Bei der Telekom gibt's jetzt ja 300 GB im Jahrestarif. Ist bei euch da auch was geplant?
Vergleichbar wäre der congstar Prepaid M Tarif mit monatlich 30GB und 10€ pro 4 Wochen.
Bei der Telekom gibt's jetzt ja 300 GB im Jahrestarif. Ist bei euch da auch was geplant?
Vergleichbar wäre der congstar Prepaid M Tarif mit monatlich 30GB und 10€ pro 4 Wochen.
Vermutlich ähnliches Problem:
Mein Bestätigungscode geht an eine Smartwatch, die diesen aber nicht empfangen kann - soviel habe ich mir schon ergoogelt.
Da ich mich somit nicht einloggen kann, komme ich nicht weiter.
Dann Steck die physische SIM in ein Smartphone. Falls es sich um eSIM handelt so unterstützt congstar keine Smartwatches mit eSIM.
Ja, habe auch neu gestartet aber es kommt die Meldung "SIM nicht bereitgestellt". Muss ich da noch etwas im Handy einstellen?
Dann wurde die Karte inaktiviert versendet damit du die eSIM weiter nutzen kannst. Der Support kann die physische SIM für dich aktivieren. Oder du meldest dich in dein Kundenkonto in der App an und gehst auf SIM & eSIM verwalten wo du die physische SIM auch aktivieren könntest.
Hallo, momentan nutze ich den Jahrestarife - wenn ich nun zum Allnet M mit 5G 25 wechseln möchte, wäre dies möglich?
Mein Jahrestarif wurde im August verlängert, was ist mit den restlichen 9 Monaten? Werden die irgendwie verrechnet?
Danke für eure Hilfe
t3cN0xxL
Wenn du direkt wechselst gehen die restlichen 9 Monate verloren inklusive noch vorhandenem Datenvolumen. Da wird beim Wechsel nicht verrechnet.
Hallo DerAlex ,
Wenn der Postpaid Vertrag monatlich kündbar ist kann der Support den Wechsel für dich einstellen. Hinterlege dazu in deinem Forenprofil neben den Legi Daten inklusive Legitimation PIN noch deine Ausweisart z.B. Personalausweis und deine Nationalität für eventuelles Legitimationverfahren. Bestätige noch kurz in einem Beitrag dass du die AGB und das Widerrufsrecht akzeptierst. Dann sollte der Support alles haben zur Umstellung in Prepaid.
Hallo ich schrieb innerhalb der Prepaid Allnet Flat Tarife. Der Basic geht nicht! Ansonsten ist es egal ob du das Gerät im L erwirbst und dann später in den M oder eine andere Tarifstufe wechselt er muss nur innerhalb der gleichen Produktgruppe sein.
Kleine Korrektur: Innerhalb der Postpaid Allnet Flat Tarife.
Hi Ben!
Ja, gerne.
Reicht es, wenn ich hier bestätige? Oder muss ich noch irgendwie akzeptieren?
Danke dir!
Es reicht wenn du das alles in einem Beitrag hier im Forum akzeptiert hast.
moin. konkret hierzu ’ne rückfrage: ich sehe ein vergleichbares wechsel-angebot, für den m-tarif, als endpreis wird mir jedoch 24.60 (also 21.60 plus €3 für die 5g-speed-option) genannt. in meinem jetzigen tarif hab’ ich jedoch einen geworbenen freund ("level 1") und damit 10% discount derzeit. der scheint da nicht reingerechnet zu werden, bzw. dann zu entfallen? oder versteh’ ich was falsch?
danke vorab.
Hast Du den Treuevorteil über den Link oben hier im Forum schon vorgemerkt? Wenn nicht dann ist das nur der Freundeskreis 10% Rabatt.
congstar schreibt sich mit "c" am Anfang
Zum Glück gehört die Domain auch congstar.
Ich habe in der aktuellen Allnet Flat (Postpaid) Preisliste gelesen das MMS zum 30.06.2026 abgeschaltet wird. Da ja RCS als Alternative bereit steht finde ich es gut. MMS Versand habe ich auch mittlerweile wegen RCS sperren lassen damit die Smartphones nicht doch aus versehen MMS verschicken wenn man Bilder schickt.
Ich würde mich da an den Apple Support über die Support App von Apple wenden und das Problem schildern. Vielleicht haben sie eine Lösung parat. Ansonsten die physische SIM ausprobieren wie bereits vorgeschlagen.
