Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo, ich habe den Berrag zur Ablöse bezahlt vor 5 Tagen allerdings keine Rückneldung bzw. keine Verrechnung zur Ablösung vorzeitig meines Ratenplanes von congstar durchgeführt bis heute.

Kann da jemand bitte einmal nachschauen?

Vielen Dank.

Zcap76

Hallo zcap76 ,

der Betrag konnte inzwischen deinem Kundenkonto zugeordnet und korrekt mit dem offenen Ratenplan verrechnet werden. Wir warten nur noch darauf, dass der Status auch entsprechend angezeigt wird. Das sollte heute im Laufe des Tages passieren.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich klinke mich mal in diesen Thread rein, weil ich das gleiche Problem habe :-(. Und auf meine E-Mails antwortet keiner :-(.

Ich nutze meine congstar SIM Karte ausschließlich zur Fernüberwachung meiner Fotovoltaikanlage.

Ich möchte die Login-Nummer an mein normales Handy mit der Nummer xxx geschickt bekommen. Leider kann ich diese Rufnummer nicht angeben, sondern nur die oben genannte der Fernüberwachung. Somit ist kein Login für mich mehr möglich, da die Fernüberwachung keine SMS empfangen kann.

Ich bitte daher um eine Lösung meines Problems.

Hallo HeinzHarald ,

unsere Verträge sind für die Kommunikation von Mensch zu Mensch gedacht. Deshalb nutzen wir in SMS-fähigen Tarifen diesen Kanal, um die Sicherheit deiner Daten und deiner Verträge zu gewährleisten. Wir verstehen, dass das in manchen Fällen bedauerlicherweise umständlich sein kann, und arbeiten daran, diese neuen Sicherheitsfeatures noch zu verbessern.

Momentan hast du nur die Möglichkeit die Karte in ein SMS-fähiges Endgerät einzulegen.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan

Ich habe nochmal eine etwas ausführlichere Mail mit meinem Problem rausgeschickt.

Interessant ist ja auch, dass laut eurer AGB mir Vertragsdaten auch zugeschickt werden, wenn ich meine E-Mail bestätige. Das habe ich am 22.11.24 auch sofort gemacht.

Trotzdem wurde mir alles nur in die APP geschickt (was laut eurer AGB nur gemacht wird, wenn ich meine Mail nicht bestätige).

Dann wird es ja kein Problem sein, mir die PIN/PUK oder Legi-PIN an meine E-Mail-Adresse zu schicken. Mehr als mit meinem Perso kann ich mich ja nicht legitimieren

Hallo ZafiraDerErste ,

ich habe dir gerade nochmal die Mail zur Passwortrücksetzung zugeschickt. Schau doch bitte nochmal da rein.

Vielen Dank für deine Unterstützung und beste Grüße

Jonathan

Hallo ZafiraDerErste ,

schau doch nochmal deine Mails durch. Ich kann hier leider nicht konkreter werden, solange du nicht für das Kundenkonto im Forum identifiziert bist.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Support-Team,

ich konnte jetzt mein Passwort ändern. Jedoch wurde mir jetzt ein Bestätigungs-Code an meine neue Handynummer geschickt um in mein Konto zu kommen. Aber ohne meine PIN zu wissen, kann ich nicht auf die Nummer zugreifen.

Und an meinen Vorredner. Es wird nichts portiert. Ich nehme meine Nummer von Vodafone nicht mit

Hallo ZafiraDerErste ,

hinterlegst du bitte die Legitimations-PIN noch in deinem Forenprofil? Dann können wir dir hier weiterhelfen.

Du kannst natürlich auch immer die Hotline kontaktieren und dir die PUK nennen lassen. Das geht dabei nur mündlich. Damit könntest du eine neue PIN festlegen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ZafiraDerErste ,

tut mir leid, dass du Probleme mit dem Login hast. Bei unserem Kontaktformular gibt es keine Eingangsbestätigung. Diese ist jedoch angekommen und ich habe sie gleich bearbeitet.

Schau doch mal in deine Mails. Hier kann ich dir ohne Legitimations-PIN aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Jonathan

PS: Ich habe die Überschrift für Mitlesende einmal etwas übersichtlicher gestaltet, sodass der Beitrag bei Interesse einfacher gefunden werden kann.

Wow - nach über 10 Jahren (vgl. z.B. Beginn dieses Threads) funktioniert es nun endlich. Ich habe auch eine neue eSIM beantragt- nun wird auch das Betreiberlogo angezeigt. Juhu! :)

Laut dieser Erklärung scheint es nun ja so zu sein, dass das Anbieterfeld unter iOS ausgelesen werden kann. Bei fraenk (wird ja von congstar betrieben) ging das schon länger, und nun auch endlich bei congstar! :)

Allerdings wird das Betreiberlogo nur bei einer neuen eSIM angezeigt - nicht aber bei einer neuen Plastik-SIM, oder?

