Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Guten Morgen derkord ,

    da wurdest du ja schon von C4sti3l umfangreich beraten. Danke dafür :)

    Ich habe deinen Nutzungsstandort umgezogen. Der Tarif sollte dir in Kürze vor Ort zur Verfügung stehen. Sollte sich das Gerät nicht automatisch mit den mobilen Daten verbinden, starte dieses bitte einmal neu. Die Gebühr in Höhe von 20,00 € weisen wir in diesem Fall auf deiner Rechnung für Juni aus.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Eine Erklärung könnte uns nur congstar geben... ;)

    Hallo Papagei ,

    das Verhalten ist bekannt und wurde uns immer dadurch erklärt, dass eine bestimmte Zeile aus der das Telefon diese Information bezieht, leer sein muss. Und genau aus dieser Zeile ziehen sich iPhones die Information zum Netzbetreiber. Da eSIMs gleich konzipiert sind, setzt sich dieses Verhalten auch hier fort.

    Es gab auch nie eine Regung das ganze zu beheben. Also wird es wohl technisch oder vertraglich bedingt sein.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Jonathan Danke. Ich konnte das wieder nachstellen und habe Screenshots gemacht und über die App das Problem geschildert inklusive 3 Screenshots. Wenn ich die Tarifauswahl schließe und neu aufrufe kommen die Sonderkonditionen in der Anzeige. Tritt nur sporadisch auf.

    Vielen Dank Flosse08 :)
    Ich hab mir den Fall gekrallt und einen Fall bei den App-Entwicklern eröffnet 🙏

    Lieben Gruß Jonathan

    Hallo Michael S. ,

    also die App sollte immer die aktuell hinterlegten Angebote abrufen. So viel schlauer bin ich nun.

    Hier scheint also grundsätzlich ein Schiefstand zu herrschen, ein Aktualisierungsproblem vorzuliegen oder oder oder.

    Kannst du uns daher vielleicht (am besten direkt aus der App über die Feedback-Funktion) kurz das Fehlerbild beschreiben und einen Screenshot mitschicken, was dir angeboten wird? Dabei wird in der Vorlage auch gleich deine App-Version, das OS und das Endgerät generiert, sodass wir das genauer prüfen können.

    Wenn sich das Problem bei dir auch noch einstellt, schick uns gerne auch noch die Daten zu Flosse08 .

    Viele Grüße

    Jonathan

    Meine Sim-Karte hat auch am Dienstag ihren Dienst überraschend quittiert.

    Ist es möglich, direkt auf eine e-Sim zu wechseln mit meinem Prepaid-Tarif?

    Hallo hoffi99 ,

    in diesem Fall muss ich dir zunächst eine physische SIM-Karte übersenden. Anschließend kann per Sicherheitscode-Authentifizierung eine eSIM beauftragt werden. Der Prozess ist gegenwärtig noch sehr streng, da wir hier weiterhin vermehrt mit Betrugsversuchen zu kämpfen haben. Ich würde die Karte sofort für dich beauftragen. Schau daher bitte kurz, ob deine bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Michael S. ,

    geht es denn auch um das Kundenkonto, dass du hier hinterlegt hast? Dass dir so ganz andere Konditionen angeboten werden ist doch schon verwunderlich. Ich stelle den Wechsel für dich aber sonst auch gerne ein.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hi Jonathan ,

    ich bin mit dem Wechsel einverstanden und habe o.a. AGB und Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen bzw. akzeptiert.

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Rückmeldung und das Upgrade!

    Beste Grüße

    zizou06

    Super vielen Dank für die Rückmeldung.

    Da du gerade noch einen Preisvorteil genießt kann die Bearbeitung des Tarifwechsels etwas länger in Anspruch nehmen, da dieser über eine Fachabteilung läuft. Im Positivfall wird die Gutschrift händisch gesetzt und taucht nicht in der Bestellbestätigung auf. In der Regel melden sich diese aber natürlich auch per Mail.

    Hab daher bitte etwas Geduld.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo zizou06 ,

    für dich ist ein Wechsel in den aktuellen congstar Homespot 200 Tarif mit 350 GB hinterlegt. Also nochmal 100GB on top zum aktuellen Angebot auf congstar.de.

