Flugmodus mit WLAN an probiert?
Beiträge von Flosse08
-
-
Schon geschaut ob auf den iPhones der Datensparmodus für die WLAN Verbindung aktiviert ist? Eventuell lease erneuern?
Dazu einfach auf das i bei der WLAN Verbindung klicken.
-
Ich würde gern nochmal auf das Problem beim Galaxy S7 zurückkommen. Bei mir funktioniert VoLTE und VoWiFi auch nicht (mehr?) bei einem Gerät ohne Branding. Dachte auch erst es liegt an der fehlenden Carrier Config. Allerdings funktioniert es mit einer Sim von ja! mobil tadellos. Diese müsste doch eigentlich die gleiche Carrier Config nutzen, da auch Congstar. Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?
Auch wenn es bei anderen Anbietern funktioniert. Bei Congstar liegt es n der Carrier Config.
-
-
Aber ich habe seit gestern kein Internet mehr (Schweiz, Swisscom).

Gruß
Elli75Schweiz gehört nicht zur Ländergruppe 1.

Da musst du einen Datentarif für die Schweiz buchen.
-
Eventuell Datenvolumen aufgebraucht?
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ok, schade.
Viele Grüße
-
Probiere es über die Congstar App auf dem Handy.
-
Vielen Dank. Sorry für das doppelte g in der Überschrift. Autokorrektur vom Handy hat angeschlagen.
Super. Ich habe mit dem Angebotpreis das Auslandvolumen gerechnet.
-
Hallo,
ich habe ein Congstar X Angebot für eine meiner Rufnummer bekommen. Ist es möglich das Angebot auf meiner anderen Rufnummer (die mit Allnet Flat M 20 GB) zu bekommen?
Viele Grüße
Edit: ich habe nachgerechnet. Das wären etwas mehr Volumen in GB im Ausland als mit meinem 20 GB Volumen.
-
Ich kann bestätigen wenn ich auf Vertragwechsel gehe in der Congstar app bei meinem Allnet Flat M Flex Tarif dann sieht man die Telefonie und SMS flat auch in den Tarifdetails von Fairflat nicht.
Meine Fairflat Tarife haben aber unbegrenzte Telefonie und SMS aktiviert.
-
Wenn du wechselst sollte dies mit drin sein. Ich habe auch in die Fairflat gewechselt und Telefonie und SMS flat waren aktiv.
Gegebenenfalls kann der Congstar Support bestätigen dass dies immer noch so ist.
-
Telefonie Allnet Flat und SMS Flat ist inklusive in der Fairflat.
Aber stimmt schon beim Vertragswechsel wird dies nicht angezeigt. Aber auf der Congstar Startseite in der Tarifauswahl ist es zu sehen.
-
Ich würde auch buchen solange das Datenvolumen noch da ist. Das Geschenk ist ja nur bei aktivem Datenvolumen buchbar so wie es in der Pressemitteilung steht. Wird wohl so wie bei normalen Datenpässen sein. Sonst hast du nur die Möglichkeit SpeedOn Pässe zu buchen.
@Katrinha Alles Gute und Gute Besserung.
-
Es ist wieder so weit. Ein weiteres Datengeschenk steht ab Morgen über die Congstar App zur Verfügung.
Dieses Mal gibt es 10 GB!
Hier die News: https://www.teltarif.de/congstar-10-gb…news/83463.html
-
@Piotre22 hast du geschaut ob es ein Update gibt für das S7? Wenn Congstar Eintrag von Samsung nicht im Update hinzugefügt wurde dann gehts nicht mit Congstar. Liegt dann an Samsung.
-
@MaryEagle schau mal in der Fritzbox unter Sytem und dann Ereignisse. Was für eine Fehlermeldung steht da beim registrieren?
-
Signal unterstützt jetzt Hintergründe, animierte Sticker und Profilbeschreibungen in Android und iOS.
-
Man fängt halt klein an. Mir fehlen mittlerweile nur noch 5 Kontakte in Signal. Ansonsten sind alle die WhatsApp hatten/haben bei Signal.
Und ich mache auch Videotelefonie oder nur Telefonie über Signal mit der Familie. Ist halt verschlüsselt. Ansonsten kann man ja auch schreiben wie man Zeit hat. Leider sieht man sich ja nicht so oft. Und meine eigene Familie ist auch manchmal unterwegs. Da wird ab und zu auch kurz gechattet wenn man nicht unbedingt anrufen muss. Wie früher über WhatsApp.
-
Bei mir lief es so ab: App des Monats: Juli 2020: Die besten Alternativ-Messenger - Seite 4 - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum
Die AGBs Ändern sich bei WhatsApp nun bis zum 15 Mai. Dann hast du noch so lange Zeit wenn du nicht die AGBs akzeptierst bis du dein WhatsApp Konto löschen kannst.
Ich würde bei Familie anfangen und auf Signal umstellen. Meistens hat man ja auch in der Familie gleiche Kontakte. Und wenn die Familie da ist sehen es auch die gleichen Kontakte.
Ansonsten fahre ich zwei Gleisig mit Threema und Signal. Davor hatte ich fast ein Jahr lang Signal installiert.
Ich habe durchaus auch Kontakte die mehrere Messenger installiert haben. Die muß man nicht überzeugen...
Wichtig ist das sich deine Familie für einen Messenger entscheidet oder auch zwei. Muß ja nicht zwangsläufig Signal sein...