Mich würde zudem interessieren, ob das (wie schon in der Vergangenheit öfter aufgetreten) nur ein Zufall ist, dass es funktioniert, oder ob congstar tatsächlich aktiv darauf hingewirkt hat, dass es funktioniert.

Hallo Papagei ,

die Unregelmäßigkeit bei den eSIM waren hier durchaus schon Thema. Geändert wurde überdies nichts. Wir können es also leider weiterhin nicht gewährleisten.

Viele Grüße

Jonathan

Das ist soweit korrekt. Eine Nachbuchung des Rabattes war wie gesagt nicht möglich, da bereits ein Rabatt in Höhe von 2,00 € besteht.

Das Black Friday Angebot lautet ja auch auf 19,80 € und nicht auf 17,80 €. Der Fehler liegt hier aber natürlich auf unserer Seite. Das hätten wir von vorneherein nicht bestätigen dürfen. Entschuldige.

In der Gesamtschau hast du natürlich recht: Wir haben das zugesagt und dementsprechend lasse ich das für dich nachbuchen. Die fehlenden 2,20 € für Dezember habe ich zudem einmalig nachgebucht. Diese werden auf der Rechnung für Januar zusätzlich berücksichtigt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo jo56112 ,

gegenwärtig hast du einen Rabatt in Höhe von 2,00 € auf den Tarif und in Höhe von 2,00 € auf die 5G-Option. Diese wurden auch beide in der Rechnung für Dezember ausgewiesen.

Im November hattest du einen einmaligen Rabatt in Höhe von 2,20 € bekommen und dein Tarif wurde für eine Nachbuchung des Rabattes markiert. Jedoch wurde bereits auf Kulanz händisch eine dauerhafte Gutschrift in Höhe von 2,00 € gebucht, sodass die Nachbuchung nicht funktioniert hat, was auch richtig ist: Beim Black Friday Angebot ist ja auch nur ein Vorteil einlösbar. Du hast also durch die doppelte Bearbeitung einmalig zwei Rabatte bekommen.

Der jetzige Preis ist damit korrekt. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Thoko0577 ,

dem kann ich gar nicht mehr so viel hinzufügen, da die wichtigsten Punkte schon genannt wurden. Das eSIM-Profil solltest du nicht löschen, sondern nur deaktivieren und wir senden dir im Falle eines Defektes natürlich kostenfreien Ersatz. Du kannst hier nochmal die SIM in einem anderen Gerät testen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die neue SIM-Karte das Problem behebt.

Sollte sich das Verhalten fortführen oder ein Gerätetausch nicht möglich sein, prüfe bitte, ob deine bei uns hinterlegte Adresse aktuell ist oder hinterlege die aktuelle Adresse zum Abgleich im Forenprofil, falls du gerade keine Möglichkeit hast das zu prüfen. Gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung und wir schicken dir eine kostenlose inaktive Ersatzkarte (dann kannst du die vorhandene Karte noch nutzen, bis die neue da ist) zu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @xDodox94 ,

das tut mir natürlich erstmal leid. Das ist sicherlich eine sehr unangenehme Situation :(

In diesem Fall wenden sich die Strafverfolgungsbehörden direkt an den Netzbetreiber. Und weder dieser noch wir können dann weitere Angaben dazu machen. Das müsstest du in diesem Fall diesen überlassen.

Ich drücke die Daumen, dass zeitnah etwas unternommen werden kann und wünsche dir viel Kraft.

Viele Grüße

Jonathan

Alles klar, danke dir.

Dann warte ich einfach darauf, dass ich das Opt-In für die Rufnummermitnahme bekomme noch.

Hallo Gamze ,

ich habe die Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per E-Mail. Dein aufnehmender Provider kann die Rufnummer ab sofort jederzeit anfragen.

Für eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit muss uns diese bitte bis zum 06.02.2025 erreichen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

ich bitte um die Freigabe der vorzeitigen Rufnummer Mitnahme zu einem neuen Anbieter.

Danke sehr

VG

Tom

Hallo Delight71 ,

bitte nicht erschrecken: Da du einen Rechnungs- und keinen Prepaid-Tarif hast, habe ich deinen Beitrag in das entsprechende Thema verschoben. Deine Rufnummer habe ich überdies zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen.

Dazu erhältst du natürlich auch eine separate Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Congstar-Team,

ich habe am 06.12.2024 bei euch einen Produktwechsel von Congstar Homespot 200 flex zu Congstar Homespot L Flex durchgeführt. Bei der Bestätigung wurde mir schriftlich bestätigt, dass beim Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr anfällt. In der Rechnung vom 13.01.2025 berechnet mir Congstar aber plötzlich eine Bereitstellungsgebühr. Was ist da schief gelaufen? Ich bitte um Klärung! Vielen Dank!

Hallo Dulcian007 ,

das ist in der Tat nicht gewollt. Tarifwechsel sind auch weiterhin kostenfrei. Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Ich habe dir den Betrag wieder gutgeschrieben. Die nächste Rechnung wird dann um 33,67 € reduziert. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan