congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Feyzu

    • Beitrag #1

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 15

    3. September 2021

    LTE Option

      Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen, der mit der Rufnummermitnahme im Novemver freigeschaltet wird.

      Ich hatte überlegt, ob ich mir die LTE-Option für monatlich 3€ dazubuche. Dann dachte ich mir, dass ich erst mal lte25 teste und es immer jederzeit nachbuchen kann. Was kostet die Nachbuchung der lte option nach Vertragsbeginn? 3€ oder 5€?

      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Flosse08

      • Beitrag #2

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      3. September 2021

      Bei meinem aktiven Vertrag habe ich noch die Aktion für 3€ statt 5€. Das schon seit geraumer Zeit.


      Ob die Aktion noch im November verfügbar ist weiß ich nicht. Könnte gut sein.


      Ich komme mit 25 Mbit durchaus aus. Mir sind dann Datenvolumen wichtiger.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #3

      Guter Freund

      Beiträge : 232

      3. September 2021

      Hallo Feyzu


      Die Option kostet 3 Euro! Kann monatlich ab und zugebucht werden. Über die App. Reiter Optionen. Dann LTE 50 zu oder abbuchen.

      Ich habe sie seit über 1 Jahr und will sie nicht missen. Auch der Upload ist 25 MBs statt 5MBs. Ich habe den Black Deal mit 20 GB für 20 Euro. Zusätzlich 5 GB zugebucht für 5 Euro. Und die 50MBs merke ich schon, hatte mal eineb Mknat den Standard 25 LTE und war froh wieder auf 50MBs zu sein. Die habe ich immer, egal wo ich bin. Telekom Netz eben. Überall 4G+!

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.872

      3. September 2021

      Zitat von Flosse08

      Ob die Aktion noch im November verfügbar ist weiß ich nicht. Könnte gut sein.


      Da möchte ich mich doch anschließen 😉. Die Aktion haben wir (mit kurzen Unterbrechungen) schon seit längere Zeit und auch wenn ich nicht versprechen kann, dass die Aktion im November noch läuft, gehe ich auch davon aus.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #5

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      3. September 2021

      merlin1986 im LTE 25 aber auch ein 4G+ Symbol? Oder nur 4G? Im iPhone sehe ich nur LTE. Sollte ja nur niedriger gedrosselt sein im LTE 25?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #6

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      3. September 2021

      merlin1986 für mich macht es keinen großen Unterschied zu Hause.


      Ich habe nochmals getestet. Die Option vorhin gebucht und jetzt ist sie laut Congstar App aktiv.


      LTE 50: 11 Mbit im Download / 8 Mbit im Upload eingependelt.

      LTE 25 vor Buchung gemessen: 11 Mbit im Download / bei 4,7 Mbit im Upload eingependelt.


      Mit fast gemessen. iPhone zeigt nach Umstellung immer noch nur LTE an. Kein Plus.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Feyzu

      • Beitrag #7

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      3. September 2021

      Danke für die hilfreichen Antworten!

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #8

      Guter Freund

      Beiträge : 232

      4. September 2021

      Flosse08


      Das 4G Symbol erscheint nur da, wo mindestens 2 Frequenzbänder parallel laufen. Mindestens! Habe auch schon 4 und 5 Träger gesehen. *#0011* in meinem Samsung ist der Code für das auslesen aller Frequenzen. Hier im nördlichen Rheinland-Pfalz zB ist 5G sehr oft im Band 1 ausgebaut. Läuft mit dem Band 20 im Anker. 5G läuft noch sehr oft im DSS Verfahren. Da entscheidet das System, wer wieviel 4G 5G Speed bekommt. Da ich noch kein 5G habe, haben alle 4G Kunden im D1 Netz mehr Speed, mehr Dampf. Sprich mehr Kapazität. Bei Speedtest in der MeinMagenta App habe ich überall die 50Mbs im Anschlag! Nur weil du die 50er Option buchst, heißt das nicht das du in einer schlechten Zelle schneller bist. Nur in gut ausgebauten Gegenden hast du statt 25 MB im DL einfach iwas zwischen 25 und 50. Je nachdem wieviele gerade in der Zelle eingebucht sind.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #9

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      4. September 2021

      Es scheint was passiert zu sein in meiner Zelle.


      Jetzt draußen: 48 Mbit Down / 15 Mbit Up

      Drinnen: 46-48 Mbit Down / 4-6 Mbit Up


      Heute Morgen noch etwas niedrigere Werte.


