Beiträge von Flosse08
-
-
Aktuell IPhone 15 Pro Max, was die Recherche zu 5G im Netz aber so ergeben hat werden meine Erfahrungen da vielfach bestätigt.
Ich habe das gleiche Modell. Hast du 5G auf automatisch oder aktiviert eingestellt in den Datenoptionen unter Mobilfunk? Ich merke keinen großen Unterschied zwischen LTE und 5G beim Akku unterwegs.
-
EndosMorph ja 5G wurde anscheinend bei den Partnerkarten eingepreist. Man wird nur zu den angebotenen Konditionen wechseln können. Ob ein besseres Angebot in Zukunft kommt ist offen.
-
Ramous bist du sicher dass dort günstigste stand und nicht du bist im besten Tarif?
-
Ich frage nur mal aus reiner Interesse. Die MMS Sperre hat keinen Einfluss auf den RCS Versand, oder?
RCS geht ohne Probleme mit gesperrten MMS Versand.
-
schlingo Datensparsamkeit?
-
Ist so aus Datenschutz wenn von der flatrate abgedeckt.
-
Apple Intelligence läuft auch auf dem 16e. Ich finde das Apple Modem interessant an dem 16e. Bin auf Erfahrungen gespannt. Wäre mir jedoch mit 6,1 Zoll zu klein.
-
Hallo schipplock
Die zwangstrennung verschieben auf Uhr ist die richtige Einstellung.
Bei der Verschiebung der Zwangstrennung synchronisiert die FRITZ!Box nicht neu. Da wird nur die Verbindung kurz unterbrochen und neu aufgebaut.
Wenn sich die FRITZ!Box wirklich am DSL neu synchronisiert und die LED zur Synchronisierung länger blinkt und dann schnell blinkt dann ist es eine Störung. Die würde ich melden so dass der Support sich die Leitung mal anschaut.
-
Ja. Passkeys wäre schon
-
-
Deine Abneigung gegen Google verstehe ich, aber nutzt Du Instagram? Tik Tok? Eine der populären Wetter Apps sammelt Daten wie verrückt und gibt sie an hunderte Werbepartner weiter. Du vertraust Apple (zurecht), verurteilst Google und währenddessen freuen sich Cambridge Analytics und co über Deine Daten. Im Google Store kann man eine Datendeklaration vor der installation von Apps lesen, und immer öfter kommt beim ersten Start einer App eine Liste wie bei Cookies, die die einzelnen Zwecke und Anbieter zeigt. Hab für eine App an die 300 "Partner" des Anbieters abgewählt, weil es mir das Spiel wert war. Geht das in iOS auch???
Bei iOS gibt es die iOS Tracking Tranzparenz. Kann man in den Einstellungen mit einem Tipp ausschalten dass Apps über verschiedene Apps einen verfolgen dürfen. Das hat aber jetzt Kartellwächter auf den Plan gerufen die das verbieten wollen obwohl Datenschützer diese Funktion loben.
Hier die News: https://www.heise.de/news/Frankreic…t-10299347.html
-
Hallo
warum wieder die Datenkrake? Passkeys existieren.
Gruß Ingo
TOTP Codes gehen nicht nur in Google Authenticator. Es gibt viele andere Entwickler die Apps für TOTP bereitstellen. Unter anderem Microsoft Authenticator, Bitwarden Authenticator, Strongbox, Apple Passwörter, 2FAS usw…
Passkeys als Alternative fürs Passwort würde ich auch begrüßen.
Grüße
-
RayYa ok. Das Komma kann man auch schnell setzen, ohne wieder umschalten zu müssen, indem man die 123 Taste drückt und nicht los lässt sondern zum Komma (oder anderen Zeichen) wischt und dann los lässt. Dann verschwindet die Sonderzeichen Tastatur mit Zahlen und Satzzeichen wieder und man kann weiter normal tippen. Man spart das wieder Umschalten.
-
Flosse08 tatsächlich nicht da es ja bislang kein 5G SA für uns congstar Kunden gibt und das LTE an den Orten an denen ich mich aufhalte schneller ist wie 5G NSA.
Werde es aber sicherlich bei Gelegenheit mal testen, dann berichte ich hier.
VG
Ja wäre interessant wie es sich dann verhält. Zumal die Speed Option ja auch bei LTE die Beschränkung auf 100 MBit/s anhebt.
-
Die Tastatur mit nicht mal nem komma oder zahlenreihe.
Tipp: einfach für Punkt setzen am Ende eines Satzes zwei mal Leertaste betätigen. Dann wird automatisch ein Punkt gesetzt. Dann braucht man nicht umschalten.
-
-
Hi Technik du musst dein Forenprofil bearbeiten und dann in den Feldern nur für den Support sichtbar hinterlegen. Danach kann der Support auf dein Profil zugreifen und deine Daten im System aufrufen. Dann können sie die Rechnung per email einstellen.
-
andiii_98 nein. Man muss in einen der aktuellen Tarife wechseln.
-
Android oder iOS? Ist doch Geschmacksache. Ich persönlich bin von Android auf iOS vor paar Jahren umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Was gut ist, dass bei Android Handys auch Support Zeiten bei manchen Herstellern auf mehrere Jahre verlängert wurden.