Habe drei Monatsverträge, davon sind zwei jeweils eine Partnerkarte. Wollte nun die beiden Partnerkarten an meinen Hauptvertrag angleichen und in der App das BlackFriday- Angebot auswählen. Bisher blieb immer die monatliche Vertragslaufzeit bestehen, jetzt wird daraus aber automatisch ein Zweijahresvertrag, habs das nur entdeckt weil ich mir das Produktinformationsblatt angeschaut habe! Was soll denn das?!? Außerdem ist vom BlackFriday-Bonus überhaupt nichts zu finden in all den Vertragsinfos bei der Auswahl!
Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag!
-
-
Die Zwei Jahres Bindung greift nur, wenn du sie bewusst auswählst. Ich habe selbst gestern einen Tarifwechsel gemacht und konnte problemlos in der Flex Variante bleiben.
Wichtig ist, was im letzten Schritt, vor dem Abwchicken angezeigt wird. Mach da mal einen Screenshot.
Der BFD ist inzwischen abgelaufen -
-
Sollte ein Vertrag mal ein Laufzeitvertrag geworden sein bleibt es auch nach der Bindefrist so. Es gilt aber eine monatliche Kündigung. Nur wenn man statt Tariwechsel Vertragsverlängerung auswählt wäre man neu 24 Monate gebunden, dafür könnte man das ein subventioniertes Handy dazubuchen.
Laut deinem Screenshot ist dein aktueller Vertrag kein Flexvertrag! Zumindest steht bei bisheriger Tarif nicht flex.
Wichtiger ist doch was bei der jeweiligen Rufnummer wenn man unten auf Vertrag klickt für ein Datum bei "Ende der Vertragslaufzeit steht". Hier sollte bei einem Laufzeitvertrag ohne Bindung Kündigung monatlich stehen bzw. ein Datum in einen Monat. Wäre man gebunden steht dort das Datum wenn die 24 Monate rum sind.
Sollte man aus Versehen beim Tarifwechsel was falsch gemacht haben und wäre noch in der Widerrufsfrist könnte der Suport helfen und das Enddatum berichtigen in einen Flextarif kommt man aber nicht mehr.
-
Mich macht’s etwas stutzig, dass im Screenshot 2027 genannt wird. Aber da kann der Support gern mal im Konto nachsehen, was da schief geht.
-
Möglicherweise hat er ein vergünstigtes Handy dazugebucht und bekommt so dieses Datum angezeigt.
-
Bei mir ist es ebenfalls bei allen Verträgen zur Zeit nicht möglich Flex beim Tarifwechsel zu wählen. Geht man weiter bis kurz vor Bestellung auf letzter Seite so wird das Kündigungsdatum Ende 2027 angezeigt. Alle meine Verträge sind Flex.