Beiträge von Jonathan

Guten Morgen @flow30 ,

deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Bei deinem ersten Telefonat wurde hier jedoch schlichtweg eine Falschaussage getätigt, da der Agent einem Irrtum unterlag. Dafür möchte ich mich im Namen von congstar entschuldigen.

Es ist nicht möglich im laufenden Tarif ein Aktionsgerät dazu zu buchen. Das ist nur bei Neubestellung oder Vertragsverlängerung (frühestens 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit) möglich.

Der Vorgang liegt, wie dir bereits bestätigt wurde, der zuständigen Fachabteilung vor. Diese prüfen, ob aus Kulanz eine Preisanpassung möglich ist. Die Bearbeitungszeit ist hier jedoch momentan sehr hoch, sodass ich dich bereits präventiv um Geduld bitten muss.

Viele Grüße

Jonathan

Hello,

Ich habe jetzt aktualisiert.

Hallo @duyguaay ,

ich habe den Umzug wunschgemäß durchgeführt. Der Router sollte am neuen Nutzungsstandort in wenigen Minuten eine Verbindung mit den mobilen Daten aufbauen können. Sollte nach spätestens 60 Minuten kein Internet verfügbar sein, starte den Router einmal neu.

Wie bereits erwähnt werden für den Umzug einmalig 20,00 € auf deiner Septemberrechnung ausgewiesen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank Kenan für die schnelle Rückmeldung, kannst du zufällig sehe, ob das iPhone 15 Plus Grün auch Lieferbar ist , oder muss ich auch da mit langer Lieferzeit rechnen?

Auf der Congstar Seite ist sofort Lieferbar angegeben!

Vielen Dank

Hallo @Tobi76 ,

die nicht Pro-Modelle haben alle eine Lieferzeit von ca. einer Woche im Gegensatz zu deinem vorher bestellten Gerät, bei dem uns eine Lieferzeit von 6-7 Wochen mitgeteilt wurde. Daher gehe ich doch stark davon aus, dass das deutlich schneller gehen wird. Wie immer können wir aber nichts versprechen - neue iPhone-Releases sind jedes Jahr eine Zerreißprobe für euch und uns.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes congstar-Team,

Könnt ihr mir bitte die Lieferzeiten nennen für die 15 Pro Titan Natur 256 GB Variante? ☺️ Scheinen ja wohl die beliebtesten zu sein. 😅

Hallo liisaleiinx3 ,

Titan natur ist bei den normalen iPhone Pro Varianten tatsächlich sowohl in 128 als auch 256GB mit der längsten Lieferzeit angegeben. Hier soll die nächste Lieferung mit Stand vom 26.09. sechs bis sieben Wochen in Anspruch nehmen. In der Version mit 256 GB haben sonst Titan blau und Titan weiß die kürzeste Lieferzeit mit ca. 1 Woche. Wobei wir auch da natürlich nicht absehen können, wie viele Geräte uns letztlich erreichen. Ich kann also nichts versprechen. Aber falls du über einen Farbwechsel nachdenken willst, lass es uns wissen.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hi, ich würde gern meine Bestellung stornieren, Es wird ein iPhone 15 pro Max 265gb in Titan blau wieder frei :)

Hallo @fastfoodmaik88 ,

ich habe deinen Stornierungswunsch weitergeleitet. Da die Bestellung bereits an der Versandserver übergeben wurde, müssen wir das durch die zuständige Fachabteilung stornieren lassen. Du erhältst nach Durchführung eine Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

könnt ihr bitte bei mir auch eine ungefähre Lieferzeitangabe machen?

Ich habe am 15.09. das iPhone 15 Pro Max in Titan blau mit 256Gb bestellt.

Gestern ist der Versand-Status von Lieferverzögerung leider auf kein Lagerbestand umgesprungen. ;(

Liebe Grüße Christian <3

Hallo chrizkro ,

mit Stand vom 26.09. rechnen wir bei deinem Version mit Lieferzeiten von sechs bis sieben Wochen. 😥

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hi

Im Shop steht bei meinem Modell lieferbar und oben wurde gesagt dass es eine Lieferzeit von ca. einer Woche hat.

