Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Snoopy72 ,

momentan hast du noch zwei Freundschaftswerbungen offen. Eine der ursprünglichen drei Werbungen (vom 11.12.2024) erfüllt die Rabattvoraussetzungen nicht.

Die anderen beiden Werbungen warten gerade auf die Bonifikation. Dafür muss der Tarif der geworbenen Kunden 14 Tage aktiv sein. Du erhältst den Bonus also in absehbarer Zeit, sollten die geworbenen Kunden nicht widerrufen.

Weitere Informationen zum Ablauf findest du auch hier.

Viele Grüße

Jonathan

Wo findet man die EVN's? Rechnungen sind da aber EVN's gibt es scheinbar seit August nicht mehr.

Gruß

Nonvolatile

Hallo nonvolatile ,

Einzelverbindungsnachweise werden nur für den Fall generiert, dass im entsprechenden Rechnungsmonat neben der Grundgebühr weitere Kosten ausgewiesen werden müssen. Beispielsweise für Auslandsverbindungen oder falls du einen Tarif ohne Flat hast und hier 0,09 € je Minute / SMS bezahlst.

Dein Rechnungsbetrag entspricht seit August jedoch der Grundgebühr für deinen Allnet M Tarif. Da keine weiteren Kosten entstanden sind, wurde auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)

Danke!

Hallo Schneefee ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah an deine bei uns hinterlegte Mailadresse. Du kannst die Rufnummer ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen.

PS: Bitte nicht erschrecken - ich habe deinen Beitrag in den zugehörigen Beitrag für Rechnungstarife verschoben.

Viele Grüße

Jonathan

Das würde mir am Telefon von einem Mitarbeiter anders mitgeteilt.

Und ich bitte das zu ändern!

Freundliche Grüße

PS: Zitate unnötig

Hallo Michael_A. ,

das ist so leider nicht möglich. Entschuldige, dass du hier eine Fehlinformation erhalten hast. Wenn du Informationen aus dem Kundenbereich benötigst oder Änderungen vornehmen willst, helfen wir dir gerne auch im Service weiter. In wenigen Tagen kannst du dir dann auch an deine Rufnummer eine SMS schicken.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal Michael_A. ,

das ist ein feststehender Prozess an dem wir keine Änderungen vornehmen können. Wie gesagt: Sobald deine andere Rufnummer wieder qualifiziert - also 14 Tage alt ist - wird dir diese bei Login zur Auswahl angeboten.

Habe bis dahin bitte Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Michael_A. ,

grundsätzlich ist es bei mehreren Rufnummern so, dass du dir einfach aussuchst, an welche Rufnummer dieser versandt wird. Dabei gelten für die möglichen Rufnummern weitere Einschränkungen, um Missbrauch zu verhindern. So können beispielsweise erst Verträge, die mindestens 14 Tage alt sind ausgewählt werden.

Da du gerade erst einen Tarifwechsel durchgeführt hast und dein Tarif eine neue Vertragsnummer erhalten hat, gilt dies auch für diese. Sobald du 14 Tage im Tarif bist, kannst du deine Rufnummer dann auch für den Login auswählen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Uns liegt der Schutz deiner persönlichen Daten einfach sehr am Herzen.

Viele Grüße

Jonathan

Danke sehr, dass ist dann mit sofortiger Wirkung ?

Hallo AJ15 ,

wie MCP62 schon anmerkt, haben wir die Bestellung komplett rückabgewickelt. Es sind bei uns auch alle technischen Prozesse wie die systemseitige Stornierung der Bestellung und die Rückzahlung der Anzahlung abgeschlossen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Thetimemachinist ,

ich leite das einfach mal an unsere Expert*innen für die Rufnummernmitnahme weiter. Diese prüfen das beste Vorgehen und melden sich über die hinterlegte E-Mail-Adresse bei dir.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

leider ändert sich dann nach dem 28.12. bestimmt die Kondition für den Tarif Allnet Flat M mit GB+ wieder auf den Ursprünglichen. Er wird bestimmt nicht wie jetzt nur 11 € monatlich kosten. Deswegen habe ich die Frage mit dem Tarifwechsel gestellt. Läßt sich ggfs. der Tarifwechsel vormerken?

