Burgenlaender ich würde die Telefonnummer aus dem Screenshot entfernen…
Beiträge von Flosse08
-
-
Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.
Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.
Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.
Ich meinte die Homespot Adresse in mein congstar falls es möglich ist - nicht die Rechnungsadresse. Sorry für die Verwirrung.
-
Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.
Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.
Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.
-
Oder so. War eigentlich auf den Link bezogen. Da jetzt mehr Teilnehmer sein werden.
-
Und die Chancen schwinden jetzt dahin.
-
Mein Beitrag kann getrost ignoriert/überlesen werden da ich nichts Neues schreibe
Burgenlaender das mit der Zelle war gemeint falls du zwei Zellen in der Nähe gehabt hättest bis du von einer Zelle geschrieben hast. Es hätte ja sein können dass sich der Router in eine ungünstige Zelle eingebucht hätte. Kommt schon mal vor.
Und ja wie Zyrous hätte ich auch auf Carrier aggregation getippt bis zur Antwort mit den Messungen von dem Kreuztausch der SIM Karten.
Ist schon ein komischer Effekt dass die Router SIM auch im Smartphone geringere Bandbreite hat. Aber es liegt halt eine Störung vor.
-
Burgenlaender die Router SIM wird halt an einen Mast gebunden und so dem Standort zugewiesen soweit ich das hier mitbekommen habe.
Es wäre trotzdem interessant ob die Router SIM im Smartphone eben doch höhere Download Raten hat. Damit würde man auch ein Problem mit dem Router ausschließen.
-
Burgenlaender Das Forum ist eigenständig. Deshalb solltest du ja die Kundendaten hinterlegen damit der Support hier Zugriff auf deine Daten haben kann und sich deine Situation anschauen kann.
Daneben wäre es hilfreich wenn du auch dein Router Modell nennen würdest.
Machst du den Smartphone Speedtest mit der Router Karte oder mit der Smartphone Karte?
Die Router SIM Karte wird an einen Funkmast gebunden sein. Die Smartphone Karte nicht. Das kann schon einen Unterschied aus machen.
-
Du musst eine neue eSIM beantragen. Ruf mit der alten eSIM beim Support an und frag nach einer neuen eSIM an.
Die eSIM kann nur einmal verwendet werden.
-
Sorry aber die Aktion ist vorbei.
-
Super @Hillas.
Hattest du eventuell im alten Kontakt email Adresse angegeben? Vielleicht hat das iPhone eine iMessage senden wollen? Erkennbar in der Nachrichten App an blauen Textblasen. SMS sind grün. Aber dann hätte der Fallback über als SMS senden auch klappen müssen.
-
Ich habe folgenden Code *#5005*7672# eingegeben und dann auf grünen Hörer. Also ohne Rufnummer.
Fehlermeldung: Fehler beim ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler.
-
SMS Zentrale kann man in den iPhone Einstellungen nicht finden. Ich habe sie zumindest nicht gefunden.
Es ging wohl mit USSD Code. Aber der USSD Code zum auslesen von SMS Zentrale, den ich gefunden habe, bringt nur eine Fehlermeldung in iOS 15.1 bei mir.
Wo kann man sie auslesen?
-
@Paradise_Lost lies dir mal das Impressum von Fraenk durch. Dort wird ersichtlich dass Fraenk ein eigenes Unternehmen ist mit anderem Sitz als Congstar. Auch anderen Geschäftsführern.
Das es eine Marke der Telekom ist steht auch da. Und realisiert durch Congstar.
-
Oh je. Schade.
-
@Hillas Ich würde folgendes der Reihe nach probieren:
iPhone neu starten.
In Einstellungen - Nachrichten - als SMS senden aktivieren wenn die Option aus ist.
In Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - auf zurücksetzen tippen und dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Ich hoffe dass spätestens Netzwerkeinstellungen zurücksetzen was bringt. Die Menüführung ist anhand iOS 15.
Update: unter Einstellungen - Allgemein - Info auf Netzbetreiber tippen. Dort sollte IMS Status stehen mit Sprache & SMS. Die Netzbetreiber Version ist bei mir 48.0.
-
Sei doch froh. Weniger Bandbreite und somit weniger Datenverbrauch. Was bringt ein HD Stream auf so einem kleinen Smartphone Bildschirm?
-
Thomassamoht keine Sorge. Das sollte alles anteilig berechnet werden.
Beim Cyberdeal für die wenigen Tage bin ich mir sicher. Das wurde bei mir so im Postpaid immer anteilig auf die Tage berechnet. Wie das beim Prepaid ist weiß ich nicht genau. Aber da wird sicher Congstar was genaues dazu sagen.
-
Zur Info: Nora App ist wieder in den Stores verfügbar.
-
Thomassamoht Soweit ich das hier mitbekommen habe wird beim Wechsel zwischen Prepaid und Postpaid ein Identverfahren durchgeführt. Insbesondere wenn Prepaid Abschluss länger zurück liegt oder das Legimitationsverfahren dort nicht durchgeführt wurde.