Beiträge von Jonathan

Hallo,

Ich würde gerne auf den Black Friday Deal Allnet Flat M mit GB+ Tarif mit 44GB für 22€ abzgl. meines 10% CB Rabatts wechseln.

AGB und Hinweise zum Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere ich.

Danke!

Hallo spe1223 ,

ich habe den Wechsel wunschgemäß beauftragt. Dazu erhältst du eine separate Bestätigung per Mail.

Lass mich wissen, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Jonathan

Dann würde ich mich auch mit den 10% zufrieden geben die es als CB gibt und bitte um Bestätgung mit dem endgültigen Preis :)

Wenn ich die Partnerkarte selbstständig umstelle, wird der Rabatt berücksichtigt oder muss das auch über den Support laufen?

Vielen Dank!!

Hallo Monika1965 ,

mit den 10% läge der Grundpreis bei 13,30 €, da sich dieser auf den eigentlichen Preis von 17,00 € bezieht und der Tarif durch die Aktion um zusätzliche 2,00 € rabattiert ist.

Und ja: Den Partnerkartentarif kannst du einfach selbst umstellen. Hierbei wird jedoch nur der für den Aktionstarif geltende Rabatt in Höhe von 3,00 € berücksichtigt. Die Grundgebühr liegt dann für den Partnerkartentarif bei 12,00 €.

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob ich den Wechsel der Hauptkarte oder einfach beide Tarifwechsel so für dich beauftragen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Salinchen ,

in dem Fall können am 27. wegen der Rufnummernmitnahme keine Änderungen vorgenommen werden. Aber das ist dennoch kein Problem, da wir auch über den 27. hinaus für genau solche Fälle noch ein paar Tage Zeit haben, euch umzustellen. Melde dich also bitte ab dem 28. erneut hier oder auf einem Servicekanal deiner Wahl und wir passen den Tarif noch nachträglich an.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend,

ich würde gerne auf den Black Friday Deal+ Allnet Flat M 44 GB (monatlich kündbar) upgraden.

Mein aktueller Vertrag (Allnet Flat M) ist durch Corporate Benefits (CB) rabattiert.

Freue mich auf die Umbuchung und Berücksichtigung des CB Rabatts.

Vielen Dank und schönen Abend wünschend. 

Hallo DavidMueller92 ,

auch bei dir die Frage:

Ich würde deinen Tarif dann in den aktuellen Aktionstarif mit 10% Preisvorteil wechseln. Deine Grundgebühr läge dann bei 19,80 € für den congstar Allnet Flat M Flex Tarif mit GB+. Soll ich den Wechsel so beauftragen?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde gerne auf die Allnet Flat M 44 GB (monatlich kündbar) upgraden.

Mein aktueller Vertrag ist Mittels CB rabattiert.

Freue mich auf die Umbuchung und Berücksichtigung des CB Rabatts.

Dankeschön vorab

Hallo MatzeK ,

ich müsste auch hier nochmal fragen:

Ich würde deinen Tarif dann in den aktuellen Aktionstarif mit 10% Preisvorteil wechseln. Deine Grundgebühr läge dann bei 19,80 € für den congstar Allnet Flat M Flex Tarif mit GB+. Soll ich den Wechsel so beauftragen?

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe in meinem Tarif einen dauerhaften Rabatt von 5€ monatlich - genau wie der Benutzer, auf den ich mich bezogen habe. Könntest du mir erklären, warum mir der 10%-Rabatt dann nicht gewährt wird?

Hallo Eselin79 ,

du hast in diesem Fall einfach in einen von congstar rabattierten Aktionstarif gewechselt. Auch schon daran zu erkennen, dass du diesen nach einem Tarifwechsel hast, wo doch alle Vorteile bei Tarifwechsel verloren gehen. Daher verstehe ich die Zweifel hier schon.

Jedoch wurde die Regelung im Zuge der Aktion weiter aufgeweicht, sodass ich dir auch in deinem Fall mit einem 10%-Vorteil entgegen kommen kann. Entschuldige also bitte die Verwirrung.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich den Tarifwechsel in die Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ für 13,30 € statt 15,00 € einstellen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Patrick,

Und der Vertrag mit der Telefonnummer mit der Endung 746 wird noch auf Allnet Flat S Extra mit GB geändert?

Unter der Vertragsauswahl steht es unter inaktiver Verträge: In Bestellung…

Hallo RinceSeins ,

der Tarifwechsel wird immer über Nacht durchgeführt. Das ist auch in diesem Fall passiert. Der Tarif sollte dir inzwischen als aktiv angezeigt werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo PhilSchmi ,

da hast du mir ja gleich das meiste schon geschrieben. Da du momentan die 5G-Option gebucht hast, würde ich aber nochmal kurz nachhaken, ob du diese für 3,00 € statt 5,00 € verlängern möchtest oder ob ich sie nicht mehr dazu buchen soll.

Ohne Option beliefe sich die Grundgebühr auf 19,80 € und mit auf 22,80 €.

Gib mir dazu doch bitte noch eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo MG70 ,

du würdest deinen aktuellen Vorteil verlieren und ich könnte dir in diesem Fall ersatzweise 10% Rabatt einbuchen. Dann läge die Grundgebühr bei 13,30 € (der Rabatt bezieht sich auf den ursprünglichen Grundpreis von 17,00 €, daher 1,70 €).

Die 5G-Option ist momentan mit 3,00 € ein wenig günstiger, sodass ich dir die Kombination für 16,30 € buchen könnte.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe mich an der Überschrift orientiert und lese hier im Titel „Black Friday Deal 2023 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+ und Allnet Flat S mit GB+“. Um den letztgenannten Tarif (ein „Extra“ sehe ich oben nicht) ging es mir ja…

Hallo @Na_Thomas ,

da hat es doch tatsächlich über 50 Seiten an Kommentaren gebraucht, bis das auffällt. Aber ja - was MCP62 geschrieben hat stimmt so.

