Beiträge von Jonathan

Jonathan In der Email stand ich solle mich kurz zurückmelden wenn der Betrag überwiesen wurde. :)

Hallo nochmal und danke dir.

Ich schaue regelmäßig rein, ob die Überweisung da ist. Wenn alles bearbeitet wurde, erhältst du eine Rückmeldung. Mit Bankbearbeitungszeit und bis unser Zahlungsdienstleister das zugeordnet hat, kann es 1-2 Tage dauern. Hab daher solange bitte Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Können Sie die Sperre auch für meine neue Nummer einrichten? 60609**. Die Rufnummer wird ab dem 16.01.2024 aktiviert sein.

Vielen Dank :)

Hallo V70 ,

Flosse hat dich da ja schon informiert. Wir können das erst, sobald der Tarif aktiv ist - beziehungsweise bei Rufnummernmitnahme sogar erst am Folgetag. Schreib hier einfach am 17.01. nochmal kurz rein und wir erledigen das kurzfristig für dich.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde auch gerne die restlichen Raten meines aktuellen Vertrages zahlen.

VG

Hallo robini ,

ich prüfe das gerne und sende dir die Informationen für die Überweisung. Kannst du jedoch bitte deine Legitimations-PIN überprüfen? Diese wird mir als falsch angegeben. Diese benötige ich aber für die weitere Bearbeitung.

Wenn du diese gerade nicht weißt, findest du sie im Servicebereich auf congstar.de oder in der App unter "Meine Daten".

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

wie in der E-Mail beschrieben, melde ich mich beim Service. Das Geld für meine vorzeitige Abbezahlung habe ich vor ein paar Tagen überwiesen.

MfG

JimmyJo

Hallo JimmyJo1987 ,

der Betrag konnte deinem Kundenkonto zugeordnet werden und hat sich auch bereits korrekt mit den offenen Raten verrechnet. Ich habe den Vorgang daher abschließend weitergeleitet, damit der Ratenplanstatus auch entsprechend angepasst wird. Dein Kundenkonto bildet die vorzeitige Ablösung dann auch bald entsprechend ab.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo CallMeMaybe ,

ich weiß inzwischen mehr und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten:

Die Freifläche wird für einige Funktionen benötigt (beispielsweise wird hier der Button für E-Mail-Verfikation oder die eSIM Aktivierung angezeigt). Die App wird aber gerade nochmal überarbeitet, sodass der im Zuge der Überarbeitung geplant ist die Freifläche von der Übersichtsseite verschwinden zu lassen.

Die Entwickler haben das Ganze auch nochmal fixiert, sodass es hoffentlich zeitnah umgesetzt werden kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo lion7madoka ,

die Homespot-Router haben alle keinen SIM-Lock. Der HH63 Router hat aber ein congstar-Branding - wobei ich auf den Produktbildern jetzt aber kein augenscheinliches Logo erkennen kann. Also gegebenenfalls gibt es software-seitig Voreinstellungen oder irgendwo doch noch ein Logo. Du kannst den Router aber auch mit der SIM-Karte eines anderen Providers betreiben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan

konnte der 25 % vom ersten Mal hergenommen werden? Oder der 20 % von heute?

Danke für die schnelle Bearbeitung. Schönes Wochenende

Hallo nochmal,

ich habe natürlich deinen Wunsch nach Beibehaltung des Vorteils weitergeleitet. Bisher wurde der Vorgang aber noch nicht bearbeitet, sodass ich nichts Genaueres weiß. Du kannst sonst aber auch einfach auf die Bestätigung per Mail antworten und kommt dann direkt wieder bei der zuständigen Abteilung raus, wenn du dazu dann noch Rückfragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan

Ja das ist richtig. Diesen Wechsel bitte einleiten.

Ich habe noch einen 20 % Code aus der App genommen und im Feld Handy / Router im Profil hinterlegt

Vielen Dank

Super danke. Ich habe es gleich weitergeleitet.

Du kriegst dann direkt per Mail Bescheid, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde. Daher wünsche ich dir hier schon mal ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Linda

ich würde gern auf die 100 bzw. 125 GB wechseln. Benötigt Ihr ein neuen Code?

Lg

Andy

Hallo Anschlueter ,

ja bitte. Hinterlege diesen einfach im Forenprofil unter den nur für die Moderatoren sichtbaren Feldern.

Ich leite deinen Tarifwechselwunsch dann an die zuständige Abteilung weiter. Diese prüfen den Code und gewähren dann nach Tarifwechsel eine manuelle Gutschrift.

