Das Opt-in ist doch gesetzt. Du musst beim neuen Anbieter die Portierung zu sofort beauftragen und nicht Congstar.
Beiträge von Flosse08
-
-
Sofern die Rufnummern sofort portiert wurden zum neuen Anbieter enden die Prepaid Verträge automatisch. Hast du denn die Rufnummern portiert?
-
Danke für das iOS App Update 3.9.1.
Postbox gefällt mir gut!

-
Hallo,
Ich nutze die App auch. Ist ganz praktisch um automatisch Überblick mit Statistiken über Konten oder das Girokonto zu erhalten.
Neu ist auch Paypal Unterstützung seit kurzem. So sieht man noch schneller wenn Abbuchungen von Paypal anstehen. Die Paypal App nutze ich nicht.
-
In der App in der Übersicht auf „mehr Datenvolumen benötigt?“ tippen.
Danke für das Datengeschenk bei der Gelegenheit an congstar.
-
Darf man die Multisim auch in einem Mobilfunkstick am Router verwenden als Fallback Lösung?
Ich habe die MultiSIM getestet mit Huawei E3372h-320 LTE Stick und einer Fritzbox 7590 ax. Funktioniert problemlos. Ich habe den Router mit dem LTE Stick jetzt als Fallback Lösung, falls DSL ausfällt, eingerichtet.
-
Das ändert trotzdem nichts daran den Kundendienst per Anruf oder Chat zu kontaktieren. Emails werden dort anscheinend nicht bearbeitet. Dies war ja auch eine automatische Antwort.
-
Hallo Burgenlaender
Das habe ich bei fonic gefunden:
Zitat von https://www.fonic-mobile.de/service/faq/vertrag/rufnummer-portierenWas muss ich tun, wenn ich meine Rufnummer von FONIC mobile zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?
Um Ihre FONIC mobile Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, ist eine formlose Portierungserklärung notwendig. Dafür steht Ihnen die Kundenbetreuung zur Verfügung. Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist innerhalb der nächsten 60 Tage für Sie möglich. Bitte informieren Sie Ihren neuen Anbieter, dass dieser "zum nächstmöglichen Termin" anfragt. Ihre SIM-Karte wird automatisch gekündigt und deaktiviert, sobald Ihre Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen ist.
Hier die Kontaktmöglichkeiten: https://www.fonic-mobile.de/service/kontakt
Da hilft nur Anrufen (Max. 9 Cent die Minute) oder Chat.
-
-
Vielen lieben Dank. Ich wußte nicht dass die 0800er Nummer nicht mitgezählt wird. An der habe ich auch länger gewartet bis ich mit einem Mitarbeiter verbunden war. Auch am 17.02. habe ich nochmals die 0800er Nummer angerufen.
Dann dürfte das Rätsel gelöst sein.
-
Bei anderen Providern geht es ja auch.
Andere Provider bieten aber auch nicht SIP über LTE an in ähnlichen Tarifen. Da braucht es spezielle Router um die Telefonie nutzen zu können über LTE.
-
Ja Rufnummer mit XXXXXXXX57 ist gemeint. Das sagt die iOS Statistik dass ich 26 Minuten telefoniert habe. Ich setze sie immer am 1sten eines Monats zurück. Soweit mir das aufgefallen ist rundet iOS die Minuten. In der Congstar App steht die Anzeige nach wie vor bei 4 Minuten vom 01.02.
Bei der Rufnummer mit der XXXXXXX96 sind in der Congstar App 22 Minuten vom 16.02. gelistet. Dort wurde auch telefoniert aber ich weiß nicht wie viel. Android zeigt beim Pixel 4a nicht die telefonierten Minuten obwohl wir dort die Telefonie Historie haben.
-
Danke Steffi -- das Schreiben hat sich jetzt leider überschnitten.
Das ist ja genau was ich brauche!
Beide Karten sind fix in ihrem jeweiligen Router, welcher zusammen mit den entsprechenden Endgeräten über Steckdosenleiste ein- und ausgeschaltet wird. Immer NUR die eine ODER andere Gruppe.
Die "Karte aktivieren" meint die anfängliche Prozedur mit PIN eingeben uns so?
das geht nicht. Siehe:
2. Nein, es kann immer nur eine Karte aktiv sein und durch einen Kartentausch deaktiviere Karten, können nicht mehr aktiviert werden.
Hier findest du einige Info zur MultiSIM
und das ist aus Sicherheit so. Z.B. bei Verlust der alten SIM.
-
Darf man die Multisim auch in einem Mobilfunkstick am Router verwenden als Fallback Lösung?
-
Ich habe den richtigen Vertrag ausgewählt mit Endnummer 7. Es werden Daten zu dem Vertrag angezeigt. Datenvolumen stimmt genau.
Mit dem Vertrag Endnummer 7 habe ich schon 26 Minuten telefoniert laut iOS Statistik. Müsste gerundet sein. Ich habe leider nur das letzte Gespräch in der Historie. Vorherige Anrufe habe ich gelöscht. Das letzte Gespräch war am 17.02.2023 um 11:35 und 8 Minuten Dauer.
Screenshot:
Die anderen Telefonnummern weiß ich leider nicht wie viel wirklich laut Telefon vertelefoniert wurde. Endnummer 6 ist Stand vom 16.02. bei Telefonie Minuten. Endnummer 3 wurde wohl nicht telefoniert.
-
Es hat sich was getan. Die Anzeige geht Rückwärts auf 4 Minuten vom 1.2.2023 bei der Rufnummer mit der 7 am Ende.
-
schlingo Ich verwende Apple Mail.
-
Wenn nicht selbst fest gelegt dann findest du sie in MeinCongstar unter meine Daten.
-
Hi Christian
Bei mir stehen immer noch 7 Minuten in der App.
-