Quarktasche Fraenk und Congstar haben die gleiche Anbieterkennung. Deshalb kann man nicht direkt wechseln.
Beiträge von Flosse08
-
-
Nein so ein Tarif bei Congstar ist mir nicht bekannt. da bleibt nur die Voicefunktion von Messenger wie FaceTime, WhatsApp oder Signal etc. zu nutzen. Oder du schaust dich anderweitig um.
-
Quarktasche laut Preisliste für den Jahrestarif zählt Schweiz bei der Datennutzung zu Länderzone 1 wie andere EU Länder und ist somit für Datennutzung inklusive des vorhandenen Datenvolumen.
Preisliste Jahrestarif: https://www.congstar.de/fileadmin/file…t_inkl_5G25.pdf
Da wurde die Roamingseite mit dem Jahrestarif noch nicht aktualisiert.
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei einem neuen Arbeitgeber angefangen, der Cooperate Benefits anbietet. Jetzt habe ich meinen Tarif gewechselt und wollte diesen Code gerne angeben. Leider habe ich aber kein Feld gefunden, wo ich hätte diesen eingeben können. Ich habe in meinen Profildaten soweit alle Informationen hinterlegt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
LG Nicole
Hallo, so wie ich raus lese nutzt du noch kein CB in deinem Tarif. In dem Fall kann man nicht nachträglich CB einbuchen. Da bleibt nur ein kurzzeitiger Wechsel zu einem anderen Anbieter und zurück mit CB.
-
Nachtrag: Auf Arbeit, also in der Stadt habe ich bei LTE (ja, 5G ist nicht permanent vorhanden, sondern wechselt stetig mit LTE, warum auch immer) etwa 20Mbit DL und 10Mbit UL mit dem Handy.
Das kann auch an der Einstellung im Smartphone liegen. Im iPhone mit 5G auf automatisch wird zwischen LTE und 5G geschaltet um Akku (Strom) zu sparen.
-
DeinFreund GERHE5 mobile Daten selbst haben kein VPN. Da müsstest du dir selbst ein VPN einrichten (nach Hause per VPN auf eigener Hardware oder zu einem VPN Anbieter).
-
Hallo Tentacle ,
Der Wunsch für Japan wurde bereits aufgenommen. Siehe ein paar Beiträge weiter oben.
-
Postident ist aber neu oder? Ging bei mir auch ohne.
Nein, ist nicht neu. Wenn das Postident zu weit zurück liegt oder bei Prepaid nicht statt gefunden hat wird ein neues Postident benötigt beim Wechsel von Post auf Prepaid.
-
Das ist aber Realität.
Das System ist nicht in der Lage intern zu portieren.
Das müsste es aber, wenn Prepaidkunden zu einem Postpaidkunden migriert werden sollen.

Man kann von Prepaid zu Postpaid wechseln. Das System kann es. Ich bin selbst von Prepaid auf Postpaid umgestiegen. Aber halt nicht mit Partnerkartenrabatt.
-
Alex_DE hast du schon versucht in der congstar App in den Einstellungen auf Push Benachrichtigungen zu tippen? Dann sollte sich das Fenster zu den iOS Einstellungen öffnen.
Ich habe das Problem auch nicht. Ebenfalls iOS 18.0.1 auf iPhone 15 pro Max.
-
Hallo abcdef ,
Die iOS Congstar App kann eSIM einrichten. Mit einer PWA würde es wohl nicht gehen.
-
Geduld!
Es dauert aktuell einfach, weil vieles überlastet ist. Es ist doch nicht lebensnotwendig?
Nicht überlebensnotwendig aber schon lebensnotwendig. Ich habe endlich WhatsApp (nur wegen Androiden wieder benutzt) entfernen können und kommuniziere mit Androiden in der Familie nur noch via RCS.
Da muss Google/Betreiber wohl Server aufstocken… sind ja etliche iOS Geräte mit RCS dazu gekommen.
-
Flips91 genau ist kostenlos da in der flat inbegriffen. Von Deutschland eine deutsche Nummer anrufen kostet dann nichts egal wo sich die Person aufhält.
Für den Angerufenen gelten die Preise je nach Aufenthaltsland. In der EU wird er keine Kosten haben.
-
Daniel291 da sie erst heute Nacht deaktiviert wurde wird es möglich sein sie zu reaktivieren. Hinterlege deine Daten im Forenprofil nur für den Support sichtbar inklusive Legi-PIN sofern nicht schon geschehen.
-
Ist bei mir auch so und RCS ist da:
-
RodriguezFazanatas wenn du vorher kein CB genutzt hast kann man auch bei einem Tarifwrchsel nachträglich keinen CB hinzufügen.
Da bleibt nur kurzzeitig zu einem anderen Anbieter zu wechseln und dann wieder mit CB zurück.
-
SNZ1969 Das habe ich so ähnlich auch gerade mal probiert. RCS für 1 Stunde deaktiviert und dann die eSim neu hinzugefügt.
Erst war ich verwundert, da RCS in den Einstellungen anschließend verschwunden war. Dann habe ich das iPhone neu gestartet und RCS war zwar in den Einstellungen vorhanden und aktiviert, im IMS-Status aber weiterhin nur Sprache und SMS.
Blöde Frage, SMS senden und empfangen kannst du? Dies ist auch eine Vorraussetzung. Einen Tarif mit aktiver mobile Daten Option hast du auch? Komisch dass es bei dir so lange dauert und RCS sich nicht aktiviert.
-
Hallo,
Ich habe die SMS nochmals an die richtige Rufnummer gesendet und jetzt wird im Webbrowser in meincongstar unter Verbindungsdaten einsehen die SMS angezeigt.
In der App unter Mein Vertrag taucht aber weiterhin kein Menüpunkt Verbindungsdaten einsehen auf.
-
Hier vielleicht noch etwas interessantes:
- auf dem iPhone, wo RCS funktioniert, wird bei ESIM (über den IMS-Status) unter "Netzwerk" folgendes angezeigt: "Congstar", auf dem iphone bei meiner Frau und mir wird dort gar nichts angezeigt
Bei mir ist es auch leer unter Netzwerk. Das ist aber ein anderes Thema, siehe: Betreiberlogo mit eSIM
-
Sandy2012 dann schau im meincongstar auf der Webseite unter meine Daten nach der Legi PIN: https://www.congstar.de/meincongstar/