Beiträge von Flosse08
-
-
Interessant ist dass es am WLAN (DSL 250) bei mir mit 2160p stabil abläuft ohne Pausen. Ich sehe im Router Peaks von 65-70 Mbit/s und dann wieder zurück auf 1 Mbit/s auf YouTube und ständig wieder rauf und runter zwischen 65-70 und 1 Mbit/s. Ein beständiger Download scheint nicht statt zu finden wie bei anderen Diensten. Komisch.
-
renaulttwizy1337 Ich habe das mal bei mir über Mobilfunk getestet mit YouTube. 1080p kann ich ruckelfrei abrufen. 2160p kann ich starten haben aber pausen zwischendurch. Bei mir am Standort kommen nur ca 30 MBit/s an über Mobilfunk.
Congstar drosselt nicht. Da spielen halt noch andere Faktoren mit ein seitens YouTube. Und auch wie viele in der gleichen Zelle sich die Bandbreite teilen.
Es ist seltsam dass du 50 Mbit/s hast im Prepaid wie MCP62 es anmerkt. Werden die 50 Mbit/s denn dauerhaft im Speedtest erreicht oder sinkt die Geschwindigkeit nach ein paar wenigen Sekunden auf 25 Mbit/s wenn die Drossel auf 25 Mbit/s im Prepaid greift?
-
regi Congstar X Tarif kann man nicht mehr buchen. Wird nicht mehr aktiv vermarktet. In die XL oder XXL Tarife kann man nur als Bestandskunde wechseln. Als Neukunde steht nur der L Tarif als höchster da. Ich denke sobald dein Freund einen der Allnet Flat Tarife hat kann er im Nachhinein in einen der XL oder XXL Tarife wechseln. Eine Multisim ist in allen Allnet Flat Tarifen verfügbar.
-
Mein Vertrag ist aus 2022,aber eine Vertragsänderung habe ich Ende 2024 gemacht und ja habe Postpaid
Die neuen Tarife mit 5G inklusive gibt es ab dem 25 Februar 2025. Hier kannst Du die News nachlesen Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive
Die Bestandskunden wurden nicht angepasst da sich die Datenvolumen und Preise erhöht haben in den neuen Tarifen mit 5G 50 Mbit/s. Ein aktiver Wechsel in die neuen Tarife ist nötig um 5G 50Mbit/s als Bestandskunde zu bekommen.
Hinterlege deine Legitimation Daten im Forenprofil dann schaut sich der Support genau an was für einen Tarif du hast.
-
floxMarlof was hast du für einen Postpaid Vertrag? Wenn du einen älteren Vertrag hast kannst du in einen der neuen Verträge wechseln und kannst dann mit 5G 50Mbit/s surfen ohne 5G 100 Mbit/s Speed Option.
-
Wie versuchst du dich einzuloggen? Mit Kundennummer, Rufnummer oder Benutzername? Versuch dich mit allen drei Varianten am Desktop im Web einzuloggen.
-
Luke was wird dir auf datapass.de angezeigt? Auch mit dem gebuchten Datengeschenk findet man verfügbare Datenpässe unten auf der Seite die gültig sind nach Verbrauch des Inklusivvolumens bei mir in Postpaid mit Zeitangabe. Leider habe ich keinen prepaid wie ich will Tarif und kann nicht selbst schauen.
-
Hallo deineMudda ich habe die PINs im öffentlichen Beitrag unkenntlich gemacht. Bitte trage sie nur im Forenprofil ein im Bereich nur für den Support sichtbar ein.
-
Da steht immer wieder etwas vom 5Ghz und 2,4 GHz Netz, vom Repeater und von "Radar"...
Ok das ist eindeutig. Deshalb wechselt das Smartphone immer zwischen 2,4 GHz und 5 GHz um wegen bevorrechtigtem Benutzer wie Radar. Das liegt dann an der Funktion der FRITZ!Box. Bei mir kommt die Meldung bei meiner FRITZ!Box 7590 AX nur alle paar Tage. Bei dir scheint es häufiger zu sein.
