Lehre für uns alle: Rücklastschriften können schlimme Folgen haben, wahrscheinlich nicht nur bei congstar.
Also genau überlegen und keine Fehler machen.
Richtig?
Lehre für uns alle: Rücklastschriften können schlimme Folgen haben, wahrscheinlich nicht nur bei congstar.
Also genau überlegen und keine Fehler machen.
Richtig?
Also Apps, die im Hintergrund Daten verbrauchen, sind da oft Kandidaten. Aber nicht die einzigen.
Akkunutzungsliste ist also wichtig. Tauchen da auch Systemkomponenten auf? Airdrop und so Sachen suchen vielleicht regelmäßig Geräte in der Umgebung...
Und gibt's in iOs sowas wie in Android? Da kann ich für Apps einstellen, dass sie im Hintergrund Strom sparen. Bei Messenger natürlich mit dem Nachteil, dass so lange keine Messages durchkommen. Aber Spiele etc kann man so in die Schranken zwingen.
Interessant.
Also, ich habe an manchen Orten (Supermarkt, bestimmte Zugstrecke) mit LTE Probleme. Dann fällt mein Samsung A52s 5G auf Edge zurück und beim Versuch, Daten fließen zu lassen, flackert das Handy und ist arg belastet.
Es wäre interessant, ob eine aktive 5G Option hier Verbesserung bringt.
Ich würde einen für mich kostenlosen Test 5G anregen, bei der ich das vergleiche und hier berichte.
Abseits des oben gesagten finde ich die 5EUR Aufpreis zuviel, vor allem für Verträge, die bereits LTE50 haben. Ist für mich unattraktiv. Und wenn es nur das beste Netz an mehr Standorten besser macht, ist das irgendwie komisch. Warum auf unsere Kosten?
1 EUR Mehrpreis wäre noch eine Kleinigkeit, bei der ich zugreifen würde.
Also +1 EUR für 5G25 zu LTE25, +1 EUR 5G50 zu LTE50. Und vielleicht weitere 5 EUR für ein 5G100
Aber wenn es vermehrt LTE-Lücken gibt, wie zum Beispiel 5G only, erwarte ich das kostenlose Bereitstellen von 5G, mit welcher Geschwindigkeit auch immer (und Minimum der vereinbarten LTE Geschwindigkeit)
Ansonsten bin ich maximal uninteressiert.
gilt das auch für bestehende Verträge, die eine alte Preisliste als Grundlage haben?
ich bin auch falsch unterwegs gewesen. Die vodafone Werbung hat mich dann stutzig gemacht.
Aber auch auf der richtigen Seite sieht erstmal nichts nach Telekom aus. Erst ganz unten auf der Seite taucht das telekom Logo auf.
Super Sache, vor allem, die Anbieter einzeln freizuschalten. Jetzt ist nur die Frage, welche Firmen die "Seriösen" bzw. erwünschten sind. Paar Verkehrsbetriebe, Google, Sony usw. kenne ich. Aber welche Firma macht TV-Televotings in daserste oder ZDF? Sowas meine ich damit?
Ah, bitte ändert diese Überschrift im Text - die hat mich in die Irre geführt:
Ist schon 3 Jahre her, dass ich in den USA war. Mein Handy zeigte ein paar MB Nutzung an, aber in Wirklichkeit war kein Datenverkehr.
Ohne Datenpass geht nichts, und wird auch nichts berechnet.
Preisliste und Welcome SMS erwähnen die teure Volumenabrechnung, aber das wurde bei mir seitens congstar glücklicherweise nie gelebt. Hoffentlich wird es nicht irgendwann still und heimlich wieder eingeführt!
Bis dahin sind wir safe.
Die Fair Flat ist eine pfiffige Alternative und als Grundidee überhaupt nicht unattraktiv. Aber natürlich im Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr zeitgemäß gegenüber den verbesserten anderen Tarifen! In diesem Sinne stimme ich merlin zu.
Ein kleiner Aufpreis für die Flexibilität ist sicher nicht zu beanstanden. Ich spare aber übers Jahr viel Ausgaben, und habe dennoch genügend Datenvolumen, wenn ich es mal ungeplant brauche. Das ist einzigartig und findet bestimmt auch neue Freunde.
Vielen Dank für die Unterstützung, Conny.
Ihr bügelt aus, was die anderen nicht in den Ablauf reinprogrammiert (oder entschieden) haben. Der informierte Kunde spannt dann euch ein und bekommt besten Service.
Hallo,
habe für ein Familienmitglied einen Prepaid Tarifwechsel vorgenommen. Prognose war im Onlinetool, 2 Tage vor Ende der Periode wird der Wechsel sein. Dann ging es doch sehr flott.
Wechsel war faktisch 25.11. Die alte Abrechnungsperiode wäre bis 30.11. gegangen.
Könnt ihr bitte anteilig die verfallenen Euros gutschreiben? Vertrag ...724 neuer Vertrag ...504, Rufnummer ...939 (siehe Profileinträge)
Vielen Dank, "Ray"
Habt ihr alle Apples? Freundin von mir hatte gestern in einem anderen Netz stundenlang gar keinen Empfang, nirgends. Erst Neustart brachte Lösung. Derzeit läuft wohl eine schwere Angriffswelle gegen Apple.
Ich hatte auch extrem lange Zustellzeiten meiner SMS. Nach den Berichten hier war ich in den Einstellungen von Messages. Mal steht minutenlang Verbinden, oder nach Neueungabe neiner Nummer stundenlang "Rufnummer wird geprüft.
Habe eben auf Samsung Nachrichten gewechselt, Chat war direkt an. Nachricht verdendet, nach 3 Sekunden kam der Zustellbericht. Unterwegs LTE, APN serieneinstellungen
Lach, bin nicht sicher, ob nach dem Grafikdesign Programm gefragt wurde.
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass nur Apple Geräte das Problem haben? Die und congstar sim karten reden sozusagen aneinander vorbei.
Ich sehe auf Android an allen wichtigen Stellen "congstar"
Achso, blind muss man sein.
Klasse, ist hilfreich. Danke
Also ich finde auch in der Android App nicht. Weder irgendwo in "meine Daten" noch in der Vertragsauswahl
Wie geht das? version 3.8.4
Als ich einstieg, wart ihr alle wohl noch
Ich hatte einen Internetanschluss bei congster, eurer Vorgängerfirma Das war wohl Mitte der 2000er Jahre. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wahrscheinlich ging das noch über ein 56k Modem.
Zu congstar Mobilfunk kam ich 2014 zurück. Die Sprachverbindung war erheblich besser als beim blauen Konkurrenten, aber mit mobilen Daten hatte ich enttäuschende Schwierigkeiten, vor allem im Bereich meines Büros. Oft nur Edge oder in 3G keine nutzbare Verbindung. Seit ihr LTE anbietet, ist alles bestens und ich bin sehr zufrieden mit der Technik und vor allem euch Supportern.
Sind also nur bestimmte Fairphones betroffen?
Ich antworte als Kunde, daher mit Recht auf Irrtum
Vorüberweisung geht per App mit wenigen Clicks.
Tarifwechsel geht, wenn möglich, mit 3 Tagen Umstellzeit. Such mal hier im Forum
RCS wurde vor ein paar Monaten eingeführt. Ob auch in Prepaid, habe ich nicht im Kopf
Vielen lieben Dank, Steffi!
Ich hätte gerne für meinen Sohn die 5GB statt 3GB pro Monat. Geht das auch für uns bitte?
Daten siehe Profil, es geht um den Vertrag mit ...724
Guter Beitrag, ehrliche Antwort. Respekt!