Beiträge von Flosse08

    Hallo,


    Vor kurzem auch vom alten iPhone aufs neue gewechselt. Ich habe auf dem alten iPhone die eSIM einfach so belassen wie sie war und das alte iPhone nicht von iCloud abgemeldet. Nach der Datenübertragung auf das neue iPhone einfach die neue eSIM auf dem neuen iPhone eingerichtet bekommen ohne das alte iPhone von iCloud abmelden zu müssen.

    Auf dem alten iPhone war die alte eSIM dann natürlich nicht mehr funktionsfähig.

    Hallo,


    Ich möchte mich für den Reibungslosen Wechsel der eSIM zum neuen iPhone herzlich beim Support (und vor allem beim netten Mitarbeiter) bedanken. Die Umstellung hat Reibungslos funktioniert. Anruf mit alten iPhone beim telefonischen Support und Anfrage zur Erstellung eines neuen eSIM Profils. Der nette Support Mitarbeiter am Telefon hat mir sodann direkt geholfen und nach einer PIN Abfrage per SMS ein neues eSIM Profil erstellt und das an einem Samstag. Dann hieß es nur noch 30 Minuten warten um das neue Profil auf dem neuen iPhone einzurichten per QR Code. Nach der Wartezeit habe ich erfolgreich mein neues eSIM Profil einrichten können und war wieder erreichbar. Ich sollte zwar genau 30 Minuten warten zur eSIM Profil Einrichtung nach Erhalt der email. Aber mein Smartphone war noch nicht fertig genau 30 Minuten nach Erhalt der email mit der Datenübertragung vom alten iPhone. Trotzdem hat es nach 30 Minuten Wartezeit mit der Einrichtung des eSIM Profils geklappt. :thumbup:


    ✅ Um welches Anliegen oder Produkt ging es?

    eSIM - Wechsel zum neuen iPhone.


    ✅ Wie schnell konnte euch geholfen werden?

    Direkt beim Anruf im telefonischen Support.


    ✅ Auf welche Weise wurde euch geholfen?

    Neues eSIM Profil wurde frei geschaltet.


    ✅ Was hat euch besonders gefallen?

    Netter Kontakt am Telefon. Umstellung erfolgte an einem Samstag.


    ✅ Was hat euch ggf. nicht gefallen?

    -


    ✅ Was können wir in dem Zusammenhang ggf. besser machen?

    Meinen Vorschlag zur Unterstützung der Funktion eSIM übertragen auf dem iPhone direkt zu unterstützen. Dann entfällt beim Smartphone wechseln der Anruf beim Support. Das würde auch den Support entlasten.


    Grüße

    @wfWetterzeube

    Im Screenshot ist die Eingabemaske für SIP (VoIP). Die Mobilfunk Rufnummer wird dort nicht klappen.


    So wie es aussieht gehts mit der Mobilfunk Rufnummer erst seit der Laborversion 7.39 mit 6850 Fritzbox. Die Labor 7.39 wird erst jetzt nach und nach mit der Version 7.50 produktiv an viele weitere Router verteilt. Ob die 6810 die 7.50 bekommt und dann die Rufnummer vom Mobilfunk geht weiß ich nicht.

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Es scheint in mein Congstar sind jetzt die Telefonieminuten vom letzten Monat angezeigt. In der App die Zähler zu Telefonieminuten noch bei 0 (was meine ich richtig für heute im neuen Monat ist da ich noch nicht mobil telefoniert habe im neuen Monat).


    1 SMS in mein Congstar ist richtig für diesen Monat aber in der App SMS noch bei 0.

    Finde ich super. Unterwegs hatte ich gestern noch LTE. Heute plötzlich super Empfang auf der Strecke mit 5G und vereinzelt LTE. Da hat der Betreiber wohl ausgebaut oder mich neu zugelassen im 5G.


    Dachte im Ausland muss der Anbieter laut EU Verordnung den gleichen Empfang bereit stellen. Aber dass es auch mehr sein darf freue ich mich.

    Hallo,


    Ich möchte interessehalber nachfragen ob es möglich ist den 1 GB mehr bei Allnet Flat S bei meinen beiden Verträgen nachzubuchen? Abgeschlossen habe ich beide mit 3 GB + 1 GB Treuevorteil = 4 GB jetzt. Ein Wechsel macht ja keinen Sinn da der Treuevorteil verloren geht.

    Zweite eSIM wird nicht gehen. Aber du kannst die eSIM jedes Mal neu beauftragen. Da du nicht telefonieren kannst wirst du dich wohl anderweitig legitimieren müssen. Ich meine man muss Kopie von Perso und ein selfie einschicken so wie ich das mitbekommen habe. Der Support wird dir helfen.