      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • MCP62

      • Beitrag #10

      Bester Freund

      Beiträge : 782

      4. September 2021

      Würde mal sagen es nutzen einfach weniger Nutzer die Zelle und deshalb bekommst du zu diesem Zeitpunkt mehr von dem Kuchen. Es ist ja Wochenende und die Homeofficenutzer haben frei. So ist das halt mit einem Medium was man sich mit vielen teilen muss.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #11

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      4. September 2021

      Ja, Ist gemischt. Ich werde es die Woche über mal beobachten.


      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      4. September 2021

      Hi!


      Bei dem vielen Datenvolumen was dafür drauf geht, frage die Chefs am besten nach einem Datenpass, mit 5 - 10 GB, als Ausgleich.


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #13

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      4. September 2021

      Hallo,


      Ist über die MagentaApp. Da geht kein Volumen drauf.


      Danke

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      5. September 2021

      Ach so, okay. :whistling:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #15

      Guter Freund

      Beiträge : 232

      5. September 2021

      Zitat von Flosse08

      Hallo,


      Ist über die MagentaApp. Da geht kein Volumen drauf.


      Danke

      Mache ich auch seit Ewigkeiten. Als ehemaliger Telekomiker. Wenn bald mal wieder ein guter Tarif kommt, und es Klarheit nach dem EuGH gibt (Thema StreamOn illegal), bin ich wieder bei der Telekom im ForFriends Tarif.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #16

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      5. September 2021

      Heute Auslastung wohl wieder höher. Bin später unterwegs, dann mache ich auch ein paar Messungen wenn ich dazu komme. Vielleicht lasse ich die Option wenn unterwegs der Speed sehr gut ist.



      Die Preise bei Telekom kennen nur eine Richtung. Nach oben. Telekom will ja seine Kunden zu Fans machen. Denke nicht dass es günstiger wird bei Telekom.

      Ich bin momentan immer noch zufrieden mit Congstar und meinem WLAN Datenzubringer zu Hause.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #17

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072

      5. September 2021

      Sieht gut aus. Ein paar mal ist die Messung im Upload fehl geschlagen und zwei mal App abgestürzt während Speedtest.


      Die Upload Raten sind anfangs deutlich über 50 Mbit bis sie gedrosselt werden.


      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #18

      Guter Freund

      Beiträge : 232

      5. September 2021

      Die 3 Euro sind es mir seit 1 Jahr wert. Telekom alles in allem das beste Netz!

      Ich habe seit 2 Wochen eine (anderer Anbieter) sim in Slot 2 und bin enttäuscht wie mies und schlecht das Netz immer noch ist. Wir waren mit dem Wohnmobil im Hunsrück und in Trier und im Westerwald für 3 Wochen unterwegs, Gott das ist immer noch noch mies und schlecht wie als ich damals geflüchtet bin. Oft überlastet. Datenraten von 5-max 10 MBs sind Standard. Trotz LTE Max und 5G. Nicht für 20 Euro monatlich und monatlich kündbar würde ich mir die Sim kosten lassen. Vf ist auch nicht besser.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario J. (5. September 2021) aus folgendem Grund:
      Anbieter entfernt. Wir wollen weder Werbung machen, noch andere Anbieter schlechtreden 😘. Aber es freut mich sehr, dass du so zufrieden bist! =)

    • Flosse08

      • Beitrag #19

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.072
    • Hilfreichste Antwort
    • 5. September 2021

      Hier noch die News zu den Fans: https://www.heise.de/news/Deut…-Fans-machen-6050352.html


      Ja, die vorige Messung war auf dem Lande. Schon sehr gut die Geschwindigkeit und Abdeckung.


      Im Mobilfunk bin ich vom anderen Netzanbieter auch aus selben Gründen weg (schlechte Netzabdeckung, auch im Ausland). Auch wenn ich vor 5 Jahren mit Prepaid angefangen habe bei Congstar mit sehr wenig Datenvolumen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten

    Ähnliche Themen

    • 100 MBit als Zubuchoption

      • Minky566
      • 25. August 2021
      • Ideensammlung & Umfragen
    • Braucht man für VoLTE eine aktive Datenoption?

      • Magmo
      • 25. August 2021
      • Tarife
    • E-Mail vom Congstar Team mit Betreff "Tarifaufwertung"

      • teco
      • 2. August 2021
      • Tarife
    • Disney + zu meinem neuen Vertrag

      • Cinos
      • 2. August 2021
      • Tarife
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren