@Betty18
Wenn Du deine Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und Modis sichtbar) im Profil eingetragen hast, wird sich auf alle Fälle jemand darum kümmern.
@Betty18
Wenn Du deine Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und Modis sichtbar) im Profil eingetragen hast, wird sich auf alle Fälle jemand darum kümmern.
Hi RoteZora ,
das klingt ganz nach einem Angebot für eine Partnerkarte, wofür Du einen zweiten Vertrag abschließen müsstest. Wenn Du Dich in deinen persönlichen MeinCongstar Bereich einloggst, findest du das Angebot unter Meldungen / Aktionsangebote.
Vielen Vielen DANK euch Allen für Eure Unterstützung, eure Hilfe
Ohne die wäre mir der Gang zur Werkseinstellung wohl nicht erspart geblieben
Bitte, bitte. Für schnelle Hilfe ist das Congstar Forum hinreichend bekannt. 💪
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch !!
Ich habe mich kurz mal im Ulefone Forum belesen:
Ganz wichtig ist wirklich die APNs Daten bei Zugangspunkte zu ändern, wie in Conny Beitrag bereits geschrieben. Weiterhin schalte mal den Schalter bei Datenroaming auf ein.
APN Daten:
Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Sollte dies auch nicht funktionieren, probiere es mit der Werkseinstellung deines Gerätes.
Hast du die APN Daten geändert, wie Conny dir geschrieben hat? Funktioniert nur das Internet nicht, oder kannst Du auch nicht telefonieren? Sind die Empfangsbalken vom Telekomnetz oben da?
Konntest du einen Erfolg verzeichnen, durch unsere Informationen? Lass gerne mal ein Feedback da , ob das Problem gelöst ist.
Hallo Sonnenblume78
Bevor man sich auf die weitergehende Fehlersuche beim Netz macht, sollte man am Handy einige Grundeinstellungen prüfen und eventuell korrigieren. Im besten Fall löst das bereits die Probleme und die Geräte verbinden sich wieder mit dem Netz. Standardmäßig sollte das Smartphone neu gestartet werden.
Konkret sollte man dabei folgende Punkte prüfen, wenn es kein Netz oder keinen Empfang geben sollte:
• Ist der Flugmodus eventuell aktiviert?
• Ist der korrekte Netzbetreiber/Netz angewählt?
• Falls es nur Probleme mit dem Datennetz gibt: Sind die mobile Datenübertragungen aktiviert?
Eine Werkseinstellung wäre noch angebracht, wenn die o.g. Dinge bereits geprüft wurden.
Gruß Alex
ok danke für die Info. Ich habe den Prepaid Tarif seit 2009.
Welchen Prepaid Tarif hast du denn seit 2009 ?
Wie oben bereits erwähnt, kannst du nur auf die aktuellen Prepaid Tarife zurück wechseln, wenn es deinen Tarif nicht mehr gibt, bzw hier nicht mehr aufgelistet ist! 👇
Ich würde einfach nur gerne wissen, ob die SIM-Karte bereits versandt wurde und ob per Brief oder DHL.
Guten Morgen MeerMusik ,
deine SIM-Karte wird über die Deutsche Post / Brief versendet. Eine Sendungsnummer bekommst Du daher nicht. Nach Bestellung sollte die Karte innerhalb von 3 Werktagen bei Dir im Briefkasten sein. 📮
Ich drücke die Daumen dass es jetzt besser für dich ist. Auf meinem Gerät konnte ich problemlos immer in die App auch ohne FaceID.
Es ging ja nicht um die FaceID oder das ich nur mit Passwort reingekommen bin. Es hat sich mehrmals am Tag komplett ausgeloggt, so das ich wieder im Anmeldefenster war. ( siehe Screenshot zb ). Seit den neuen Update, ist es bis jetzt nicht wieder passiert. 😉
Hi!
Wird ihm nicht helfen. Auch über die App braucht er http://www.datapass.de, aufgrund einer Weiterleitung. Daher morgen Vormittag erneut versuchen.
Grüße.
Bei der Telekom gibt es übrigens das gleiche Problem, pass.telekom.de ist zur Zeit auch nicht verfügbar. Die Telekom verschenkt auch die 2GB Datenvolumen.
Dann schaue doch einfach im App nach oder logge dich im Congstar Kundencenter ein, da siehst du dein Volumen auch.
Den congstar wie ich will Postpaid Tarif bietet Congstar nicht mehr an.
Du müsstest Dich daher bei allen aktuellen Tarifen mal umschauen! 👀
Seit dem 01.07.2017 müssen sich alle Kunden aufgrund von gesetzlichen Vorgaben bei der Aktivierung einer / jeder Prepaid-Karte legitimieren.Dies gilt auch für Stammkunden, die bereits aufgrund des Ident-Verfahrens für einen Postpaid Tarif legitimiert sind.
Alle Infos zum Thema gibt es hier.
Ich werde dann ja wie mir gesagt wurde eine Zahlungsaufforderung bekommen und kann dann wohl den Betrag per Überweisung zahlen.
Das wird sicherlich die korrekte Vorgehensweise sein. Die Methode mit den Guthabencodes wird meiner Meinung nach nicht möglich sein.
Ich beobachte weiter.
Vielen Dank für das (mit) beobachten ! 👍
Vieleicht hilft Euch dieser Artikel bei der Fehlersuche bzw. den Entwickler weiter: