Betreiberlogo mit eSIM

• Neu

Mit den Plastik SIM-Karten ist es so eine Sache ob es angezeigt wird - es hängt eventuell von der Charge ab.

Ich habe eine Plastik Karte vom 10.12.24 und Vertragsbeginn 18.12.24 und bei mir ist das Betreiber Logo seit Tag 1 vorhanden.

iPhone 14Pro mit neustem IOS

Neu

Vielleicht hat Apple ja irgendwas mit ios 18.2.1 geändert.

Das könnte man rausfinden indem jemand mit einem älteren ios eine neue eSim beantragt.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Ich denke wenn congstar nichts geändert hat wird es an iOS liegen. Vielleicht hat Apple da endlich was geändert. Mit iOS 17.5.1 ging es bei mir noch nicht. Jetzt habe ich iOS 18.2.1 drauf. Vielleicht wurde es ja seit iOS 18.0 geändert wenn iOS 18.1.1 auch geht?

Spannend.

Neu

Ich hatte schon vorher eine eSim.

Auch unter ios 18.x

Bis zur neuen eSim vor ein paar Tagen war da kein Betreiber angezeigt.

Eventuell braucht es ja auch nur ein neu eingelesenes eSim Profil ab ios 18.x um es anzuzeigen.

Wie auch immer. Bin nun zufrieden.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Ja da neu einlesen der eSIM ist wohl eine Bedingung. Bei mir war es ähnlich. Das habe ich mir gedacht aber nicht dazu geschrieben.

Interessant wäre es was passiert wenn man eine alte physische SIM aus dem SIM Kartenslot entfernt und wieder einlegt ob dann das congstar Logo angezeigt wird.

• Neu

Interessant wäre es was passiert wenn man eine alte physische SIM aus dem SIM Kartenslot entfernt und wieder einlegt ob dann das congstar Logo angezeigt wird.

Ich würde dann aber erstmal eine sim von einem aderen Anbieter einlegen. Damit die ganzen APNs von einem anderen Anbieter da sind. Und dann würde ich die congstar sim wieder einlegen.

• Neu

Hallo Zusammen,

bin auch schon seit Jahren bei Congstar und hatte zwischenzeitlich Richtige Sim aber auch E-Sim.

Bis heute ging auf dem iPhone 16 aber auch iPad das Betreiber Logo nicht.

Habe eben mal auf dem iPhone eine neue E-Sim beantragt und die alte gelöscht. innerhalb 10 Min kam die neue SIM und diese hat nun auch das erhoffte Betreiber Logo. Ist definitiv von Vorteil wenn man auf dem Handy 2 E-Sims nutzt (Privat und Geschäft).

LG

Neu

Ich habe eine mehrere Jahre alte physische Congstar SIM in mein iPhone eingelegt und diese hat nach wie vor kein Congstar Logo. Hier im Screenshot auf Sekundär Steckplatz:

Neu

Ich habe eine mehrere Jahre alte physische Congstar SIM in mein iPhone eingelegt und diese hat nach wie vor kein Congstar Logo. Hier im Screenshot auf Sekundär Steckplatz:

Ich hab den Thread jetzt nicht durchforstet - deine Primäre ist auch phsysikalisch oder eine eSIM?

Bei einer physikalischen interessiert hier die Meisten dann der Hersteller-/Herstellungscode ;)

Neu

harob

Die primäre ist eine vor kurzem generierte eSIM die auch das Congstar Logo im iPhone anzeigt.

Die sekundäre physische SIM hat den Herstellercode B/V7 und ein Congstar Logo auf der SIM Karte sowie Schriftzug die kein Congstar Logo im iPhone anzeigt.