Ich denke, beide Mails waren von congstar, aber es lief irgendwas schief.
Ich würde 5 Euro aufladen und gut ist.
Ich denke, beide Mails waren von congstar, aber es lief irgendwas schief.
Ich würde 5 Euro aufladen und gut ist.
Aber funktioniert der Dienst überhaupt wenn man eine Multi Sim hat?
Ja, der funktioniert, aber es müssen beide SIM nicht im Netz sein...
Anruferinnerung per SMS und Multism schloß sich in der Vergangenheit bei der Telekom aus.
Die Telekom hat aber bereits im letzten Jahr genau diesen Komfortdienst -Anruferinnerung per SMS- deaktiviert/beendet und somit ist auch dieses Ausschlußkriterien nicht mehr gegeben.
Das ist so nicht richtig, die Anruferinnerung per SMS und entgangene Anrufe per SMS gibt es noch, aber Rückruf bei besetzt und Rückrufbitte per SMS wurden abgeschaltet.
Wobei Rückruf bei besetzt nie mit VoLTE kompatibel war und seit 2020 auch nicht mehr mit der Magenta MultiSIM...
Funktioniert mit der MultiSim weiterhin der Dienst Entgangene Anrufe per SMS? Könntest du das mal ausprobieren?
Das geht weiterhin, aber die Anruferinnerung per SMS kann nicht zusammen mit einer MultiSIM gebucht werden.
Hey stuhlkracherdtm ,
das geht vermutlich nur in deinem Handy, du musst mal in den Einstellungen für den betroffenen Kartenslot schauen. Wir können das von hier nicht beeinflussen.
Gruß Patrick
Schade, bei Magenta kann man das Klingeln und den IMS Dienst bei einzelnen SIM aktivieren und deaktivieren, da bleibe ich wohl Magenta treu...
Ich finde im Infothema was nicht ausreichend beschrieben:
SMS können dabei nur von einer Karte versandt werden. Im Regelfall handel es sich dabei um die Hauptkarte. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code *221# abfragen auf welcher Karte diese Funktion aktiv ist. Mit *222# könnt ihr Änderungen bei Bedarf vornehmen.
besser fände ich z.B.
ZitatSMS stehen immer nur auf einer SIM zur Verfügung. Im Regelfall handel es sich dabei um die HauptSIM. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code *221# abfragen ob auf der genutzten SIM SMS aktiv sind. Mit *222# könnt ihr SMS bei der dabei verwendeten SIM aktivieren.
Und was meiner Meinung auch fehlt, dass Anruferinnerung per SMS und MultiSIM sich ausschließen.
Darf man die Multisim auch in einem Mobilfunkstick am Router verwenden als Fallback Lösung?
Daher kam meine Frage
kann man bei Congstar das Klingeln auf einer der SIM analog zur Marke Magenta deaktivieren?
Die bisher noch nicht beantwortet wurde.
Mein Vorschlag wäre.
- Darf max. 3€ im Monat extra kosten.
- Wer sie gleich für einen größeren Zeitraum bestellt, erhält Rabatt.
- Nach Bestellung monatlich deaktivierbar sein. Also pausieren. Das spart Versandkosten und schont im falle der klassischen SIM Ressourcen.
Ne MultiSIM befristet Stillegen kann halt das Backend nicht, daher wird das wohl nie kommen, weil es im Telekomnetz generell nicht geht.
Einem Privatkunden kostet die MultiSIM von ein paar Ausnahmen abgesehen bei Magenta 5 Euro, da wird die Telekom sie kaum günstiger den Kunden der Marke congstar anbieten...
Was ich mir schon eher vorstellen könnte, Aktionsrabatt auf ne MultiSIM bei Abschluss oder Rückgewinnung.
Was funktionieren könnte, Hauptkarte als eSIM in einer Smartwatch und MultiSIM als SIM-Karte im Smartphone.
Aber bei Apple geht das definitiv nicht...
kann man bei Congstar das Klingeln auf einer der SIM analog zur Marke Magenta deaktivieren?
Danke, da ergibt sich mir noch eine Frage:
Bei einem Neuvertrag kann man ne MultiSIM (noch?) nicht gleich mitbestellen?
Geht ne eSIM Aktivierung nur per QR-Code oder kann auch die eID verknüpft werden?
Mit neuem Bereitstellungspreis nehme ich mal an...
HauptSIM als eSIM und MultiSIM als TripleSIM ist möglich?
Hallo Steffi
Danke für die Info.
Zum Bundle der Telekom kann ich dir leider keine weiteren Infos geben
eigentlich wollte ich damit die User ansprechen, der ein oder andere könnte es wissen.
Gruß
Die technische Seite kenne ich, LTE ist eigentlich 3.9G und LTE-A ist eigentlich 4G.....
Aber das sind halt nicht 2 umgesetzte Ideen ![]()
Was ist der Unterschied zwischen
LTE für ALLE congstar Tarife
und
4G für alle congstar Tarife
?
Bei der Telekom gibt's die 6850 LTE als Bundle mit Außenantenne
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSH…000280%40EKI-PK
Mit zugehörigen Tarif kostet die aktuell 199,99, einzeln 239,99.
Vielleicht wäre das auch was für congstar. 🤔
Falls das umgesetzt werden sollte, bitte nicht den gleichen Fehler wie Magenta machen, also es fehlt, was für Antennen und Kabel dabei sind. ![]()
Falls jemand weiß, was genau beiliegt, wäre ich für eine Info dankbar.
Hallo @Patrick
Danke für die Info.
Ich habe hier einen aktuellen Artikel gefunden, der sagt, man könne nur die aktuellen Homespot Tarife pausieren.
https://www.dslweb.de/congstar-homespot-pausieren.php
Also ist das dort eine falsche Information?
Gruß
Ja, das ist ein Beispiel, wie es nicht laufen darf.
Hallo @Patrick
Danke für die Info, ist ja keine tolle Nachricht
Ist das beim Homespot auch so, dass man einen gekündigten Vertrag ab der "Abschaltung" 112 Tage lang wiederbeleben kann?
Gruß
@mbeckel
Ich bin durch Zufall hierauf gestoßen.
Poste mal bitte alle CellIDs, die du empfängst, solltest du in der Netzliste finden, diese funktioniert allerdings bei der 6850 LTE nicht optimal.
Dann können @Kenan & Co. gezielt dam8t fragen, dann wird die Technik feststellen, dass die Homezone nicht passt und diese korrigieren.
Oder ist die 19034-00 die einzige?
(In die Magenta-Schreibweise umgerechnet 26227712)
die Pausierung der Homespot-Tarife wurde zum 30.11.2020 eingestellt. Neutarife haben damit leider nicht mehr die Möglichkeit zu pausieren - tut mir leid.
Hallo @Jonathan & Co.,
Ich habe meinen Homespot schon viel länger, kann aber die Option zum Pausieren nicht mehr finden.
Hotline sagte, ginge nur online, geht aber nicht.
Könnz ihr mir helfen?
Gruß
@Karl.
DBT bedeutet freie Software. Kein branding.
DBT ist das deutsche Branding.
In deinem Link stehts falsch.