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, falls ich den Wechsel so einstellen soll. Bestätige mir dafür einfach, dass du mit dem Wechsel einverstanden bist und die Inhalte hier akzeptierst beziehungsweise zur Kenntnis nimmst (aktuelle AGB). Der Wechsel ist natürlich kostenfrei und hat keinen Einfluss auf die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, ich bin's leider noch mal...

    Habe es leider nicht rechtzeitig geschafft, das PostIdent durchzuführen. Habe es bei vier Postfilialen versucht, aber die machen das alle nicht mehr. Wusste auch nicht, dass es da eine Frist gibt.
    Nun ist da wohl die Frist ausgelaufen und der Tarifwechsel wurde storniert.

    Könnt Ihr das bitte noch mal anstossen?

    Lieben Dank!

    Guten Morgen S_E ,

    tut mir leid, dass du Probleme bei der Durchführung hast. Versuch es doch vielleicht mal über die Online-Funktion. Den Tarifwechsel habe ich erneut beauftragt.

    Lass mich wissen, wenn du noch Fragen dazu hast oder ich sonst etwas für dich tun kann.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Michael S. ,

    in deinem Fall wird mir ein Allnet Flat S Tarif (flex oder mit Laufzeit) mit 5GB Datenvolumen angeboten. Bei Wechsel in den Allnet Flat S Extra Tarife ist sogar eine Kampagne mit zusätzlichen 10 GB (also insgesamt 20GB) für 17,00 € hinterlegt.

    Momentan sind viele personalisierte Angebote im Bestand. Daher kann ich mir nicht genau erklären, wo die 12 GB herkommen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo MCP62 ,

    vielen Dank für das aufbereitete Feedback. Das Thema lesen oder hören wir nicht zum ersten Mal. Daher kriegen wir da durchaus fortlaufend Feedback.

    Woran es bisher gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Aber ich nehme gerne jede Chance wahr euer Feedback dahingehend weiterzuleiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    Ich befinde mich momentan im urlaub in Belgien und habe wie bereits ein paar jahre vorher in den Niederlanden kein internet, obwohl ich eigentlich einen traif mit datsn roaming besitze, sowie es am handy aktiviert ist.

    Ist dies vielleicht im vertrag nicht aktiviert oder gibt es etwas anderes was ich tun muss?

    Hallo ClassicSchnitzel ,

    ich habe das Roaming gerade einmal eingerichtet. Dieses war noch gesperrt. Starte das Endgerät in den nächsten 60 Minuten mal sporadisch neu und achte darauf, dass du Roaming am Endgerät aktiviert hast.

    Infos zu Partnernetz und etwaigen Mehrkosten haben wir zudem hier aufbereitet. Schau dir die Seite vor Nutzung daher gerne nochmal kurz an.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Moin,

    ich möchte gerne vorzeitig meine Congstar Nummer portieren. Eine Freischaltung zum 01.07.24 ist ausreichend.

    Danke

    Hallo TSKNF ,

    ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort innerhalb der nächsten 30 Tage zur Portierung durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per E-Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Abend,

    ich bitte um unverzügliche Änderung des Surfbereiches.

    LegitimationsPIN und neue Adresse sind eingetragen.

    Wo kann ich grundsätzlich den aktuell eingestellten Surfbereich einsehen?

    Schöne Grüße

    Guten Morgen Caruso ,

    den Umzug bepreisen wir mit 20,00 €. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, dass du damit einverstanden bist. Wir weisen den Betrag dann auf der Rechnung für Juni aus.

    Deinen aktuellen Nutzungsstandort kannst du direkt bei uns abfragen. Soll ich dir diesen zunächst einmal per E-Mail senden?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo. Könnte bitte jemand vom Team überprüfen, ob ich mit meiner mobilen Congstar X Karte in Spanien ins Netz komme?
    Das Datenvolumen läuft einfach weiter?
    Danke.

    Hallo katgirl8 ,

    bei dir ist alles bereit fürs Roaming und es ist auch keine Sperre hinterlegt. Du kannst deine Karte vor Ort in Spanien einfach weiter nutzen. Aktiviere hierfür einfach das Roaming und verbinde das Endgerät mit einem der Roamingpartner vor Ort.

    Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch: Im Zuge des Fair-Use-Policy steht dir im Ausland nicht das gesamte Datenvolumen zur Verfügung, sondern nur ~66GB. Das im Ausland verwendbare Volumen steigt dabei jährlich an. Weitere Informationen dazu findest du in der Preislistefür deinen Tarif.

    Viele Grüße

    Jonathan