Ist bei mir denn schon was eingeplant? Müsste ja dann spätestens nächste Woche da sein, oder? :) eine Mail oder eine Verspätungsmessage beim Bestellstatus kam nämlich nicht.

Danke!

Hallo @Julian_7 ,

die Bestellung wird heute an den Versandserver gegeben - dabei wird die Verfügbarkeit abgefragt. Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt, erhältst du eine automatische Rückmeldung. Das von dir gewählte Endgerät hat nach der Verfügbarkeit von vor drei Tagen eine Lieferzeit von ca. 1 Woche. Hier sollten wir also zeitnah Nachschub bekommen.

Ich kann natürlich trotzdem nichts versprechen.

Viele Grüße

Jonathan

No, wo genau soll dass sein?

Hallo Heffer ,

den Auftragsstatus findest du im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App. Bei separat gebuchten Geräten, wird diese aber gegebenenfalls nicht angezeigt, weil kein Tarif damit verknüpft ist. Dann musst du leider mit dem Service vorlieb nehmen.

Bei mir wechselte gerade der Status von Lieferverzögerung auf Endspurt und dann wieder auf Lieferverzögerung 😬☺️

Vielleicht hilft es ja…

falls durch Storno ein iPhone Pro Max 612 Gb in einer anderen Farbe (habe ursprünglich schwarz bestellt) frei wird, so nehme ich es super gerne 🍀💫

Danke für die Bemühungen und Hilfe

Hallo olipaba ,

das Gerät hat in schwarz bereits die geringste Lieferzeit von der Farbe her. Mit Stand von vorgestern sollen neue Geräte eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen haben. Sobald hierbei Geräte frei werden, werden diese dann chronologisch versandt. Daher kann ich da kein Gerät vorweg nehmen. Sorry.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan :)

das lese ich auf dem Screenshot in Beitrag #7 aber ganz anders. Hoffentlich könnt Ihr das Problem zeitnah lösen.

Gruß Ingo

Hallo schlingo ,

wir machen das tatsächlich ganz ähnlich - was bei den ähnlichen Systemen nicht verwunderlich ist. Und da wir jetzt auch die Bestätigung haben, dass die Telekom die Mitnahme wegen der Anfrageart zum Vertragsende (VTEN) abgelehnt hat und die Mitnahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt (ASAP) erfolgen muss, bin ich guter Dinge. Aber danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße

Jonathan

Die Mitarbeiterin der Telekom sagt sie sieht es auch das immer zum kündigungsende angefragt wird. Es muss aber zwingend zum nächst möglichen Zeitpunkt angefragt werden.

Gruß Burkhard

Hallo Metel ,

das habe ich mir gedacht. Danke für die Ergänzung. Ich lasse alles Weitere veranlassen.

Viele Grüße

Jonathan

Moin meine Frau ist jetzt schon den 4 Tag ohne Netz. Heute Abend kriege ich wohl richtig Stress. Sie ist Krankenschwester und braucht das Handy dringend.

Hallo Metel ,

die Fachabteilung hat sich bereits heute morgen über die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail mit euch in Verbindung gesetzt, nachdem sie die Rufnummernmitnahme neu gestartet haben. Wie du aus der separaten E-Mail jedoch ersehen kannst, wurde die Mitnahme erneut abgelehnt. Die Telekom hat uns dabei zurückgespielt, dass keine Kündigung hinterlegt sei.

Ich nehme an, dass die Telekom bei angegebener Rufnummermitnahme nur ein Opt-In hinterlegt hat. Und die Kündigung erst eingestellt wird, wenn die Rufnummer doch nicht portiert wird. Kannst du das bitte nochmal ganz konkret bei der Telekom erfragen? Dann könnten wir die Anfrageart entsprechend anpassen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

Könntest du bei mir auch nachschauen, obnoxious ebenfalls in die 4-5 Wochen falle?

Danke dir

Hallo @J0ker ,

leider ja. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kein Problem, wird es denn jetzt 100% storniert, oder nicht? Das ist mir leider noch nicht ganz klar.

Danke vorab

Hallo nochmal Niko92 ,

ich kann das Gerät gerade nicht selbst stornieren, weil eben schon der Versand abgefragt wurde. Das wird dann aber Montag direkt von der entsprechenden Fachabteilung storniert. Du erhältst hierzu natürlich eine Bestätigung per E-Mail.

