Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Guten Abend,

    ich bitte um unverzügliche Änderung des Surfbereiches.

    LegitimationsPIN und neue Adresse sind eingetragen.

    Wo kann ich grundsätzlich den aktuell eingestellten Surfbereich einsehen?

    Schöne Grüße

    Hallo Caruso ,

    du hast dich hierzu bisher noch nicht zurück gemeldet. Benötigst du noch Hilfe?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo skriba ,

    du wirst bei Bestellung über congstar.de nach Eingabe der Daten im letzten Schritt gefragt, ob du Kunde bist. Hier kannst du dich dann einfach einloggen und die Karte wird automatisch deinem Kundenkonto hinzugefügt. Selbige gilt auch für die Aktivierungsseite für im Handel gekaufte Karten.

    Wenn du dir darüber hinaus unsicher bist, auf welchem Kürzel deine aktuelle Karte läuft, frag hier einfach kurz bei Kaufland Mobil an. Diese sollten dir bei Freigabe der Rufnummer eigentlich auch ein entsprechendes Informationsblatt übersandt haben. Schau doch mal bei den Bestätigungsmails nach einem Anhang o.ä.

    Vielen Dank darüber hinaus für das Feedback zur Meldung. Das gebe ich so natürlich weiter.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Manuelle netzwahl haben wir probiert, Die Netze odido und kpn funktionieren, andere Mitreisende haben kein Problem, es erscheint immer die Meldung "anscheinend ist Roaming aktiviert" auf dem Redmi

    Hallo Gisela ,

    dass die Netze funktionieren ist ja erstmal gut. Ich bekomme hier auch eine aktive Verbindung in die Niederlande angezeigt. Jedoch liegt der Verbrauch der mobilen Daten weiterhin bei 0 kb. Wird dir denn angezeigt, dass du mit dem LTE/4G/5G-Netz verbunden bist? Leg die Karte doch sonst mal, so möglich, in ein anderes Endgerät ein. Wenn du hier mobile Daten nutzen kannst, ist es eine Frage der Einstellungen am Gerät.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team :)

    Ich bin vor kurzem Umgezogen. Die neue Adresse habe ich bereits in meinem Kundenkonto hinterlegt. Die müsste jetzt nur beim Vertrag geändert werden.

    Mit den 20€ Bearbeitungsgebühr bin ich selbstverständlich einverstanden.

    Liebe Grüße!

    Joel :)

    Guten Morgen Starlikekx ,

    ich habe den Nutzungsstandort wie gewünscht geändert. Das Produkt steht in wenigen Minuten an der neuen Adresse zur Verfügung. Sollte sich das Endgerät nicht automatisch verbinden, starte dieses bitte zunächst neu.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo LeonD ,

    über deine Karte wurden inzwischen vier Käufe für Drittanbieterleistungen durchgeführt. Dadurch wurden insgesamt 12,72 € an Guthaben verbraucht. Ich habe daher zunächst eine Drittanbietersperre gesetzt, damit über die Karte keine weiteren Buchungen durchgeführt werden können.

    Eine der Buchungen in Höhe von 5,74 € habe ich dir wieder gut geschrieben. Hier konnte ich für den Verkäufer kein sicheres Verkaufsverfahren verifizieren. Die Reklamation der restlichen Buchungen muss ich leider ablehnen, da es sich um eine Buchung mit einem Trusted Partner handelt. Hierbei durchläuft der Buchende strenge Prüfschritte bei eine Login-Dienst. Hier wird auch eine zusätzliche Authentifizierung durchgeführt, die in Regel über einen Benutzernamen und einen weiteren Faktor wie Passwort, TAN-Übermittlung, Face-ID oder Fingerabdruck durchgeführt wird. Nähe Informationen dazu findest du auch bei der Bundesnetzagentur.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Danke für die umfangreiche Hilfe - die SIM-Karte entscheidet regelmäßig eigenständig ob sie funktioniert oder nicht - es darf mir also gerne ein Code geschickt werden, falls das mit dem Kontakformular nicht funktioniert hat.

    Hochgeladen habe ich nun aber auch eine Ausweiskopie (beidseits).

