Das wäre ja super wenn Apple das in iOS 17.5 Beta angepasst hätte. Ich bin noch auf iOS 17.4.1. Lasse mich überraschen wenn es stabile wird und Update mache.
Beiträge von Flosse08
-
-
Snoopy72 ich frage mal hier im Thread zum Betreiberlogo. Siehe ersten Post.
Hast du einen Prepaid oder Postpaid Tarif? Ich habe einen Postpaid Tarif und im Januar eine neue eSIM eingerichtet beim Gerätewechsel. Ich habe bei mir im iPhone kein Betreiberlogo.
-
DGAEWHeidkamp die Legi PIN findest du in der App unter mehr und dann meine Daten.
-
Fleischtofu ich habe gerade internet.t-d1.de als APN in meinem Smartphone kurz probiert und habe Internet mit IPv4 Adresse. IPv6 ist leer.
Hast du die Zugangsdaten geprüft ob richtig eingetragen? Sollte doch auch bei dir funktionieren.
-
Siehe letzten Abschnitt von Connys Aussage.
Politische Ansichten dürft ihr immer gerne vertreten und euch dazu auch gerne austauschen - in dafür vorgesehen Foren, Chats, etc
Grüße Conny
Ja ich möchte keine Beratung per PN oder Threema machen. Hier öffentlich kann man immer korrigiert werden. Außerdem finde ich man bekommt schneller Hilfe da ja jeder der gerade online ist antworten kann. Habe aber auch nichts dagegen wenn andere sich persönlich austauschen wollen.
-
Hallo,
Ich denke Conny meinte schon Chats (wie Threema etc.) außerhalb des Forums hier. Sie hat ja auch andere Foren etc. zu dem anderen Thema erwähnt.
-
aruntemund Schade. Was mir noch einfällt. Sind mobile Daten eingeschaltet unter Einstellungen Mobilfunk?
Du kannst testweise versuchen in den Flugmodus etwas länger zu schalten und dann wieder Flugmodus aus. Das hat mir einmal geholfen.
-
aruntemund was du nicht findest musst du beim iPhone nicht eintragen.
Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Wenn das iOS aktuell ist solltest du die aktuelle Version unter Allgemein Info und Netzbetreiber haben. Ansonsten bietet dir auch der Aufruf von Allgemein Info ein Update an wenn es eins gibt. Bei mir mit iOS 17.4.1 ist dort Telekom 58.0.
-
@monsterbash1979 ich sehe kein Problem darin. Mir gefällt es dass 5G noch nicht in Postpaid generell eingepreist ist. So kann ich bei meinen Verträgen auswählen für welchen Vertrag ich 5G nutzen möchte und auch bereit bin mehr zu zahlen.
Natürlich wäre es auch schön 5G ohne Aufpreis inklusive zu haben.
Ich befürchte aber dass dann auch wieder die Preise im Postpaid steigen wenn 5G inklusive.
-
Hallo Oliver,
vielen Dank. Warum sollte ich dann auf 14 GB verzichten und mich dann schlechter stellen? Naja egal Ihr hat eure Vorgaben, somit muss ich wohl doch zu o2 zurückgehen. 🤷
Für ein Aktionsgerät muss halt ein neuer Vertrag über 24 Monate abgeschlossen werden. Die Konditionen des BlackFriday Deals gibt es halt aktuell nicht im Allnet Flat M Tarif.
Alternativ könntest du ja bis zum nächsten BlackFriday Deal (wenn er kommen sollte) warten und dann dich mit einem Gerät auf 24 Monate binden. Es ist davon auszugehen dass der kommende BlackFriday Deal (wenn er kommt) wieder ein gutes Angebot haben wird.
Vielleicht wird ja die kommende Sommeraktion schon ein ähnliches Datenvolumen haben wie der BlackFriday. Wer weiß. Ist halt alles Spekulation von mir.
Wie auch immer du dich entscheidest. Der Thread besagt ja nur dass abgeschlossene Verträge sich halt nicht im Preis ändern was ja auch so ist. Veränderung kann ja aber immer eintreten durch Tarifwechsel. Und auch dann bleibt halt der Preis gleich und wird nicht nach X Monaten erhöht. Was ja so manche Lockangebote anderer Anbieter tun.
-
Gerade der von @schlingo bildlich eingestellte "wie ich will" ist nicht mehr Partnerkarte (Rabatt) berechtigt (!) Musste ich eben etwas entgeistert feststellen.
Den „wie ich will“ kann man doch sowieso im Postpaid Tarif nicht mehr neu buchen. Das ist ein alter Vertrag in seinem Portfolio.
-
Hallo Snoopy72 die Netiquette findest du hier congstar Forum-Regeln und Netiquette
-
Hallo Snoopy72
Das ist nicht klar wann die Webseite abgeschaltet wird. Nach wie vor heißt es dass langfristig Kunden die beste Erfahrung mit der App haben werden.
Von einem Testballon für Reaktionen der Kunden war nie die Rede, so wie ich es mitbekommen habe.
-
Ich hatte da bisher keine Probleme 🤔 Aber im Zweifel einfach testen.
Bei mir kommt nur die vorschalte Seite mit WLAN und Private Relay Info wenn ich nur WLAN ausschalte. Muss zusätzlich unter Mobilfunk Datenoptionen Tracking der ip Adresse beschränken ausschalten.
-
Hallo,
Um auf datapass.de zu kommen muss iCloud Private Relay vorübergehend deaktiviert werden.
-
Buddha-91 oh je. Dann sollte das iPhone 15 auch zwei physische SIM Kartenslots haben?
Hast du es neu in Europa gekauft?
Nachtrag: die Modellnummern für das iPhone 15 sind:
Modellnummern: A2846 (USA, Puerto Rico), A3089 (Kanada, Guam, Japan, Mexiko, Saudi-Arabien und amerikanische Jungferninseln), A3092 (Festlandchina, Hongkong, Macau), A3090 (andere Länder und Regionen)
-
Buddha-91 interessehalber, war da noch eine alte SIM drin oder was hast du mit dem SIM Slot gemacht?
-
Buddha-91 gut. Ist das auf dem alten oder neuen iPhone? Ja warte mal am besten und starte neu. Hast du mehrere eSIM Profile auf dem iPhone? Jetzt solltest du unter Allgemein Info die ICCID wahrscheinlich finden.
-
Buddha-91 versuche die eSIM folgendermaßen einzurichten auf dem neuen iPhone.
Du bekommst eine email in der steht dass das eSIM Profil verfügbar ist. Installiere die Congstar App. Logge dich in der Congstar App ein. Klicke dann in der email auf eSIM einrichten. Es öffnet sich die Congstar App und du kannst über die Congstar App ganz ohne QR Code das eSIM Profil einrichten.
-
edefault schau mal ob du im Flugmodus bist. Diesen dann ausschalten. Denn im Flugmodus wird das mobile Datennetzwerk in den Einstellungen ausgeblendet.