@Karl.
DBT bedeutet freie Software. Kein branding.
DBT ist das deutsche Branding.
In deinem Link stehts falsch.
@Karl.
DBT bedeutet freie Software. Kein branding.
DBT ist das deutsche Branding.
In deinem Link stehts falsch.
Alle Smartphones sind ungebrandet. Außer man kauft sie bei einem Mobilfunkanbieter. Ich hatte bisher nur ungebrandete Smartphones, auch von Samsung.
@bergerbse
@Flosse08
viele Hersteller haben ungebrandete Geräte, Samsung nicht, die in Deutschland von Samsung im freien Handel vertriebenen Geräte haben das DBT Branding für Deutschland, nix mit Open Market.
Die Liste der Smartphones die Congstar führt sollte man ganz löschen. Ist überwiegend Unsinn.
Samsung geht meist (außer schreckliche Smartphones mit Branding, aber sowas kauft sicher kaum jemand).
Huawei geht mit mehreren Modellen.
Nichts gegen eine Liste. Aber solange die Liste FAST GAR NICHTS aussagt ist die keine Hilfe. Keine Liste würde das mehr helfen.
@bergerbse
Theoretisch sollten alle Samsungmodelle ab dem Galaxy S8 VoLTE & WLAN Call bei Congstar können, aber in der Praxis funktioniert's nicht immer.
Ungebrandete Samsunggeräte gibt's leider immer noch nicht ☹
Kann man nicht wie im Magenta Forum eine Liste erstellen, die auf Erfahrungen der Nutzer basiert?
Wäre bei dem Thema die beste Lösung.
Hallo @Karl.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber ich habe das intern zur Klärung weitergegeben. Wir melden uns sobald wir da etwas neues hören.Gruß Linda
@Linda
Danke für die Info, ist halt Standard bei allem was über die Kompetenz eines 1st Level Supporter hinaus geht, bei den anderen Kontaktwegen ist man bei sowas leider oft verloren.
Apropo EVS:
Wenn der A-Teilnehmer (T-Mobile Netz) EVS anfragt und der B-Teilnehmer im Versatel IP-Netz ist, kommt es zu Aussetzern und Roboterstimmen, das Gespräch wird in mangelhafter PSTN Qualität übertragen.
Wann man das wohl in den Griff bekommt?, ist so seitdem Versatel HD-Voice Netzübergreifend macht.
Was möchtest du da konkret hören?Die Liste der Smartphones die Congstar VoLTE / Wifi Call können ist eben noch sehr klein. Am besten man greift auf die aktuellste Generation von Smartphones zurück. Da stehen die Chancen am besten.
@Zyrous
Ist es zu viel verlangt, nahezulegen, dass die falschen Infos korrigiert werden sollten?
Was heißt das? Congstar hat kein EVS? Das glaube ich nicht.
@bergerbse
@Flosse08
Steht falsch im Infothread, genau das habe ich bemängelt.
Zum FAQ-Thrad hier:
https://t1p.de/l5c6Folgendes passt mir nicht so gut:
- SMS über LTE ist auch ohne Voice over LTE möglich.
- VoLTE bzw. WLAN Call nutzt, wenn möglich EVS (im Telekom-Deutsch "HD Voice Plus"), ansonsten HD Voice, ist beides nicht möglich, weil es die Gegenseite oder der Netzübergang nicht unterstützt, die herkömmliche Sprachqualität
- Ein automatischer Rückruf, wie z.B. Rückruf bei Besetzt steht nicht zur Verfügung, wenn am Vertrag des B-Teilnehmers (Angerufenen) VoLTE & WLAN Call aktiv ist.
Grundsätzlich würde ich sagen, Hersteller, die bei der Telekom kein VoLTE bzw. WLAN Call können, können es auch bei Congstar nicht.
Bei Geräten, die bei der Telekom VoLTE bzw. WLAN Call können, ist es einen Versuch mit einem Congstar Vertrag wert.
Liste von Geräten, die es mit Telekom Verträgen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/V…es/ta-p/3873147
@Max S. & Co.
Gibt's dazu noch ein Statement von euch?
Darf ich hier mal eine Frage in die Runde werfen?
