anruferinnerung per SMS und entgangene Anrufe per SMS gibt es noch, aber Rückruf bei besetzt und Rückrufbitte per SMS wurden abgeschaltet.
Wobei Rückruf bei besetzt nie mit VoLTE kompatibel war und seit 2020 auch nicht mehr mit der Magenta MultiSIM...
-
Funktioniert mit der MultiSim weiterhin der Dienst Entgangene Anrufe per SMS? Könntest du das mal ausprobieren?
Das geht weiterhin, aber die Anruferinnerung per SMS kann nicht zusammen mit einer MultiSIM gebucht werden.
-
Hey stuhlkracherdtm ,
das geht vermutlich nur in deinem Handy, du musst mal in den Einstellungen für den betroffenen Kartenslot schauen. Wir können das von hier nicht beeinflussen.
Gruß Patrick
Schade, bei Magenta kann man das Klingeln und den IMS Dienst bei einzelnen SIM aktivieren und deaktivieren, da bleibe ich wohl Magenta treu...
-
Ich finde im Infothema was nicht ausreichend beschrieben:
SMS können dabei nur von einer Karte versandt werden. Im Regelfall handel es sich dabei um die Hauptkarte. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code *221# abfragen auf welcher Karte diese Funktion aktiv ist. Mit *222# könnt ihr Änderungen bei Bedarf vornehmen.
besser fände ich z.B.
ZitatSMS stehen immer nur auf einer SIM zur Verfügung. Im Regelfall handel es sich dabei um die HauptSIM. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code *221# abfragen ob auf der genutzten SIM SMS aktiv sind. Mit *222# könnt ihr SMS bei der dabei verwendeten SIM aktivieren.
Und was meiner Meinung auch fehlt, dass Anruferinnerung per SMS und MultiSIM sich ausschließen.
-
Darf man die Multisim auch in einem Mobilfunkstick am Router verwenden als Fallback Lösung?
Daher kam meine Frage
kann man bei Congstar das Klingeln auf einer der SIM analog zur Marke Magenta deaktivieren?
Die bisher noch nicht beantwortet wurde.
-
Mein Vorschlag wäre.
- Darf max. 3€ im Monat extra kosten.
- Wer sie gleich für einen größeren Zeitraum bestellt, erhält Rabatt.
- Nach Bestellung monatlich deaktivierbar sein. Also pausieren. Das spart Versandkosten und schont im falle der klassischen SIM Ressourcen.
Ne MultiSIM befristet Stillegen kann halt das Backend nicht, daher wird das wohl nie kommen, weil es im Telekomnetz generell nicht geht.
Einem Privatkunden kostet die MultiSIM von ein paar Ausnahmen abgesehen bei Magenta 5 Euro, da wird die Telekom sie kaum günstiger den Kunden der Marke congstar anbieten...
Was ich mir schon eher vorstellen könnte, Aktionsrabatt auf ne MultiSIM bei Abschluss oder Rückgewinnung.
Was funktionieren könnte, Hauptkarte als eSIM in einer Smartwatch und MultiSIM als SIM-Karte im Smartphone.
Aber bei Apple geht das definitiv nicht...
-
kann man bei Congstar das Klingeln auf einer der SIM analog zur Marke Magenta deaktivieren?
-
Danke, da ergibt sich mir noch eine Frage:
Bei einem Neuvertrag kann man ne MultiSIM (noch?) nicht gleich mitbestellen?
Geht ne eSIM Aktivierung nur per QR-Code oder kann auch die eID verknüpft werden?