    Viele Grüße

    Jennifer

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Adresse aktualisiert und die Ersatzkarte beauftragt und dir nochmal alles per Mail geschickt. Noch eine kleine Ergänzung dazu: Da die Karte ja teilweise noch funktioniert habe ich die Karte zunächst inaktiv versandt. Du kannst also bis zur Ankunft erstmal noch die alte Karte nutzen. Die neue Karte aktivierst du dann über App oder den Kundenbereich. Gib uns hier alternativ sonst einfach kurz Bescheid und wir übernehmen das für dich.

    Und wie auch in der Mail geschrieben: Lass mich wissen, wenn du sonst noch etwas brauchst.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Da ist leider das nächste Problem.

    Ich bin zwar im Congstar Support Forum angemeldet, aber da scheint es nicht das gleiche Passwort wie in der App oder auf der normalen Website zu sein - ein Passwort zurückzusetzen ist nicht möglich, weil ich dafür meine Kundennr. benötige, die ich seit zehn Jahren nicht mehr habe.

    Viele Grüße

    Jennifer

    Das ist nur verständlich. Wahrscheinlich wurde die bei dir dann auch einfach gesetzt. Kannst du mir sonst einfach kurz über unser Kontaktformular eine Ausweiskopie zuschicken? Dann weisen wir dich darüber aus uns senden dir einmal alles zu. Alternativ ginge nur ein Sicherheitscode per SMS, der aufgrund der defekten SIM-Karte hier nicht geht. Also falls das ginge, schick uns diese doch kurz über das Formular und schreib dann gerne nochmal kurz hier. Dann ziehe ich mir das direkt und mache alles fertig.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Spiegelfeder ,

    das ist total egal. Das passt so. Was jetzt noch ein Problem darstellt: Die Legi-PIN ist auch leider nicht richtig. Ohne kann ich hier keine Änderung vornehmen oder etwas beauftragen. Kannst du da nochmal schauen? Diese findest du in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten' bzw 'Profil'.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Spiegelfeder ,

    in dem Fall sende ich dir für den gleichen Tarif mit der gleichen Rufnummer gerne eine neue Karte zu. Nach 10 Jahren ist das vielleicht grundsätzlich mal ganz gut.

    Tu mir doch dafür bitte noch den Gefallen und hinterlege noch deine aktuelle Adresse zum Abgleich im Forenprofil bei den Legitimationsdaten. Einfach um sicher zu gehen, dass deine Adresse noch richtig hinterlegt ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Alles gut. Danke schön.

    Ich habe ja noch niemanden geworben.

    Nur den Code erstellen lassen zum Werben.

    Viele Grüße

    Hallo Snoopy72 ,

    das reicht in dem Fall tatsächlich aus. Wir hatten dahingehend eine Aktion, zu der es im März auch einen entsprechenden Newsletter gab. Die Kampagne greift dabei natürlich auch, wenn du nicht im Mailing drin bist. Aber dann weiß man natürlich auch nicht woher es kommt ?(

    Ich gehe daher davon aus, dass es das in diesem Fall ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen Congstar Team,

    könnt ihr bitte das Guthaben von meiner Prepaidkarte mit der Telefonnummer: xxx059 -> auf die Prepaidkarte mit der Nummer -> xxx497 übertragen?

    Vielen Dank und Gruß,

    Conny

    Guten Morgen ConnyM05 ,

    ich habe das gekaufte Guthaben in Höhe von 75,90 € wie gewünscht umgebucht. Der Betrag wird der Zielrufnummer in den nächsten 60 Minuten wert gestellt.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    Könnt ihr bitte das Guthaben von *654 auf *707 übertragen?

    Vielen Dank im voraus

    Grüße

    Mat

    Hallo Matbuer ,

    ich habe die Guthabenumbuchung wie gewünscht durchgeführt und die 64,25 € (19,64 € gekauftes Guthaben / 44,61 € geschenktes Guthaben) auf die Zielrufnummer übertragen. Das Guthaben wird in den nächsten 60 Minuten wertgestellt.

    Viele Grüße

    Jonathan