Viele Grüße

Spandow20

Hallo nochmal,

die aktuellen Konditionen mit den 35 GB gelten vom 04.12.2024 bis 24.02.2025 und den Partnerkartenrabatt in Höhe von 50 % kannst du während der gesamten Aktionslaufzeit bei Tarifwechsel mitnehmen. Vermutlich auch danach. Der Partnerkartenrabatt wird in der Regel nur für die größte Aktion des Jahres (Black Friday) reduziert. Das ist also gar kein Problem :)

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

für die Handynummer 888 habe ich vor kurzem erst einen neuen Vertrag als Partnerkarte abgeschlossen und die Portierung ist erst in 2 Wochen vorgesehen. Wäre es möglich, den Tarif dieses Vertrages zu dem Tarif Allnet Flat M mit GB+ mit 35 GB zu wechseln?

Vielen Dank für die Klärung und viele Grüße

Spandow20

Hallo Spandow20 ,

wir können erst nach Aktivierung und auch nicht am Tag der Rufnummernmitnahme, Änderungen vornehmen. Melde dich gerne ab dem 28.12.2024 kurz zurück und wir passen den Tarif an. Hierfür ist ein kostenloser Tarifwechsel nötig.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo WinfriedS ,

da waren unsere VIPs mal wieder sehr zügig. Ich habe nicht wirklich etwas zu ergänzen, fasse es aber gerne nochmal zusammen:
    Du kannst deinen Tarif jederzeit auf eSIM umstellen. Dabei ist aber immer der Empfang eines Sicherheitscodes nötig. Die Vorgaben mussten hier aufgrund des Anstieges von Betrugsfällen verschärft werden. Ich kann dir also keine Alternative anbieten. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Die Legi-Pin hatte ich ohnehin zuletzt ebenso wie sonstige potenziell relevante Daten (Kundennummer, Vertragsnummer und Rufnummer) in meinem Profil hinterlegt (in der Annahme. dass dies ausreicht um meine Konten entsprechend zuzuordnen). So hatte ich es auch verstanden, dass die Legi-Pin eigentlich ausreichen sollte, um diesen Forum-Account (unter forum.congstar.de) meinem eigentlichen Congstar-Konto (worüber der Mobilfunkvertrag läuft) zuzuordnen. Bin lediglich vorsichtig, wenn es darum geht offizielle Dokumente wie den Personalausweis online hochzuladen, falls dies nicht zwingend notwendig ist (hoffe dies ist nachvollziehbar).

Vermutlich hätte ich direkt die Telefon-Hotline kontaktieren sollen, um den Sachverhalt zu klären bzw. sollte ich dies Anfang nächster Woche nachholen?

Nochmals danke für die Hilfe, bin froh über jegliche Unterstützung. Möchte keine weiteren Umstände bereiten aber der Ablauf an sich erscheint mir undurchsichtig.

Vielen Dank! Werde ich probieren entsprechend hochzuladen.

Hallo jrom ,

die hinterlegte Legi-PIN würde absolut ausreichen. Jedoch ist diese nicht korrekt. Falls du noch irgendwo eingeloggt bist und darauf zugreifen kannst, korrigiere diese doch bitte und gib mir eine Rückmeldung. Alternativ kannst du eben auch eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular einsenden.

Wir prüfen anschließend gerne eine Reaktivierung. Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Sorry, das ist vielleicht DEINE Regel, aber es ist nicht DIE Regel. Irgendwann übernehmen die Kinder die Konten, die ich heute noch für sie "verwalte". Wenn alle Nummern in einem einzigen Konto vereint sind, kannst Du das vergessen.

Dann kannst du - wie von harob beschrieben - die Verträge auf neue Kundenkonten übertragen lassen. Hierbei wird das Kind auch selbst Vertragsinhaber.

Viele Grüße

Jonathan

Frage da zur Vertragsverlängerung von Vertrag mit Rufnummerendung 572.

Ich würde über den März nächsten Jahres den Vertrag um weitere 24 Monate verlängern wollen wenn ich einen ansehnlichen Geräterabatt auf ein Samsung Galaxy Z Flip 6 in Silber mit 512GB erhalten würde. Da ist leider in dem Verlängerungsbereich nichts an Option wählbar. Wie wäre es da mit einer Geräteauswahl ohne Datenoption?