Zum Verständnis hier die Erklärung der Funktion von AVM: https://fritz.com/service/wissen…t-Radar-Signal/
Du kannst versuchen dein WLAN an der FRITZ!Box zu optimieren. Vor allem auf Auto Kanal setzen. Hier die Anleitung zum optimieren des WLAN: https://fritz.com/service/wissen…Box-optimieren/
Den Repeater auf Einstellungen der FRITZ!Box übernehmen noch einstellen wenn nicht gesetzt. Das ist wichtig. Ist auch in der Beschreibung zum optimieren des WLAN.
Und auch prüfen ob die FRITZ!Box die aktuelle Software Version hat sonst noch ein Update der FRITZ!Box vornehmen.
-
Mpongwu wenn du nur den Router zurück setzt und neu einrichtest mit gleichen WLAN Passwort und WLAN Namen musst du an deinen Geräten nichts ändern.
Mir fällt noch ein. Hast du schon die Ereignisse der FRITZ!Box angeschaut? Unter der FRITZ!Box admin Oberfläche unter System und dann Ereignisse kannst du schauen ob die FRITZ!Box auch Fehler protokolliert zur WLAN Verbindung. Schau mal noch vor dem eventuellen zurück setzen der FRITZ!Box dort rein.
-
Sofern du mehrere Verträge in deinem Konto hast kannst du die Congstar App auf deinem Smartphone installieren und dich mit deinen Daten einloggen und an die PIN kommen. Alternativ steht noch das Webportal meincongstar zur Verfügung.
Sollte ein Login nicht möglich sein dann kannst du dich mittels Kopie deines Perso über das Kontaktformular legitimieren.
-
Bist du der Vertragsinhaber? Oder handelst du im Auftrag?
-
Die findest du in der App unter Profil.
-
Tichy Tarifwechsel sind immer ohne Bereitstellungskosten möglich. Die Bereitstellungskosten werden beim Tarifwechsel auf der Rechnung erstattet.
-
Hallo Snoopy72 früher war GB+ Erhöhung nach einem Jahr wenn man den Tarif nicht gewechselt hat. Dann hat sich das Jahr auf den Wechseltag zurück gesetzt. So ist es auch bei mir. Ich habe schon GB+ erhalten aber durch Tarifwechsel auch verloren. Mit den neuen Tarifen verliert man kein GB+ bei Tarifwechsel nicht mehr. So ist das Datum bei mir gleich geblieben im Januar für GB+ aber ich bin leider durch Tarifwechsel vor den neuen Tarifen bei 0GB+ Stand heute.
-
Konkret an meinem Beispiel:
Ich habe gerade Allnet Flat M Flex mit GB+ und mache jetzt ein Paketwechsel auf Allnet Flat XS mit GB+ (mit 10 GB inkl.). dieses Jahr habe ich 20 GB erhalten. Wieviel Volumen habe ich mit dem Paketwechsel?
wenn du in der Flat M bereits 20 GB+ Volumen hast dann wurde dir bereits 4 mal das 5GB+ Volumen zugebucht. Ist das richtig?
Wenn du also in den XS mit 10 GB Volumen wechseln würdest dann bekommst du 4 Mal 1GB+ Volumen zusätzlich. Also 14 GB insgesamt würden dir im XS mit GB+ zur Verfügung stehen.
Also kannst du es dir ausrechnen basierend darauf wie oft du schon GB+ bekommen hast. Ich weiß leider nicht genau wie oft du schon GB+ bekommen hast. Deshalb nimm es als Beispiel für Rechnung ohne Gewähr.
-
Guten Morgen HomeSpot89 ,
auf dem Mac einfach statt tracert folgendes verwenden im Terminal:
-
HomeSpot89 Dann könntest du auch deine ip an google mit der Info über den falschen Standort zukommen lassen. Ich habe diese Seite bei google gefunden wo man das melden kann: https://support.google.com/websearch/workflow/9308722?hl=de
Nachteil es kann einen Monat dauern bis die Location aktualisiert wird.
Zumindest hast du den richtigen ISP. Die IP gehört laut Datenbank schon mal zur Telekom.
Bin gespannt was im tracert wie von harob angefragt raus kommt.
-
HomeSpot89 was wird dir auf https://www.whatismyip.com als Location (Standort) und ISP (Internet Service Provider) angezeigt?
Als ISP würde ich die Telekom Deutschland GmbH erwarten. So ist es bei mir mit Internet.v6.telekom APN.