Bei Wechsel innerhalb des M-Tarifs werden alle neuen Daten (GB + 10 % treue etc angezeigt) aber der Rabatt aus der Neukundenwerbung nicht. Kann ich den behalten und wenn ja wie (selbst umstellen und nachträglich einbuchen lassen oder muss der Wechsel via Chat o.ä. durchgeführt werden ?) Danke Euch...
Handelt es sich dabei um Freundeskreis oder die vorherige Neukundenwerbung?
Hallo br3un16 ,
warum nicht im gleichen Kundenkonto als Partnerkarte und ein wenig von den Partnerkarten Konditionen profitieren? Die Vertragsübernahme kann auch während der Portierung gemacht werden. Nach Ablehnung bei der Portierung wegen falschen Portierungsdaten den alten Vertragsinhaber Daten bei congstar zur Portierung angeben und dann wird der alte Vertrag auf den neuen Vertragspartner portiert (wenn das nicht mehr möglich ist bitte um Berichtigung). Dass sie unabhängig sein will verstehe ich aber dann kann man halt nicht etwas sparen.
UserCONG Dann fällt mir noch ein, im Gegensatz zum refresh Pass (basierend auf GB+ beim inklusiven Datenvolumen) erhöht sich das Datenvolumen nicht beim Relax Pass.
Und der refresh greift dann auch nur auf das inklusive Datenvolumen z.B. 100 GB beim M und nicht auf 200 GB wenn der Relax Pass direkt im inklusiven Datenvolumen wäre.
Ok danke. Der Treuerabatt bleibt er auch für immer so wie der Freundeskreisrabatt? Auch bei zukünftigen Tarufwechsel?
Rabatte gehen grundsätzlich bei Tarifwechsel verloren. Ausnahme ist Freundeskreis Rabatt bleibt bestehen bei Tarifwechsel außer wenn du in Prepaid wechseln solltest (Prepaid hat kein Freundeskreis).
Robertob ja genau das ist der Punkt. Die Vormerkung ist für den Tarif M. Aber die Vormerkung greift auch bei anderen berechtigten BF Deals in der App. Ich habe auf den L BF Deal gewechselt mit der Vormerkung M und die 10% Rabatt bekommen im L.
Der Treuerabatt von 10% ist kombinierbar mit Freundeskreis Rabatt. In der App sollten alle Rabatte dann vor dem Wechsel ersichtlich sein. Wenn nicht dann melde dich erneut hier wenn der 10% Rabatt nicht berücksichtigt wird nach 1 Stunde dann kann der Support hier dir den Wechsel mit 10% Treuerabatt einstellen.
Alles anzeigenGuten Abend,
Habe den Allnet Flat L Flex mit GB+. Habe 160 GB für 19,20 € da ich Freundeskreislevel 2 bin.
Wenn ich in den ALLNET FLAT M FLEX MIT
GB+ (19,20€) wechsel würde, würde ich noch zusätzlich 10% Treuerabatt bekommen?
Warum wird er mir nicht angezeigt? Muss ich mich da anmelden?
-----------------------------------------------------------
Dann noch eine andere Frage. Habe am 17.11.25 einen Freund geworben. Er hat den ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+ 100 GB für 21,60 € gebucht. Könnte man ihn auf den Black Friday ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+ für 21,60 € umstellen?
Er hat am 15.12.25 seine Rufnummer Portierung und wäre ab da bei Congstar.
Und wenn das durch ist, hätte ich Freundeskreislevel 3 (30%) + 10 % Treuebonus und hätte dann 40%.
Stimmt?
Vielen Dank im Vorraus
Ciao Roberto
Hi, du musst den Treuerabatt von 10% erst frei schalten dann wird er nach einiger Zeit auch in der App angezeigt. Der Wechsel für deinen Freund in den BF Deal wird zu spät sein. Der BF Deal läuft bis 04.12 und Tarifwechsel sind erst einen Tag nach der Portierung möglich.
Hallo,
ich habe auf den Allnet Flat M Flex mit GB+ umgestellt zahle aber 21,60€ + 5€ für die MultiSim. Sollten es nicht nur 18€ + 5€ sein?
Mit freundlichen Grüßen
Wenn es sich um einen Hauptvertrag handelt dann ist der Preis richtig. Wenn es sich um eine Partnerkarte handelt dann sind 18€ + 5€ Multisim richtig.
Alles anzeigenJa. Danke.
Ich sehe nur
Geburtstag
Beruf
Hobbys
Legitimations-PIN und z.w.
Kein Feld für Vor- und Nachnamen oben.
Ich bin noch kein Сongstar-Kunde
Hallo,
Unter Vertragsinhaber kannst du deinen Namen eintragen. Profil bearbeiten und dann scrolle vom Geburtsdatum etwas weiter nach unten.