Hallo zusammen,

gibt es möglicherweise ein kleines Update zu meiner Bestellung? Ich weiß, dass es lange dauern wird, hätte aber gerne einen Ausblick ob vier, fünf, sechs, sieben oder acht Wochen Wartezeit. Obwohl am 15.09. direkt bestellt, müssen wohl super wenig Geräte verfügbar sein...

Danke an alle im Support, die die vielen Fragen zuverlässig beantworten!

Hallo @HRPS ,

deine Gerätevariante wurde ebenfalls mit vier bis fünf Wochen prognostiziert. Ausnahme sind hier eigentlich nur die 512GB Varianten des Pro Max und die Pro Variante ohne Max.

Und ja: Die Versandlage war leider wieder sehr schlecht. Es wurden hunderte Geräte bestellt aber zu einigen Modellen einfach gar keine geliefert. Ich kann mich nur erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Hugo1985 , @hank87 und DonSolrac ,

auch bei eurer Bestellung sieht es nicht besser aus. Für eure Geräte wurde eine Wartezeit von vier bis fünf Wochen prognostiziert.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hallo Niko92 ,

hier muss ich mich ganz ausdrücklich entschuldigen. Der Versand wurde zwar angesprochen aber es ist kein Gerät verfügbar. Daher lasse ich das Ticket für die bereits parallel beauftragte Stornierung weiterhin offen. Dickes Sorry nochmal.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Begründung ist absolut nachvollziehbar.

Eine Frage wie lange müsste ich denn warten bis ich ein zweites Endgerät bestellen kann?

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Hallo nochmal,

ohne Rufnummermitnahme ist ein weiteres Endgerät erst buchbar, sobald du vier Monate Kunde bist und in der Zeit auf keine Zahlungsausfälle hattest. Aber wir können das immer auch durch eine Fachabteilung prüfen lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Michael.Finck ,

es gibt eine maximale Anzahl an Tarifen und Endgeräten. Da du ohne Rufnummermitnahme bestellt hast, kannst du zunächst nur einen Tarif und ein Endgerät buchen. Das ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme, da du für uns quasi unbekannt bist und soll Missbrauch verhindern.

Ich kann deine Bestellung aber gerne erneut prüfen lassen. Dann schaut da nochmal jemand manuell drüber. Gib mir eine kurze Rückmeldung, ob du das wünschst.

Viele Grüße

Jonathan

Hier wurden 2 mal falsche Koordinaten im System als Grund angegeben. Wollt ihr den Tietel nicht anpassen, damit andere Kunden auch auf die Idee kommen könnten und nicht jeder immer wieder eine Ersatzkarte bekommt?

Hallo Marshmallow ,

ich fürchte das ist für Kunden kein Umstand, den die meisten ohne Weiteres erkennen. Das vorstehende Merkmal ist eben das fehlende Internet. Es ist hier viel eher an uns das Fehlerbild entsprechend zu prüfen und einen Koordinatenschiefstand frühzeitig zu erkennen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Marshmallow ,

hier im Beitrag geht es primär darum deinen Corporate Benefit-Vorteil bei Tarifwechsel weiter nutzen zu können oder wenn man bei einer Bestellung die Einlösung vergessen hat und die Bestellung nicht länger als sieben Tage her ist, den Vorteil nachzubuchen.

Die Corporate Benefit-Vorteile bei Prepaid sehen darüber hinaus nur zusätzliches Startguthaben vor. Weitere Details findest du im Portal deines Arbeitsgebers.

Wenn es dir um einen separaten Vorteil geht, konkretisiere deine Anliegen gerne dahingehend und hinterlege deine Kundendaten, damit wir einen Blick darauf werfen können.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Ingo P.

Hahaha. Super,

ich habe parallel auch den Hilfechat, der gerade 15 sek einstellt ;)

Aber wo war eigentlich das Problem? Lässt sich das rausfinden?

(war nicht aktiviert, gespeichert, Handy oder ??)

Gegebenenfalls lag es am zweiten * nach der 11 . Der GSM Code sieht sonst folgendermaßen aus:
    **61*Rufnummer*11*20#

Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn es weiterhin nicht will. Dann versuche ich es erneut.

Viele Grüße

Jonathan