Das wäre dann ein Wechsel in den congstar Allnet Flat S Extra mit GB+ mit 15 GB für 13,30 € statt 15,00 €.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank, Jonathan für die schnelle, nette und konkrete Antwort!

Das ist schade. Einen Versuch unternehme ich noch: könnte ich bei Tarifwechsel den Gutscheincode 50BFALLNETMMD anwenden? Das wäre auch eine schöne Lösung...

Hallo mhj ,

wir haben hier tatsächlich nur die Möglichkeit bekommen, bei Tarifwechsel einen Haken für 10% zu setzen, wenn ein Rabatt verloren geht.

Der Tarifwechselvorgang sieht auch für uns keine Gutscheineingabe vor. Tut mir leid.

Viele Grüße

Jonathan

Wäre auch klasse, wenn ihr meinen Vertrag auf die 44 GB anpassen könntet. Danke! :)

Hallo Benjamin_L ,

du nutzt gerade keinen Allnet M Tarif aus den letzten Jahren. Daher kommt hier nur ein Tarifwechsel in Betracht. Da du bei Wechsel einen Preisvorteil verlieren würdest, kann ich dir ersatzweise 10% Rabatt auf die Grundgebühr dazu buchen.

Die Grundgebühr läge dann bei 19,80 € für 44 GB und die üblichen Minuten/SMS-Flat. An deiner Laufzeit ändert sich dabei nichts und der Wechsel ist kostenfrei.

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, wenn ich den Wechsel so einstellen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Moin liebes Congstar-Team,

ich hab gerade meinen Vertrag zum BF gewechselt, danach hab ich gesehen, dass mein CB nicht mit genommen wurde.

Könnt ihr das bitte nachträglich noch dazu buchen? Wechsel ist heute passiert.

SG Nastya

Hallo nastya ,

der Corporate Benefits-Vorteil wird nicht automatisch übernommen. Wir dürfen hier aus Kulanz eine Kampagne innerhalb des Tarifwechselauftrags hinzufügen. Da der Tarifwechsel bereits beauftragt wurde, ist dies nicht mehr möglich. Darüber hinaus gibt es keine nachträgliche Buchungsmöglichkeit.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo. Ja, bitte. Wie läuft es denn dann mit dem Upgrade auf die 44GB? Geschieht das automatisch (wenn ja, wann?) oder muss ich dafür noch etwas unternehmen.

Hallo ma.schr ,

entschuldige - ich weiß auch nicht was Patrick damit meint. Wir können das leider technisch nicht rückabwickeln. Ich habe dir die Differenz für 24 Monate begutschriftet, sodass du beim alten Preis bleibst.

Viele Grüße

Jonathan

Ich dachte, dass ist nur bei Corporate Benefits so, da nur für Neukunden konzipiert. "FCSP1910" ist eine andere Rabatt-Form. Könnte da bitte offiziell jemand von Congstar draufsehen? Danke.

Hallo WinfriedS ,

die Gutscheineinlösung ist grundsätzlich nicht bei Tarifwechsel oder im Nachhinein möglich. Die Rabatte, welche wir hier gewähren, können wir bei Tarifwechsel einstellen, sobald ein Kunde durch den Wechsel einen Vorteil wie Corporate Benefits oder auch den St. Pauli-Rabatt durch Tarifwechsel in die Aktion verlieren würde. Dann dürfen wir ersatzweise 10% bei Tarifwechsel einstellen.

Eine Zubuchung auf Tarife ohne vorherigen Vorteil ist aber grundsätzlich ausgeschlossen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo MaGu2018 ,

bei der Routerkarte handelt es sich technisch um einen Homespottarif. Dieser wird ausschließlich über LTE betrieben. Hier kann kein 5G hinzugebucht werden.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo jp776 ,

dein Guthaben betrug bei Kündigung 9,71 €. Darin enthalten waren jedoch auch die 5,00 € Guthaben, die wir dir für den Übergang gebucht haben, als sich dein Halbjahrespaket nicht automatisch verlängert hatte. Hierbei handelt es sich, wie MCP62 bereits herausgestellt hat, um Bonusguthaben, welches bei Kündigung nicht ausgezahlt wird.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Lucky101 ,

du hast die Lösung ja scheinbar bereits gefunden. Aber auch für die Mitlesenden im Forum, beantworte ich die Frage gerne noch:

Das Produktinformationsblatt bildet nur den Grundtarif ab. Ohne Online-Vorteil oder sonstige Aufwertungen aus Aktionen. Wenn wir also 44 GB bewerben, stehen euch auch die vollen 44 GB mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo mhj ,

ich kann dir in deinem Fall leider nicht anbieten, zusätzliche 10% Rabatt einzubuchen. Die entsprechende Kampagne ersetzt verloren gegangene Vorteile. Hier ist es jedoch so, dass du dich bei Corporate Benefits für einen einmaligen Vorteil entschieden hast, der auch gewährt wurde.

Ein Wechsel in den Tarif für 22,00 € mit 24 Monaten Laufzeit und dem Aktionsendgerät für monatlich 5,00 € bei 1,00 € Anzahlung zuzüglich 4,99 € Versandkosten ist aber möglich.

Alternativ kannst du sonst auch eine Neubestellung vornehmen und einen neuen Corporate Benefits Code einlösen. Hierbei können wir deine Rufnummer aber nicht intern portieren und würden dir eine neue Rufnummer vergeben.

Viele Grüße

Jonathan