Verschlechterung der Tarifleistung bei Vertragsbindung?

• Hallo Zusammen.

Wenn ich mir so die Tarife in der App mit Vertragsbindung anschaue finde ich diese doch seht teuer.

Ich habe aktuell den Tarif Allnet Flat S Flex mit GB+ mit 4 GB für 12 € Monatlich (Monatlich kündbar)

Vor allem der Vertrag Allnet Flat S mit GB+ mit nur 3 GB soll ebenfalls 12 € kosten.

Ich verstehe das nicht. Weniger Leistung (1 GB weniger als aktuell) aber gleicher preis und Vertragsbindung?!?!?

Meine Lebensgefährtin hat vor ein paar Tagen ebenfalls den Allnet Flat S mit GB+ jedoch mit mit 12 GB für ebenfalls 12 € bei euch abgeschlossen.

Warum bei mir nur ein Angebot mit gerade einmal 3 GB.

Gruß

Michael

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Michael S. ,

in deinem Fall wird mir ein Allnet Flat S Tarif (flex oder mit Laufzeit) mit 5GB Datenvolumen angeboten. Bei Wechsel in den Allnet Flat S Extra Tarife ist sogar eine Kampagne mit zusätzlichen 10 GB (also insgesamt 20GB) für 17,00 € hinterlegt.

Momentan sind viele personalisierte Angebote im Bestand. Daher kann ich mir nicht genau erklären, wo die 12 GB herkommen.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo Jonathan

Also mir wird in der App bei Tarifwelchsel auch der "Allnet Flat S Extra mit GB+" für 17 Euro angezeigt, jedoch steht da 8GB und nichts mit 10 geschweige 20 GB zu dem Preis.

Ansonsten stehen da bei mir noch:

Flat M 10 GB - 22 Euro

Flat L 15 GB - 30 Euro

Flat XL 25 GB - 35 Euro

Gruß

Michael

• monsterbash1979

Am besten auf die Prepaid Variante wechseln, bekommt man mehr fürs Geld, und hat 5G drin und Schweizdatenroming

• Hilfreichste Antwort
  • Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal schauen. Oder ausloggen und wieder einloggen. Mir werden auch zwischendurch nur die Tarife ohne Sonderkonditionen in der App angezeigt unter Tarifwechsel.

Hallo Michael S. ,

geht es denn auch um das Kundenkonto, dass du hier hinterlegt hast? Dass dir so ganz andere Konditionen angeboten werden ist doch schon verwunderlich. Ich stelle den Wechsel für dich aber sonst auch gerne ein.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal schauen. Oder ausloggen und wieder einloggen. Mir werden auch zwischendurch nur die Tarife ohne Sonderkonditionen in der App angezeigt unter Tarifwechsel.

Hey Flosse08 ,

mir war bisher gar nicht klar, dass das ein Ding ist. Ich hab nachher noch ein Meeting mit den App-Entwicklern und horche da mal rein. Danke dir!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Michael S. ,

also die App sollte immer die aktuell hinterlegten Angebote abrufen. So viel schlauer bin ich nun.

Hier scheint also grundsätzlich ein Schiefstand zu herrschen, ein Aktualisierungsproblem vorzuliegen oder oder oder.

Kannst du uns daher vielleicht (am besten direkt aus der App über die Feedback-Funktion) kurz das Fehlerbild beschreiben und einen Screenshot mitschicken, was dir angeboten wird? Dabei wird in der Vorlage auch gleich deine App-Version, das OS und das Endgerät generiert, sodass wir das genauer prüfen können.

Wenn sich das Problem bei dir auch noch einstellt, schick uns gerne auch noch die Daten zu Flosse08 .

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan Danke. Ich konnte das wieder nachstellen und habe Screenshots gemacht und über die App das Problem geschildert inklusive 3 Screenshots. Wenn ich die Tarifauswahl schließe und neu aufrufe kommen die Sonderkonditionen in der Anzeige. Tritt nur sporadisch auf.

Jonathan Danke. Ich konnte das wieder nachstellen und habe Screenshots gemacht und über die App das Problem geschildert inklusive 3 Screenshots. Wenn ich die Tarifauswahl schließe und neu aufrufe kommen die Sonderkonditionen in der Anzeige. Tritt nur sporadisch auf.

Vielen Dank Flosse08 :)
    Ich hab mir den Fall gekrallt und einen Fall bei den App-Entwicklern eröffnet 🙏

Lieben Gruß Jonathan

• Der Tipp mit dem aus- und einloggen hat funktioniert. Nun wird es mir korrekt angezeigt.

• Mir werden schon seit längerer Zeit beim S Extra für 17€ nur 10GB angeboten, aber beim S auch, und das für 12€. Im Prepaidbereich scheint alles OK zu sein. Das ist mir aufgefallen, als ich einem Kollegen über die Angebote sprach. Er hatte beim S Extra 20 GB als Angebot

• Ok. Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Wegen der Tarife (es wurden bei jedem Ab- und Anmelden immer wildere Preise angezeigt) habe ich nun doch noch 2x mit dem Kundenservice telefoniert.

Hier bekam ich jedoch als Aussage, dass meine Freundin ein besseres Angebot bekommen hätte da Sie keine Flex-Tarife gehabt hätte und mir man deswegen das nicht anbieten könnte. - Stimmt aber nicht. Sie hatte auch nur Flex.

Ich hingegen hatte mal einen Vertrag ohne Flex, der dann irgendwann wieder in einen Flex geändert wurde. Deswegen würde ich keine besseren Angebote bekommen - hätte ich halt deswegen jetzt Pech.

Die Aussagen waren so widersprüchlich, dass ich jetzt den Anbieter gewechselt habe. Der Threat kann jetzt geschlossen werden.

Gruß

Michael