Eigentlich nicht, ich musste die Kündigung manuell rückgängig machen, sonst stünde ich ohne Internet dar.
Du hast selber gekündigt beim alten Anbieter? Oder hat Congstar die Kündigung übernommen , nach der Bestellung?
Eigentlich nicht, ich musste die Kündigung manuell rückgängig machen, sonst stünde ich ohne Internet dar.
Du hast selber gekündigt beim alten Anbieter? Oder hat Congstar die Kündigung übernommen , nach der Bestellung?
Alex_DE bei mir ist anscheinend nur noch 175mbits möglich und somit wurde der Auftrag storniert. Was eigentlich nicht sein kann, da ich 250mbits vor paar Jahren mal gebucht hatte.
Wenn der Auftrag von Congstar storniert wurde, läuft der Vertrag beim alten Anbieter weiter , ist das richtig?
Troidl was hast du denn für eine Antwort bekommen von den DSL Experten?
Hallo,
ich habe bei euch den congstar Zuhause 100 flex. gebucht. Ich möchte die Bestellung bitte stornieren, ist das möglich?
Lg
Das stornieren ist sicherlich möglich…. Warum willst du denn stornieren? Inklusive den 10% Rabatt ist das doch wirklich ein tolles Angebot!
Hier ist ein Lob, das Ihr an Amina von der Congstar DSL Fachabteilung weitergeben könnt:
---
Liebe Amina, 🙂
ich möchte mich herzlich für den großartigen Service gestern bedanken, den Du mir in der Congstar DSL Fachabteilung geboten hast.
Deine Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld haben mir sehr geholfen, und ich schätze Deine Unterstützung enorm. Es ist selten, solch einen hervorragenden Kundenservice zu erleben, und Du hast Dich wirklich ausgezeichnet.
Vielen Dank für deine Hilfe und die positive Erfahrung!
Passwortvergabe funktioniert jetzt… Linda
Kann mir jemand den technischen Hintergrund erklären, warum speziell bei (m)einen Anbieterwechsel von Telekom VDSL 250 zu Congstar VDSL 250 ein Techniker vorbei kommen muss und Zugang zum APL braucht?
danke für die Meldung, das gebe ich so weiter.
Eine Passwortvergabe ist leider immer noch nicht möglich, hast Du da eventuell schon eine Rückmeldung bekommen?
Alles anzeigenOkay danke für die Info erstmal
bin schon seid 2013 bei euch und sehr zufrieden
Muss also neu bestellt werden ja?
Dachte das das vielleicht nur intern im Vertrag umgestellt werden könnte.
Man bekommt dann auch neue Zugangsdaten?
Mfg
Mario
Kunden mit bestehenden DSL / VDSL Flex Tarifen den neuen zuhause Tarif bestellen. Auch hier gilt: Sobald dein neuer zuhause Tarif aktiv geschaltet wurde, melde dich unbedingt, um deinen bisherigen "alten" DSL / VDSL zu kündigen. Auch hier wird dann die einmalige Bereitstellungsgebühr von 50,00 € auf das congstar Kundenkonto gutgeschrieben.
Ich habe aktuell DSL von der Telekom.
Wenn ich jetzt zu Congstar wechseln würde, müsste ich mit Einschränkungen rechnen?
Zum Beispiel wegen ipv6? Wofür braucht man das?
Wofür braucht man IPv6?
Das Problem bei IPv4-Adressen ist, dass hiermit maximal 4.294.967.296 (ca. 4,3 Milliarden) IP-Adressen möglich sind. In einer Zeit, wo fast jeder mindestens ein Smartphone und einen Computer besitzt, gehen diese IP-Adressen schnell zu neige, sodass die Zuständigen Stellen ganze Blöcke zusammen kratzen müssen um sie zu Recyclen. Mit IPv6 wäre dies nicht mehr notwendig. Hiermit wären circa 340 Sextillionen IP-Adressen möglich. Rein theoretisch könnte man mit IPv6 also jedem Quadratmillimeter auf der Erde mehrere Adressen zuordnen. Genug also um für die Zukunft gewappnet zu sein.
Wieso nutzen wir dann nicht nur noch IPv6?
IPv6 wurde 1998 eingeführt, doch bis heute konnte die Umstellung von IPv4 auf IPv6 nicht flächendeckend durchgeführt werden. Gründe hierfür sind oftmals nicht kompatible Systeme oder Programme. Bis diese Umstellung komplett vollzogen wurde, ist jeder Anbieter dazu verpflichtet IPv4- und IPv6-Adressen (sofern bereits umgestellt) anzubieten und zuzuweisen. Aus diesem Grund gibt es sogenannte Dual-Stack Anschlüsse, bei denen IPv4 und IPv6 gleichzeitig aktiviert sind.
Kleine Anmerkung noch:
Wenn man ein Passwort vergeben möchte ( siehe Screenshot wegen Internetzugangsdaten ), kommt auch noch eine Fehlermeldung, auch wenn alle Bedingungen des Passwortes erfüllt sind. Ist übrigens die gleiche Fehlermeldung, wie bei der Verfügbarkeitsprüfung vorhin.
Die Verfügbarkeitsprüfung funktioniert jetzt, ich habe gleich mal eine Bestellung mit Anbieterwechsel in Auftrag gegeben. 👌
wie lange dauert denn ungefähr ein Anbieterwechsel zwischen der Telekom und Congstar?
Habe bereit VDSL 250 bei der Telekom , die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen , daher monatliche Kündigungsfrist.
Es gibt nun Congstar Zuhause 100 Flex und Congstar Zuhause 250 Flex wie hier zu sehen ist.
Bei meiner Adresse kommt bei beiden Varianten noch eine Fehlermeldung bei der Verfügbarkeitsprüfung.
Mit dem Gutscheincode GAMESCOM24 spart man mtl. noch mal 10% auf den jeweils ausgewählten Tarif.
Bei mir kommen leider auch nur Fehlermeldungen egal ob bei 250 / 100 .
Hallo, würdet ihr prüfen ob meine Anfrage weitergegeben wurde? Bisher keine Reaktion.
Du musst Dich schon ein paar Tage gedulden, bis die Mail kommt, Jonathan hat es doch weitergeleitet.
Bitte bei mir auch ACR aktivieren. Schönen Sonntag 👍
Es geht mir nicht um die IMEi auf dem Handy.
Ich benötige eine Kopie vom LS mit der IMEI, da sie auf der Rechnung nicht vorhanden ist.
Arvato ( Der Logistik Dienstleister von Congstar ), kann einen Lieferschein erneut ausdrucken und zustellen. Wurde vor ein paar Wochen bei einer anderen Kundin so gehandhabt , weil der Lieferschein bei der Handybestellung fehlte. Dies müsste der Support für Dich beauftragen / bei Arvato anfragen.
Hey Oli4 ,
die IMEI des Gerätes findest du ganz leicht im handy selber...
Rufe auf deinem Gerät das Menü „Einstellungen“ > „[Dein Name]“ auf. Scrolle nach unten, um zu sehen, ob Geräte mit deiner Apple-ID angemeldet sind. Tippe auf den Gerätenamen, um die Seriennummer und die IMEI/MEID anzuzeigen.
Gruß Patrick
*#06# 😁
Schnelles Update der iOS App, vielen Dank. Schwarzer oder eingefrorener Bildschirm nicht mehr vorhanden. 👌