Hallo zusammen,
ich habe bei congstar diverse Mobilfunktarife gebucht. Vor kurzem habe ich ein iPad mit Mobilfunk gekauft und stehe jetzt vor einem Problemchen mit den Verträgen. Das ganze sieht so aus:
Ich habe in meinem iPhone zwei Nummern. Die "VIP" Nummer, die seit mehr als 20 Jahren aktiv ist, die ist als eSIM eingerichtet, das ist ein Laufzeitvertrag. Eine zweite Nummer mit einer physikalischen SIM, die wird für die alltägliche Kommunikation genutzt, die ist Prepaid.
Das iPad hat ebenfalls eine eSIM, aktuell mit einem weiteren Prepaid tarif von Congstar.
Ich will das iPad jetzt aber mit einer Partnerkarte für den "VIP" Vertrag betreiben, das Datenvolumen reicht locker für beides. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das aber nur mittels Hardware SIM, das unterstützt das iPad aber nicht. Also müsste ich nach meinem Verständnis:
1. Die bestehende "VIP" eSIM vom iPhone auf das iPad umziehen.
2. Die prepaid hardware SIM im Iphone auf eSIM umstellen.
3. Partnerkarte für die "VIP" als Hardware Karte für das Iphone beantragen.
Wär irgendwie cooler, wenn congstar Partnerkarten auch als eSIM anbieten könnte ![]()
Ist das echt so kompliziert und geht das überhaupt? Klar, ich könnte auch den iPad prepaid kündigen und das iPhone als Hotspot benutzen, aber dazu habe ich das iPad mit Mobilfunk nicht gekauft.