Warum muss ich dafür Kopfstände machen, wie z.B. ein VPN einrichten? Ich brauche und will kein VPN. Solche Kopfstände sind wirklich komfortabel und das "beste Kundenerlebnis" für Lieschen Müller und Opa Kaschulke? Niemand hat bestritten, dass der Transfer prinzipiell irgendwie möglich ist. Aber bist Du echt der Meinung, dass das genauso einfach und komfortabel wie der DL aus dem KC ist? Das ist nämlich der Punkt und kann eigentlich nicht Dein Ernst sein.
Ja, warum einfach, wenn's umständlich auch geht.
Gruß Ingo
Du musst kein VPN einrichten. Es sollte im heimischen WLAN ohne Probleme funktionieren. Einfach die NAS App auf dem Smartphone erstmalig installieren. Dann in iOS in der Dateien App oben rechts auf die 3 Punkte im Kreis und bearbeiten tippen. Dann den Reiter bei der NAS App einschalten. Jetzt sollte das NAS in der Datei App von iOS verfügbar sein. (So habe ich es z.B. mit der Google Drive App gemacht). Wichtig das Prozedere ist nur einmalig.
Danach kann man ganz schnell mit wenigen tippen aus der Congstar App auf dem NAS speichern.
Einfach App öffnen > Reiter Rechnungen > Rechnung öffnen und auf Teilen und dann in Dateien auf dem NAS speichern.
Ist genauso aufwändig wie in Meincongstar im Browser die Rechnung aufzurufen im Browser und dann auf speichern und im NAS Laufwerk speichern.
Im Zweifel ist das Smartphone schneller verfügbar (da kein Booten notwendig).