Warum muss man bei der Telekom selbst IMS Dienste (VoLTE und WlanCall) explizit zum Vertrag kostenlos dazubuchen, und hier ist es einfach so inkl.?!
Darf ich hier mal eine Frage in die Runde werfen?
Warum muss man bei der Telekom selbst IMS Dienste (VoLTE und WlanCall) explizit zum Vertrag kostenlos dazubuchen, und hier ist es einfach so inkl.?!
Das liegt am Zeitpunkt der Einführung von VoLTE.
Als VoLTE 2016 eingeführt worden ist, konnte man, wenn aktiv, über 2G & 3G z.B. keine USSD-Codes ausführen und kein CCBS als A-Teilnehmer nutzen, daher manuelle Aktivierung.
Alles was später kam, z.B. Konvergenz Produkte bei Magenta haben IMS Dienste von Haus aus aktiv ohne deaktivierungsmöglichkeit.
Zum FAQ-Thrad hier:
https://t1p.de/l5c6
Folgendes passt mir nicht so gut:
Grundsätzlich würde ich sagen, Hersteller, die bei der Telekom kein VoLTE bzw. WLAN Call können, können es auch bei Congstar nicht.
Bei Geräten, die bei der Telekom VoLTE bzw. WLAN Call können, ist es einen Versuch mit einem Congstar Vertrag wert.
Liste von Geräten, die es mit Telekom Verträgen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/V…es/ta-p/3873147
Ich denke, unlimited bleibt erstmal Magenta vorbehalten
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder mehrere Minuten keine LTE Verbindung, in der Fritzbox 6890v2, OS 7.12 steht dann immer in Schleife
LTE Netzwerk gefunden
LTE Verbindung wird hergestellt
LTE Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Grund: CONGESTION
Die Cell ID lautet 1f9b2-01.
unter http://t-map-internal.telekom.de
ist die Zelle rot.
Der 2. LTE Mast in meiner Umgebung bietet keine Ausreichende Empfangsstärke (RSRP)
Was kann ich tun?
PS:
Es hat seither ohne größere Probleme alles funktioniert.
Danke @Steffi
Da müssen wir gründlich drüber nachdenken, ob der 24 Monats Homespot oder ein Anbieterwechsel eher in Frage kommt.
kann man bei einem Homespot Flex Vertrag eine Vertragsübernahme durchführen lassen?
Kündigung + Neuvertrag ist nicht möglich, der Homespot ist an der Adresse nicht (mehr) buchbar.
woher hast du denn die Information, dass ein Umbau geplant sein soll?
Hallo @Tobias
am 12.06. schrieb Kollegin Marita S. hier:
"Der Umbau des Senders auf Single RAN steht zwar dies Jahr noch an, aber der Termin dazu ist noch gar nicht im System eingestellt. Der Umbau wird also vermtl. erst zum Herbst erfolgen. Dann ist aber auch eine Erweiterung mit LTE-900 eingeplant."
Das heißt, es wird umgebaut und erweitert, dafür sind die Kunden mal offline.
Wo gehobelt wird fallen Späne
Hast du dir meine Frage angeschaut?
Hallo @Max S.,
leider hast du hier keine Kundendaten im Profil hinterlegt und ich kann so nicht auf dein Kundenkonto zugreifen. Hole das doch bitte nach (die Daten sind nur für uns Moderatoren einzusehen) oder sende deine Daten per (bit.ly/congstarLegi) Legitimationsformular. Nur so können wir ins Detail gehen.
Gruß Patrick
Hallo @Max S.
der Mast ist aktuell nicht gestört, er wird aber umgebaut werden und. ein paar Tage vom Netz sein.
Aktuell habe ich ja auch noch die Möglichkeit Widerruf --> Neuvertrag.
Gruß
Karl
Hallo @Oly
kannst du stattdessen meine Nutzungsadresse auf "Fluss-"str. 66 kostenfrei umsetzen, damit sich der 2. Mast freischaltet?
Gruß
Warum?
Ist doch okay, wenn man PIN2 und PUK2 auf Nachfrage bekommt, die breite Masse benötigt diese sowieso nicht.