Paddi Blanco Was sagt das iPhone in den Einstellungen unter Allgemein dann Info und unten unter eSIM auf Netzbetreiber tippen. Dann kommt IMS-Status und dort sollte dann Sprache & SMS stehen.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo.
Könnt ihr bei mir mal prüfen ob die Option „SMS Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen“ deaktiviert ist?
Wenn nicht bitte deaktivieren.
Ich bekomme in den letzten Wochen regelmäßig eine SMS über einen entgangenen Anruf von +498002233415, scheinbar die Telekom.
Zuvor hat es aber nicht geklingelt.
Gruß Pascal
Hi,
Das wird wohl nicht die Telekom sein. Tellows meldet unter dieser Rufnummer Telefonterror.
-
Ich vermute, du meinst die Unterstützung mobiler Daten im Bereich des Wlans (also zuhause o.ä.) auszuschalten.
Die Wlan-Unterstützung wird schon noch benötigt, sonst kommt die OP vom Regen in die Traufe.
In iOS Unter Einstellungen - Mobilfunk dann WLAN-Unterstützung auf aus. Reiter auf grau von grün schieben.
Der Punkt heißt WLAN Unterstützung und bei aktiv werden mobile Daten im WLAN bei schlechtem WLAN genutzt.
-
JoleneJill Eventuell hilft es auch die WLAN Unterstützung unter Mobilfunk auszuschalten. Bei schlechtem WLAN werden dann mobile Daten genutzt.
-
Hi mmm und attoparsec
Es gab auf gitlab einen bug Report dazu https://gitlab.com/LineageOS/issues/android/-/issues/2800
Hast du schon versucht auf nur 2G zu wechseln und zu schauen ob dann eine Verbindung zu Stande kommt? Eventuell wie im bug Report den Flugmodus mehrere Male ein und ausschalten und dann zu schauen ob eine Verbindung kommt?
Ich fürchte da wirst du dich mit den Entwicklern in Verbindung setzen müssen zu dem Problem. Eventuell einen Bug Report aufmachen damit das Problem behoben wird.
-
Hallo nochmal
Der Tarifwechsel hat ja das letzte Mal super geklappt.Danke dafür.
Dieser Tarif hätte ja jetzt in der Aktion 5 GB zur Verfügung.
Wäre ein erneuter Tarifwechsel in diesen Tarif mit 5 GB für 9 Euro möglich ?
Gutscheincode und Legipin sind hinterlegt.
Vielen Dank
Wozu nochmals wechseln? Einfach hier melden zwecks Aufstockung. Upgrade Bestandskunde Allnet Flat S Flex mit GB+ @4 GB auf @5 GB möglich?
-
Blechtrommler hattest du eventuell CB Vorteil der entfällt?
-
3) Behalte ich meine jetzige Congstar-Handynr. (ist für mich sehr wichtig) wenn ich den Wechsel über eine Tarifänderung mache?
Ich danke schon im Voraus
Viele Grüße, AnjaWie meinst du das über Tarifänderung? Bist du schon Congstar Kunde?
-
Kann ich mit dem Gutschein dann zumindest in den Allnet Flat S Flex mit GB+ für 9€ monatlich wechseln?
Nur wenn du bereits einen Gutschein im aktuellen Tarif in Verwendung hast.
-
Die Roaming Partner kannst du hier einsehen: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Es sind einige Partner da.
-
Super. Danke für das Update. Da war deine Vermutung ja richtig.
-
Ja, habe ich. Da ist es dasselbe Ergebnis. Macht es Sinn avm mal zu kontaktieren? Fb wurde halt jahrelang nicht genutzt. Daher habe ich sie auch im Verdacht.
ja definitiv ist das eine gute Idee. Ich habe in der Internetsuche diese Fehlermeldung nicht gefunden. Halte uns dann auf dem laufenden, würde mich interessieren was die Lösung ist.
Vielleicht hilft aber auch ein Software Update wenn es eins gibt. Dazu müsste die FRITZ!Box aber erst mal Internet haben nehme ich an.
-
Hi Smily987 ,
Nutzt du einen Homespot Tarif? Ist die hinterlegte Nutzungsadresse richtig? Vielleicht kann sich die FRITZ!Box nicht mit dem LTE Netzwerk verbinden wenn die Adresse eventuell nicht stimmt?
Hast du schon probiert deine Smartphone SIM im Router zu verwenden ob es dann mit der Verbindung klappt?
-
Hi Fri ,
dazu brauchst du erstmal eine Vollmacht zur Verwaltung der anderen Rufnummer die du an Congstar schickst da es ja auf eine andere Person läuft.
Grüße
-
MCP62 Du hast Recht, habe im falschen Forum gepostet, es handelt sich um Prepaid, sollen wir das hier löschen und ich poste das im richtigen Forum?
Ich habe den Beitrag in Prepaid verschoben.
-
Hi Smily987
Die APN stehen doch zwei Beiträge oberhalb. Hast du diese versucht zu verwenden? Sollten noch aktuell sein. Was sagt den die FRITZ!Box in den Ereignissen? Was für ein Fehler kommt?
-
Ich würde das gerne ausprobieren, aber Airalo sagt, dass die meisten eSIMs nur einmal installiert werden können, so dass ich nach dem Entfernen eine neue kaufen müsste.
Nicht die eSIM entfernen. Sondern über den Reiter „Diese Leitung aktivieren“ deaktivieren. Lass dann nur die Congstar eSIM aktiviert.
-
Hi daho1986 ,
Schaust du hier Upgrade Bestandskunde Allnet Flat S Flex mit GB+ @4 GB auf @5 GB möglich?
Wenn du dich dort meldest kannst du deinen Tarif noch anfragen aufgewertet zu werden.
-
Hi Slaleky ,
Probier die lokale eSIM zu deaktivieren. Und schau ob es dann mit dem Netz der Congstar eSIM klappt. Ich habe im Apple Support Dokument gelesen dass der eSIM Anbieter auch Dual eSIM unterstützen muss damit beide eSIM gleichzeitig sich verbinden können. Ich bin nicht sicher ob Congstar Dual eSIM unterstützt. Vielleicht kann der Support hierzu was sagen.
Hier der Support Artikel https://support.apple.com/de-de/HT209171
-
oder eine lokale eSim über Airalo verwende
Also mit der lokalen eSIM hast du Empfang mit dem iPhone 14? Dann liegt es wohl nicht an den Frequenzen.