fbs tippe in dieser Ansicht oben links auf zurück dann kommst du auf die Startseite von datapass und solltest den Link dann haben oben.
Aber vieles spricht dafür dass du kein Datenroaming in deinem Tarif in der Schweiz hast. Einmal die SMS mit Kosten für Datennutzung und dann dass du die mobilen Daten nicht nutzen kannst. Da wird wohl nur übrig bleiben einen Datenpass über datapass zu buchen oder ein Tarifwechsel in einen der aktuellen Tarife welche Schweiz beinhalten.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo,
ich finde leider kein erstes Feld mit Datenvolumen - meinst Du "Datennutzung"?
Da stehen die 50 GB für Inland
Ja genau. Da steht in dem Feld gültig in und daneben ist ein Link der die Länderliste öffnet. Hier im Screenshot rot markiert:
-
fbs wenn du auf datapass.de gehst und dann im ersten Feld bei dein Datenvolumen auf den Link neben gültig in Ländergruppe tippst, was wird dir da für die Schweiz angezeigt? Ist die Schweiz in Ländergruppe 1 oder separat?
Hast du beim Grenzübertritt eine SMS bekommen mit den geltenden Konditionen in der Schweiz?
-
PUK findest du auch in der App wenn nicht bekannt. Ansonsten kannst du dich auch an der Hotline oder Chat nach dem PUK erkundigen wenn du nicht in die App kommst.
-
Hallo Super Tobi ,
Nein die SIM bleibt gleich beim Wechsel von Prepaid in Postpaid flex. Es findet lediglich ein Tarifwechsel statt und die Rufnummer bleibt auch die gleiche.
-
MCP62 Ich kann allerdings auswählen dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und bekomme dafür sogar 10 EURO gutgeschrieben.
Innerhalb von Congstar kann man keine Rufnummer Portieren/mitnehmen.
-
Hallo ich habe bereits am 7.7.25 eine Rufnummermitnahme beantragt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Dies funktioniert laut neuem Anbieter nicht. Kann ich dies nochmal erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Das opt in ist 30 Tage gültig. Wie fragt der Anbieter an? Zu sofort oder zum Vertragsende? Er muss beim opt in zu sofort bei congstar anfragen.
-
Hallo,
Ein Tarifwechsel mit CB Rabatt ist nur möglich wenn man bereits einen CB Rabatt nutzt (dies ist auch nicht garantiert und geschieht auf Kulanz). Da bleibt nur der Weg Weg zu Portieren und zurück mit CB Rabatt.
-
Ich denke, ich muss bei den zwei Punkten unter Konversationen die Email-Benachrichtigungen aktivieren - richtig?
Ja. Und die beiden darunter auch wenn du benachrichtigt werden willst wenn dich jemand zitiert oder erwähnt.
-
adamger hast du schon die Einstellungen im Forenprofil unter Benachrichtigungen überprüft?
-
Bei mir war RCS nach dem Update auf iOS 18 standardmäßig aktiviert auf dem iPhone.
-
Der eSIM QR Code war im Kundenbereich auch nur einmalig verwendbar bei Congstar.
-
maik_99 bitte die Legi pin im Forenprofil aktualisieren. Ich habe sie im öffentlichen Bereich zensiert.
-
Reminder das Sternchen und der Text wird nicht auf Angebote angepasst. Wenn die 105 GB Datenvolumen angeboten werden dann kannst du auch diese 105 GB Datenvolumen voll nutzen.
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
öffentliche ipv4:
Wisst ihr ob das auch mit der neuen 5G Option weiterhin funktioniert?
Danke
Da sollte nichts dagegen sprechen. Wenn es mit LTE funktioniert dann sollte es auch mit 5G funktionieren. Die Option hebt ja nur den Speed an und Wechselt von LTE zu 5G. Was an den APN Einstellungen nichts ändert. Ich habe es aber nicht ausprobiert.
-
Vielen Dank Linda , gut zu wissen. Da werde ich versuchen dran zu denken beim nächsten Wechsel irgendwann. Ich wünsche einen schönen Feierabend.
-
Hallo, oh, ich habe vor einiger Zeit mein eSIM Profil gewechselt. Kann man prüfen ob da auch die abgehende MMS Sperre auf meinem Hauptvertrag raus geflogen ist? Fliegt die Sperre beim Wechsel der eSIM/SIM generell raus?
-
Florian44 die neue SIM wird bestimmt mit einer PIN gesichert sein.
-
Hallo Florian44
Ich nehme an die neue physische SIM ist aktiviert da die eSIM ja deaktiviert ist. Es kann nur eine Karte aktiv sein. Ein neues eSIM Profil kannst du nur über die APP anfordern da postalisch keine eSIM verschickt wird. Die eSIM kann man nicht wieder reaktivieren und du musst jetzt wohl auf die physische SIM warten um den Verifizierung Code in der App für ein neues eSIM Profil zu erhalten.
-
Hier auch mit Samsung A55 5G ist die Funktion mit Congstar SIM in den Einstellungen vorhanden. Da wird seitens Congstar auch meiner Meinung nach nichts geblockt.