Danke mal wieder für Erläuterungen und schöne Grüẞe,

Thetimemachinist

Hallo Thetimemachinist ,

du hast natürlich die Wahl, in welchem Tarif du den Vertrag verlängern willst. Hierbei ist auch ein 1:1 Wechsel von beispielsweise Allnet M zu Allnet M möglich. Dabei greifen immer die aktuellen Konditionen. Das ist für dich im Black Friday Aktionstarif natürlich nicht vorteilhaft.

Dazu kannst du dir dann ein Aktionsgerät aussuchen. Hierbei gelten größtenteils die gleichen Konditionen wie für die Aktionsgeräte auf congstar.de. Die Galaxy Z Geräte sind dabei gerade nicht rabattiert.

Lass dir sonst gerne jederzeit von den zuständigen Kolleg*innen ein Treueangebot unterbreiten. Diese sind Mo – Fr: 09 – 20 und Sa: 10 – 16 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar:

• Tel.: 0800 44 04 460

Viele Grüße

Jonathan

So, jetzt konnte ich mich in der App auf meinem Telefon genau eine Woche lang in meine anderen Konten (werden von den Kindern und den weit über 80jährigen Schwiegereltern genutzt) durch Abmelden und neu anmelden einloggen. Mit diesem Umweg hätte ich zur Not leben können. Nun hat Congstar auch diesen Weg zunichtegemacht mit diesem sinnlosen (dazu könnte ich noch mehr sagen) Identifikations-Code, der natürlich nicht an mich, sondern an die Kinder bzw. Schwiegereltern geschickt wird. Und die wohnen alle außerhab. Also habe ich nach Abschaltung des Kundencenters entgültig keinen Zugang mehr zu meinen Konten.

Was nun?

VG

Matthias

FALSCH, siehe oben.

Hallo Matthias F. ,

die Umsetzung ist genauso wie sie sein soll. Es ist nicht vorgesehen, dass sich eine Person zentral um mehrere Zugänge kümmert.

In der Regel verwalten die Nutzer ihre Tarife selbst. Familienmitglieder wie Kinder werden dabei in der Regel im gleichen Kundenkonto abgelegt und können dort über deinen Login über die Vertragsauswahl verwaltet werden. Hier können wir inzwischen auch im Nachhinein Rechnungstarife auf bestehende Kundenkonten übertragen.

Dadurch benötigst du nur einen Login und kannst dabei auswählen, an welche Rufnummer im Kundenkonto die SMS zur Authentifizierung gehen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Genau gleich alt können Karten ja in der Regel nicht sein, da jede Karte einzeln bestellt wird. Wobei ich mir aber nicht 100 %ig sicher bin, ob die Uhrzeit da zusätzlich herangezogen wird. Der Vertragsstart ändert sich darüber hinaus mit jedem Tarifwechsel. Du erhältst dabei auch eine neue Vertragsnummer. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt bei Tarifwechsel überdies gleich. Was davon aber genau herangezogen wird, ist auch wieder sehr technisch. Das kann ich gerne erfragen. Bis Montag sollte ich hier mehr wissen. Ich melde mich dann nochmal zurück :)

Viele Grüße

Joanthan

Guten Morgen,

ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer und setzen des Opt-In Kennzeichens.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Benedikt

Guten Morgen Be-Ro ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider die Rufnummer anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hey nochmal,

ja genau. Der Flex-Tarif würde dann die Rolle der neuen Hauptkarte übernehmen. Die Mindestvertragslaufzeit ist dabei egal, weil sich bei Kündigung / Wechsel in Prepaid sowieso eine andere Karte mit dem geringsten Rabatt in die Hauptkarte umwandeln würde.

Und du hast natürlich vollkommen recht: Ich habe da in die falsche Zeile geguckt. Das ist nur die Mindestvertragslaufzeit deiner Optionen 🤦 Dickes sorry! Ist wohl noch etwas zu früh. Tatsächlich hat von deinen Partnerkarten der Allnet L Tarif zum 26.12.2025 die geringste Mindestvertragslaufzeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zur Morgenstunde,

Danke für die Info, dann bin ich nun ja auf dem Laufenden, hiesse also dann, um da nochmals nachzuhaken, auch mit dieser Partnerkarte kann frei zwischen verschiedenen Tarifen geswitched werden?

Genau :)

Die Partnerkarte unterscheidet sich nur durch den Preis von deiner Hauptkarte. Du kannst auch mit dieser jederzeit den Tarif wechseln.

Viele Grüße

Jonathan