Beiträge von Flosse08

PS: Kurze Frage: Ich muss noch ein anderes iPhone tauschen…in dem Fall beauftrage ich dann vorm löschen den Gerätewechsel (damit die SMS) noch ans alte Gerät geht?

Ja genau. Die eSIM erst löschen nach Eingang der email dass das neue eSIM Profil bereit steht.

Falls du mehrere Telefonnummern/Verträge im selben Konto hast kann man die SMS auch auf die andere Rufnummer erhalten. Kann man in der App beim eSIM Wechsel auswählen auf welcher Rufnummer die Code SMS kommen soll.

Nachtrag: Und du brauchst unbedingt auch ein stabiles WLAN zum einrichten der eSIM.

Danke für die Anleitung. Nach Update auf iOS 18.1 stand bei mir in Einstellungen unter Nachrichten und RCS „Auf Aktivierung warten“ seit gestern.

Deine Anleitung hat geholfen und RCS war wieder direkt aktiv danach.

Unter Allgemein Info wenn man auf Netzbetreiber tippt kommt kein Status für Sprache, SMS & RCS mehr.

Nein es ist definitiv richtig. wie im Kontext erläutert: Congstar stoppt existierenden Support über das erwähnte Browser-Portal.

Das Browser-Portal ist kein Support. Es ist lediglich ein Portal mit dem Kunden selbst ihre Verträge verwalten können. Support ist z.B hier im Forum von Congstar Mitarbeitern gegeben oder über die Hotline. Für Support siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung)

Hi Forum,

die vielen Beiträge zeigen, dass das Abschalten von StandardWeb-Tools (Browser) bei vielen Congstar-Kunden verständlicherweise nicht gut ankommen. I

• 3) Wird Congstar die Gebühren und meinen Zeitaufwand für Anbieterwechsel mit Rufnummern-Mitnahme erstatten? CongStar stoppt einseitig Support.

Falls ich mich zum Weggang von Congstar wegen dieser meincongstar-Web-Abschaltung entscheide, ist das eine relevante Frage.

welche Gebühren? Falls du dich für den Weggang entscheidest ist es deine Entscheidung und weshalb sollte dir dann auch der Zeitaufwand erstattet werden?

Congstar stoppt den Support nicht. Congstar gestaltet nur die Kundenverwaltung der Verträge um vom Web zur App. Alle anderen Support Kanäle stehen auch nach wie vor zur Verfügung.

Ich könnte ja "nur mit der App" leben, wenn man dort verschiedene Konten hinterlegen kann. Kann man aber nicht. Ich "verwalte" die Accounts von fünf Familienmitgliedern (einschl. Schwiegereltern), und jeder hat eine eigene Kundennummer. Im Browser genügt dank Auto-Ausfüllen ein Klick und ich bin drin. Egal bei wem. In der App habe ich nur mich selbst und in der geklonten App meine Frau. Dann ist Schluß mit App.

Und man hat absolut nicht den Eindruck, daß sich Congstar und die App-Entwickler da nur ansatzweise etwas einfallen lassen wollen.

Auto Ausfüllen funktioniert auch mit der App über den Passwortmanager auf dem Smartphone (funktioniert auf jeden Fall auf dem iPhone).

Wenn man mal die Partnerkartentarife vergleicht wird man sehen das es hier Angebote zu deutlich besseren Konditionen als 5 GB Tarife gibt. Ein Allnet flat M mit 30 GB für 11 € oder den Allnet flat L mit 50 GB für 15 €. Hier wird wohl oft das Volumen ausreichen und wenn nicht wäre ein Refresh für 8 € möglich. Insoweit ist das mit "Papa bekommt eine hohe Rechnung" relativ. Zudem brauchen die Kinder ja nicht den App Zugang und Papa hat somit alles im Blick.

Refresh kann man aber über datapass.de buchen…

Die Seite ist mit jedem Congstar Tarif über Mobilfunk aufrufbar. Man kann zwar eine PIN setzen aber die bekommt man auch per SMS.

Das Datenvolumen kann man auf der Seite dann wählen und buchen. Somit auch ohne dein Einverständnis.

ich will’s auch gern loswerden, aber der Rest der Welt nicht.

Ich habe es seit RCS auf meinem Smartphone deinstalliert und vermisse es nicht. Es geht auch ohne andere Messenger als die standardmäßigen auf dem Smartphone.

Ich freue mich auch wenn 5G 100 MBits kommt.

Dass Congstar in Zukunft auf diese Möglichkeit der Kundenansprache und des einfachen Self-Service verzichten möchte ist mir immer noch unbegreiflich.

Selbst viele, die kein grundsätzliches Problem mit Apps haben werden sie mangels Notwendigkeit nicht installieren und sich erst bei Problemen an den Support wenden.

In der App werden Angebote genauso wie im Web angezeigt.

Viele nutzen doch auch im Web meincongstar nicht und wenden sich lieber an den Support.

Die App taucht mittlerweile öfters in den Top 200 Charts im Apple App Store auf. Und auch das ist kostenlose Werbung. Unter Kategorie Dienstprogramme ist sie sogar aktuell auf Platz 15.

Da passiert nichts, es ist nicht seine Adresse und ich frage auch nicht nach einer Hausnummer.

Von mir aus darfs auch die Nebenstraße der Parallelstraße sein, aber ne grobe Richtung brauch ich sonst kann ich nicht helfen.

Ich weiß du willst helfen aber wer weiß wie die Adresse missbraucht werden kann. Auch die Nebenstraße einer Parallel verlaufenden schränkt die private Adresse auf wenige Meter ein.

Hallo,

Bitte ändere deinen Benutzernamen zwei mal (damit hieß früher auch nicht deine Telefonnummer enthält) hier im Forum. So wie es aussieht nutzt du deine Telefonnummer als Benutzernamen. Dies ist ein öffentliches Forum und die Nummer ist für alle sichtbar.

Trage alle relevanten privaten Daten inklusive Legi PIN hier im Forum Profil nur unter für den Support sichtbare Felder ein.