Beiträge von Flosse08

ptepic nicht vorgreifen. Das funktioniert aber nur, wenn das NAS aus dem Internet erreichbar ist. Meine sind das aus Sicherheitsgründen nicht.

Das wird sicherlich auch im heimischen WLAN funktionieren ohne das NAS ins Internet zu stellen. Dann kann man halt nicht von überall speichern aber das ist natürlich mit heimischen PC und Internet Meincongstar Download auch nicht von unterwegs möglich. Ansonsten wie Zyrous schreibt mit VPN.

Warum nicht gleich von der App aus auf das NAS speichern? Die App unterstützt Dateien zumindest in iOS und wenn man das NAS in Dateien eingebunden hat geht es direkt darauf wie am PC direkt auf das NAS runterladen. Da braucht es keinen Sync.

Du musst nur zeitig dein Altgerät einsenden. Das kannst du ja machen bevor das neue Gerät kommt. ein wenig Zeit is ja noch auch mit der voraussichtlichen Lieferzeit:

Zitat

Du erhältst sofort dein vorläufiges Angebot. Versende dein Altgerät bis spätestens 31.07.2024.

Marzi24 So wie ich das verstehe bist du mit dem iMac über WLAN verbunden und hast Internet? Aber mit den anderen Geräten geht es nicht? Schau mal auf dem iPhone/iPad ob du auch eine ip Adresse im WLAN zugewiesen bekommen hast.

Wenn der Homespot an deiner jetzigen Adresse freigeschaltet ist dann musst du beim Umzug in die Reha die Nutzungsadresse umstellen lassen für 20€.

Bei mir liegen die Daten auch verschlüsselt in iCloud. Den Schlüssel habe ich Apple weggenommen und verwalte ihn selbst. Da kommt Apple auch nicht an die Daten. Natürlich muss man der Verschlüsselung trotzdem von iCloud vertrauen.

Die iCloud email ist aber nicht Bestandteil der Verschlüsselung bei Apple. Da müsste man auf S/MIME oder PGP setzen. Aber das müssten dann auch beide Seiten unterstützen (Sender und Empfänger).

Da man in der Congstar App direkt auf iCloud die Rechnungen speichern kann würde ich mir aber das verschicken per email sparen…

choxberg als Bestandskunde kannst du doch auch den Tarif in einen der aktuellen Tarife wechseln. Automatisch passiert da nix. Ich habe als Bestandskunde schon zig mal ein Upgrade durchgeführt. Aktuell 44 GB aus dem letzten black friday deal. Ich warte auf den nächsten black friday. Da sind die Angebote unschlagbar.

Ja den Young Zusatz bekomme ich auch nicht mehr.

simon2022 dafür musst du in der Congstar App auf sim Karte verwalten gehen und dann einen Tausch mit Gerätewechsel durchführen bei der esim.

Achtung, du bekommst eine SMS mit einem Code zur Bestätigung auf deine Mobilfunknummer. Hast du mehrere Mobilfunknummern in deinem Kundenkonto dann kannst du die Mobilfunknummer auswählen auf welche du den SMS Code erhalten möchtest.

Nach Verifizierung bekommst du eine email wenn das neue esim Profil bereit steht. Dann kannst du es auf deinem Smartphone installieren wie beim ersten mal.

Solltest du nur eine Mobilfunknummer haben und das Smartphone bereits zurück gesetzt haben dann bleibt nur der Empfang einer physischen sim per Post. Der Support hilft dir hier dann weiter.

C4sti3l nutzt du iCloud private relay oder VPN? Dann teste es mit ausgeschaltetem iCloud private relay oder VPN.

Manchmal ist bei mir der Download auch etwas niedriger mit iCloud private relay und manchmal habe ich die volle Bandbreite damit in guten Empfangsregionen.

Naja zu Hause kommen bei mir eh nur ca. 7-10 MBit an mit und ohne iCloud private relay.

Hi lou2307 ,

Probiere die folgende APN. Felder die es bei dir nicht gibt kannst du ignorieren.

Hallo belgofrit ,

Das Datenvolumen von Congstar X unterliegt der Fair Use Policy. Dieses setzt sich aus monatlicher Grundpreis ohne Smartphone durch jeweils aktuell gültiges Roamingvorleistungsentgelt mal 2 zusammen. Wird dann noch hoch gerundet. Ab 01.01.2024 beträgt das Roamingvorleistungsentgelt 1,55 €.

Schau mal auf datapass.de was dir da fürs Ausland angeboten wird. Ob es überhaupt Pässe fürs Ausland gibt weiß ich leider nicht da ich kein Congstar X nutze.

Nachtrag: laut Preisliste gibt es Reloadpässe. 1 GB für 10 € und 5 GB für 25 €.