Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen, der mit der Rufnummermitnahme im Novemver freigeschaltet wird.

    Ich hatte überlegt, ob ich mir die LTE-Option für monatlich 3€ dazubuche. Dann dachte ich mir, dass ich erst mal lte25 teste und es immer jederzeit nachbuchen kann. Was kostet die Nachbuchung der lte option nach Vertragsbeginn? 3€ oder 5€?

    Viele Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Bei meinem aktiven Vertrag habe ich noch die Aktion für 3€ statt 5€. Das schon seit geraumer Zeit.


    Ob die Aktion noch im November verfügbar ist weiß ich nicht. Könnte gut sein.


    Ich komme mit 25 Mbit durchaus aus. Mir sind dann Datenvolumen wichtiger.

  • Hallo Feyzu


    Die Option kostet 3 Euro! Kann monatlich ab und zugebucht werden. Über die App. Reiter Optionen. Dann LTE 50 zu oder abbuchen.

    Ich habe sie seit über 1 Jahr und will sie nicht missen. Auch der Upload ist 25 MBs statt 5MBs. Ich habe den Black Deal mit 20 GB für 20 Euro. Zusätzlich 5 GB zugebucht für 5 Euro. Und die 50MBs merke ich schon, hatte mal eineb Mknat den Standard 25 LTE und war froh wieder auf 50MBs zu sein. Die habe ich immer, egal wo ich bin. Telekom Netz eben. Überall 4G+!

    Ob die Aktion noch im November verfügbar ist weiß ich nicht. Könnte gut sein.


    Da möchte ich mich doch anschließen 😉. Die Aktion haben wir (mit kurzen Unterbrechungen) schon seit längere Zeit und auch wenn ich nicht versprechen kann, dass die Aktion im November noch läuft, gehe ich auch davon aus.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    merlin1986 für mich macht es keinen großen Unterschied zu Hause.


    Ich habe nochmals getestet. Die Option vorhin gebucht und jetzt ist sie laut Congstar App aktiv.


    LTE 50: 11 Mbit im Download / 8 Mbit im Upload eingependelt.

    LTE 25 vor Buchung gemessen: 11 Mbit im Download / bei 4,7 Mbit im Upload eingependelt.


    Mit fast gemessen. iPhone zeigt nach Umstellung immer noch nur LTE an. Kein Plus.

  • Flosse08


    Das 4G Symbol erscheint nur da, wo mindestens 2 Frequenzbänder parallel laufen. Mindestens! Habe auch schon 4 und 5 Träger gesehen. *#0011* in meinem Samsung ist der Code für das auslesen aller Frequenzen. Hier im nördlichen Rheinland-Pfalz zB ist 5G sehr oft im Band 1 ausgebaut. Läuft mit dem Band 20 im Anker. 5G läuft noch sehr oft im DSS Verfahren. Da entscheidet das System, wer wieviel 4G 5G Speed bekommt. Da ich noch kein 5G habe, haben alle 4G Kunden im D1 Netz mehr Speed, mehr Dampf. Sprich mehr Kapazität. Bei Speedtest in der MeinMagenta App habe ich überall die 50Mbs im Anschlag! Nur weil du die 50er Option buchst, heißt das nicht das du in einer schlechten Zelle schneller bist. Nur in gut ausgebauten Gegenden hast du statt 25 MB im DL einfach iwas zwischen 25 und 50. Je nachdem wieviele gerade in der Zelle eingebucht sind.

    Würde mal sagen es nutzen einfach weniger Nutzer die Zelle und deshalb bekommst du zu diesem Zeitpunkt mehr von dem Kuchen. Es ist ja Wochenende und die Homeofficenutzer haben frei. So ist das halt mit einem Medium was man sich mit vielen teilen muss.

    Heute Auslastung wohl wieder höher. Bin später unterwegs, dann mache ich auch ein paar Messungen wenn ich dazu komme. Vielleicht lasse ich die Option wenn unterwegs der Speed sehr gut ist.



    Die Preise bei Telekom kennen nur eine Richtung. Nach oben. Telekom will ja seine Kunden zu Fans machen. Denke nicht dass es günstiger wird bei Telekom.

    Ich bin momentan immer noch zufrieden mit Congstar und meinem WLAN Datenzubringer zu Hause.

  • Die 3 Euro sind es mir seit 1 Jahr wert. Telekom alles in allem das beste Netz!

    Ich habe seit 2 Wochen eine (anderer Anbieter) sim in Slot 2 und bin enttäuscht wie mies und schlecht das Netz immer noch ist. Wir waren mit dem Wohnmobil im Hunsrück und in Trier und im Westerwald für 3 Wochen unterwegs, Gott das ist immer noch noch mies und schlecht wie als ich damals geflüchtet bin. Oft überlastet. Datenraten von 5-max 10 MBs sind Standard. Trotz LTE Max und 5G. Nicht für 20 Euro monatlich und monatlich kündbar würde ich mir die Sim kosten lassen. Vf ist auch nicht besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund:
    Anbieter entfernt. Wir wollen weder Werbung machen, noch andere Anbieter schlechtreden 😘. Aber es freut mich sehr, dass du so zufrieden bist! =)