Beiträge von Flosse08

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo Christian,

    ich hab sie jetzt hinterlegt und hoffe das es die richtige ist. In der Congstar App wird mir keine Pin angezeigt und wenn ich mich im Browser anmelde wurde sie mir nur für ein paar Sekunden angezeigt und nun steht überall nur es ist ein Fehler aufgetreten oder es sind keine Verträge vorhanden. Die Kundennummer stimmt auf jeden Fall überein, falls das weiter hilft.

    Gruß

    Lars

    In der Congstar App findest du diese unter Profil und dann Legitimations PIN verwalten.

    Abschließend: Hauptsächlich suchte ich nach einer Möglichkeit, die auf­pop­penden Benachrichtigungen loszuwerden. Die SMS selbst können meinetwegen unauffällig im ankommen, nur halt keine x-mal "Bling" und "Brumm". Aber für "normale" SMS möchte ich die Benachrichtigung behalten. Wenn das nicht geht, ist das Abschalten der SMS auch in Ordnung. Ich kenne die Bedingungen ja.

    Wirklich nervig ist die "Die Datenverbindung wurde unterbrochen...", zum Glück muss ich das Roaming nicht oft abschalten.

    Auf dem iPhone die SMS Konversation in der Nachrichten App nach links schieben in der Übersicht und dann auf das Glockensymbol tippen zum Stumm schalten. Dann die Konversation öffnen und oben auf die Nummer tippen. Im nächsten Fenster den Schieberegler bei „Hinweise ausblenden“ auf Grün/an stellen.

    Dann solltest Du die Benachrichtigung nicht mehr bekommen aber die Nachrichten kommen noch an.

    Wie man das bei Android ausschaltet weiß ich leider nicht.

    UweS hast du schon die APN Einstellungen geprüft? Dort sollte als APN internet.v6.telekom stehen.

    Was meinst du mit dem Code? Hast du versucht dich in die Congstar App einzuloggen und dann einen Code bekommen für den zweiten Faktor? Oder welche App meinst du?

    Hast du nur Edge an allen Standorten oder nur an einem bestimmten? Hast du geprüft ob LTE im Smartphone eingeschaltet ist? Oder 5G?

    Seid ihr sicher, dass es sich um die Netzbetreiber Mailbox handelt?

    Denn Apple hat mit iOS 18 die live voicemail eingeführt.

    Einstellungen - Telefon - Live Voicemail

    vorausgesetzt natürlich, dass ihr auch ein iPhone habt.

    Ist die aktiv könnt ihr mit den GSM Codes einstellen was ihr wollt. Die von Apple interessiert das dann nicht. Macht ihr die aus, Könnt ihr wie gewohnt mit den GSM Codes eure netzseitige Mailbox steuern?

    Ja. Meine Live Voicemail ist aus. Hatte vor einiger Zeit das ausprobiert - Betreiber Mailbox an und der GSM Code wurde nicht akzeptiert.

    Dontkev die zusätzliche MultiSIM gibt es nur physisch. Die kannst du in der Congstar App beantragen. Die jetzige Haupt SIM kannst du auch in der Congstar App auf eSIM umstellen.

    Den SMS Empfang gibt es auf die Hauptkarte. Mittels GSM Code kannst du den SMS Empfang aber auch auf die MultiSIM wechseln. Ein SMS Empfang auf beiden Karten ist nicht möglich.

    schaefeck ich habe die Beiträge in den Sammelthread verschoben. Bitte den Hinweis von T-D1 berücksichtigen bezüglich Legi Daten hinterlegen im Forenprofil nur für den Support sichtbar.

    Ich denke morgen früh wird sich der Support darum kümmern da hier kein Support am Feiertag nach 18 Uhr mehr ist.

    Interessant ist dass es am WLAN (DSL 250) bei mir mit 2160p stabil abläuft ohne Pausen. Ich sehe im Router Peaks von 65-70 Mbit/s und dann wieder zurück auf 1 Mbit/s auf YouTube und ständig wieder rauf und runter zwischen 65-70 und 1 Mbit/s. Ein beständiger Download scheint nicht statt zu finden wie bei anderen Diensten. Komisch.

    renaulttwizy1337 Ich habe das mal bei mir über Mobilfunk getestet mit YouTube. 1080p kann ich ruckelfrei abrufen. 2160p kann ich starten haben aber pausen zwischendurch. Bei mir am Standort kommen nur ca 30 MBit/s an über Mobilfunk.

    Congstar drosselt nicht. Da spielen halt noch andere Faktoren mit ein seitens YouTube. Und auch wie viele in der gleichen Zelle sich die Bandbreite teilen.

    Es ist seltsam dass du 50 Mbit/s hast im Prepaid wie MCP62 es anmerkt. Werden die 50 Mbit/s denn dauerhaft im Speedtest erreicht oder sinkt die Geschwindigkeit nach ein paar wenigen Sekunden auf 25 Mbit/s wenn die Drossel auf 25 Mbit/s im Prepaid greift?

    regi Congstar X Tarif kann man nicht mehr buchen. Wird nicht mehr aktiv vermarktet. In die XL oder XXL Tarife kann man nur als Bestandskunde wechseln. Als Neukunde steht nur der L Tarif als höchster da. Ich denke sobald dein Freund einen der Allnet Flat Tarife hat kann er im Nachhinein in einen der XL oder XXL Tarife wechseln. Eine Multisim ist in allen Allnet Flat Tarifen verfügbar.

    Mein Vertrag ist aus 2022,aber eine Vertragsänderung habe ich Ende 2024 gemacht und ja habe Postpaid

    Die neuen Tarife mit 5G inklusive gibt es ab dem 25 Februar 2025. Hier kannst Du die News nachlesen Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive

    Die Bestandskunden wurden nicht angepasst da sich die Datenvolumen und Preise erhöht haben in den neuen Tarifen mit 5G 50 Mbit/s. Ein aktiver Wechsel in die neuen Tarife ist nötig um 5G 50Mbit/s als Bestandskunde zu bekommen.

    Hinterlege deine Legitimation Daten im Forenprofil dann schaut sich der Support genau an was für einen Tarif du hast.

    Luke was wird dir auf datapass.de angezeigt? Auch mit dem gebuchten Datengeschenk findet man verfügbare Datenpässe unten auf der Seite die gültig sind nach Verbrauch des Inklusivvolumens bei mir in Postpaid mit Zeitangabe. Leider habe ich keinen prepaid wie ich will Tarif und kann nicht selbst schauen.