Und nochmal zur Sicherheit:
    Du möchtest in den Homespot 100 flex Tarif mit 125 GB statt 100 GB für 30,00 € abzüglich des Corporate Benefits-Vorteils wechseln?

Gib mir dazu doch bitte noch eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Na ja,aber wenn der Betrug nicht direkt Congstar betreffen würde,dann wäre es denen wahrscheinlich egal.

Ich vermute das es mit diesen Spam Betrugs anrufen und Spam SMS irgendwie zusammen hängt,denn bei Kaufland Mobil und Norma Connect gibt es die Problematik auch und ein Mitarbeiter dort hatte da was in der Richtung erzählt.

Und da es bei diesen Anbietern für 4 Euro und bei Congstar sogar für 3 Euro eine Allnet Flat gibt,könnte ich mir vorstellen das es damit zusammen hängt.

Wobei dann ja aber immer noch derjenige legitimiert sein muss und damit Congstar bekannt sein müsste ,von daher kann ich mir nicht vorstellen das so jemand dann zum Beispiel tausende oder mehr SMS innerhalb kürzester Zeit sendet.

Hallo @Jan7582 ,

wir haben dafür eine eigene Abteilung, die entsprechende Arbeitsanweisungen und Hinweise raus gibt. Was da genau hinter steckt, kann ich dir also gar nicht sagen. Aber schlingo hat da ja einen interessanten Artikel verlinkt.

Darüber hinaus ist es uns natürlich nicht egal, wenn es Dritte betrifft. Mit vielen Anbietern korrelieren wir vertraglich und haben so natürlich Obliegenheitspflichten wahrzunehmen. Auch entsteht für uns natürlich ein Schaden, wenn mit geklauten Bankverbindungen o.ä. Konten erstellt werden, bei denen dann die Anzahlungen oder Aufladungen zurück gebucht werden.

Auch ist die Legitimation zwar eine zusätzliche Hürde - aber auch dem besten Mitarbeiter geht beim Legitimationsvorgang mal einer durch, wenn die Person am anderen Ende mit schlechter Kamera der sich auszuweisenden Person auch noch ähnlich sieht.

congstar und natürlich auch andere Anbieter müssen da entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

da haben dich unsere VIPs ja bereits zu abgeholt. Falls du die App nicht hast, findest du die Daten darüber hinaus nach Login in den Servicebereich auf congstar.de ebenfalls unter "Meine Daten".

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

habe auch noch zwei Prepaid-Halbjahrestarife mit 4GB.

Wäre toll wenn ihr das auch nach oben korrigieren könntet.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Hallo gkn_12345 ,

ich habe den beiden Halbjahrespaketen das zusätzliche Datenvolumen gebucht. Dieses steht in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Linda,

dann wird es wohl nicht pünktlich zum 10.01. eintreffen. Das ist sehr schade und auch nicht gut geplant. Bei Verträgen, wo der Vertrag so zeitig nach Abschluss beginnt, sollte das Handy auch zum Vertragsbeginn verfügbar sein. :(

Hallo Wolke2306 ,

das kann in dem Fall durchaus sein. Entschuldige.

Ein Versand innerhalb eines Werktages ist bei zeitigem Versand aber auch nicht ausgeschlossen. Daher hoffe ich einfach mal auf das Beste.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo tomtom ,

die datenbasierte Abrechnung in Ländern außerhalb von Länderzone 1 findet sich nur in sehr alten Tarifen. Aktuelle Rechnungs- und Prepaidtarife verbinden sich hier nicht mit den mobilen Daten, bis ein entsprechender Pass gebucht wurde (ggf. kann man hier ja auch die entsprechende volumenbasierte Abrechnung noch auswählen). Dennoch finden sich - wie du bereits festgestellt hast - auch in den Preislisten aktueller Tarife noch Angaben dazu. Ich gebe das mal zur Prüfung weiter.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

wäre es möglich an meinen beiden Verträgen, die ich bei euch habe, eine MMS-Sperre zu setzen? Ich habe gerade versehentlich eine längere Nachricht geschrieben, die dann nicht als SMS, sondern als MMS versandt wurde und das möchte ich gern verhindern, vielen lieben Dank.

Gruß

Hallo Conngstarmick ,

ich habe eine MMS-Sperre für die beiden Rufnummern eingerichtet. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis diese aktiv werden.

Viele Grüße

Jonathan