E-Sim bei Multisim

Hallo zusammen,

leider muss ich nach wie vor feststelle, dass immer noch keine E-Sim bei der Multisim möglich ist, obwohl der Mitarbeiter im Chat zum Tarifwechsel zum "Blackfriday Deal" mitgeteilt hat, dass es aktuell noch nicht möglich wäre, die Multisim als physikalische Simkarte ausgeliefert wird, jedoch schon sehr bald E-Sim möglich sein wird.

Nunja was soll ich sagen? der Blackfriday Deal wurde im November angeboten - mittlerweile haben wir Ende Februar, gut 3 Monate sind seit dem vergangen

Congstar wie sieht es nun endlich mal aus mit E-Sim bei Multisim?

Mein Problem ist, dass mein neues Tablet nur noch E-Sim kann. Zwar gab es mal den Vorschlag hier im Forum, im Smartphone die physikalische Multisim Karte einzusetzen und im Tablet die E-Sim Hauptkarte. Von diesem vorgehen möchte ich aber nach wie vor Abstand nehmen. Congstar, wir sind mittlerweile im Jahre 2025 angekommen. Multisim ist jetzt nichts neues und gibt es bei der Mutter Telekom schon seit mehr als 10 Jahren. Und E-Sim ist jetzt auch schon länger auf dem Markt bzw. wurde 2018!! zum Durchbruch verholfen. Wo ist bitte schön bei euch das Problem - zumal die Mutter Telekom es schon lange kann....

• Hallo timo13he,

woher auch immer diese Info kam, ist nicht richtig. Wir bieten die Multi SIM Karte an und auch eine eSIM, jedoch kann die Multi SIM Karte nicht auf eine eSIM umgestellt werden, das ist nach wie vor nur bei der Hauptkarte möglich. Ob es da eine Änderung mal geben wird, können wir derzeit nicht sagen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem. Sollte es beim Wechsel von Plastik-HauptSim auf eSim zu Problemen kommen, die Plastik Sim wird ja sofort gesperrt und wenn die eSim dann nicht sofort bereitgestellt wird, dann kann man mit der physischen Multisim wie gewohnt weiter telefonieren (Hauptsim raus und Multisim rein). Ist das so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Schriftgröße von Plakatschrift auf Standardgröße reduziert. Beiträge werden heir auch ohne Schreien gelesen und beachtet.

• Neu

Hallo,

ja mit der Multisim kann meine Frau wie gewohnt weiter telefonieren.

Aber,

Beim Versuch die Hauptsimm in eine eSim umzuwandeln, kommt es wiederholt zu einer Fehlermeldung: "Identität bestätigen Ups,

leider hat es nicht geklappt. Bitte versuche es später noch einmal!"

Die eSim wird für ein S21 Ultra mit defektem Sim-Schacht (irreparabel) benötigt.

Mit der Bitte um Hilfe.

MfG

Ralf

Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralf48249 ()

Neu

Hallo Ralf48249

ein eSIM-Profil können wir auch im Service für dich bestellen. Allerdings solltest du dich dafür am besten im Service Chat oder an der Hotline melden, weil dafür ein SMS-TAN Verfahren nötig ist.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube