congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Self-Service
  4. congstar App
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Alex_DE

    • Beitrag #1

    Guter Freund

    Beiträge : 229

    23. Februar 2022

    Täglich mehrere neue Logins in das Congstar App notwendig

      Ich habe seit kurzen das Problem, das ich mich mindestens 3-4 mal am Tag in das Congstar App neu einloggen muss, weil ich automatisch ausgeloggt wurde. Das Problem existiert übrigens schon seit längeren auch beim Telekom Mein Magenta App in Verbindung mit einen iPhone. Beschwerden diesbezüglich sind ja im App Store schon genug vorhanden.


      Der Switch für das ‘Login speichern‘ im App ist auf an geschaltet.


      Gerät: iPhone 12 Pro Max

      iOS Version: 15.3. 1

      Congstar App Version: 3.6.1

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 766

      23. Februar 2022

      Bei Android ist dieser Fehler nicht vorhanden. Nur zur Eingrenzung.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      23. Februar 2022

      Guten Morgen Alex_DE

      vielen Dank für deine Meldung. Wir können das Problem bei uns aktuell nicht nachstellen, was die Fehlersuche etwas schwieriger macht.
      Ich hab die Entwickler drauf angesetzt die schauen sich in Verbindung mit deiner Kundennummer an, ob sie etwas auffälliges entdecken.

      Falls du feststellst, dass der Logout immer zu einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Handlung passiert, gib bitte bescheid, dass könnte uns helfen die Ursache einzukreisen.

      Falls auch andere iOS User das Problem haben, postet hier gerne auch eurer Endgerät, iOS Version und App Version drunter.

      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #4

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      23. Februar 2022

      Zitat von C.Merkel

      Bei Android ist dieser Fehler nicht vorhanden. Nur zur Eingrenzung.

      Ja richtig, dieses Problem gibt es nur in Verbindung mit iOS und iPhone.


      Bea L. Wie gesagt, bei der Telekom ist dieses Problem schon seit Monaten bekannt. 👇

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_DE (23. Februar 2022)

    • Alex_DE

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      23. Februar 2022

      Zitat von Bea L.

      Falls du feststellst, dass der Logout immer zu einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Handlung passiert, gib bitte bescheid, dass könnte uns helfen die Ursache einzukreisen.

      Das Logout Problem ist sporadisch. Es gibt keine bestimmte Handlung , die ich vorher mache. Es passiert im Mobilfunknetz sowie auch im WLAN. Allein gestern musste ich mich 6 mal erneut in das Congstar App einloggen. Heute bereits 2 mal bis jetzt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      23. Februar 2022

      Hey Alex_DE
      komplett ausschließen, dass es da Zusammenhänge bei Endgerät gibt, kann ich natürlich nicht, aber die congstar App ist komplett eigenständig entwickelt und hat keine direkte Verbindung zur Magenta App. Bislang haben uns auch für die congstar App in der aktuellen Version noch keine anderen Meldungen zu diesem Problem erreicht.

      Nutzt du denn beide Apps gleichzeitig in einem Gerät (Dual-SIM) oder jeweils ein Gerät mit einer App? Loggen sich die Apps in den selben Abständen aus?

      LG
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #7

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      23. Februar 2022

      Bea L. Ich nutze nur die Congstar App eigenständig auf meinen IPhone.


      Das Mein Magenta App habe ich schon seit Wochen deinstalliert, weil das ständige Logout einfach nur nervt. Bei der Telekom ist man schon seit Monaten auf Fehlersuche, es gibt genug App Store Bewertungen / Forumeinträge die auf das Problem in Verbindung mit iOS und App hinweisen.


      Jedenfalls ist das Problem jetzt auch mit dem Congstar App vorhanden.


      📌Meine Tochter ist übrigens seit paar Tagen auch Congstar Kunde. Bei ihr gibt es dieses Logout Problem mit der Congstar App auch, in Verbindung mit einem iPhone 13.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_DE (23. Februar 2022)

    • Patrick

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.254

      23. Februar 2022

      Alex_DE Danke für die weiteren Informationen, das geben wir weiter, wie gesagt, wir bzw. die Entwickler schauen sich das weiter an, eine Lösung auf Knopfdruck können wir gerade nicht liefern, wir müssen da nun erstmal die Rückmeldungen abwarten.


      Danke und Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #9

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      23. Februar 2022

      Vieleicht hilft Euch dieser Artikel bei der Fehlersuche bzw. den Entwickler weiter:


      https://www.nextpit.de/login-p…n-staendig-neue-anmeldung

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #10

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.055

      23. Februar 2022

      Ich habe den login seit heute Mittag auch gespeichert. Bisher hatte ich noch keine Login Aufforderung bzw. wurde FaceID noch nicht abgefragt beim öffnen der App.


      Ich beobachte weiter.


      iPhone 11 Pro

      iOS 15.3.1

      Congstar App 3.6.1

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #11

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      23. Februar 2022

      Zitat von Flosse08

      Ich beobachte weiter.

      Vielen Dank für das (mit) beobachten ! 👍

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #12

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      28. Februar 2022

      Habt ihr mein o.g. Problem mit dem heutigen Update behoben, bzw bezieht sich das Update auf mein Problem?


      Kurzes Update der letzten Tage: Mindestens 4 mal am Tag gab es diese Logouts weiterhin.


      Ich habe das Update gerade installiert und werde weiterhin berichten.


      Danke 1 Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      28. Februar 2022

      Wir geben grundsätzlich alle Fehlermeldungen zur App an die Entwickler weiter. Gut möglich also, dass du zum Update beigetragen hast.


      Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem mit dem neuen Update behoben sein wird. Halte uns gerne auf dem laufenden!

      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #14

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.055

      28. Februar 2022

      Ich drücke die Daumen dass es jetzt besser für dich ist. Auf meinem Gerät konnte ich problemlos immer in die App auch ohne FaceID.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #15

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      28. Februar 2022

      Zitat von Flosse08

      Ich drücke die Daumen dass es jetzt besser für dich ist. Auf meinem Gerät konnte ich problemlos immer in die App auch ohne FaceID.

      Es ging ja nicht um die FaceID oder das ich nur mit Passwort reingekommen bin. Es hat sich mehrmals am Tag komplett ausgeloggt, so das ich wieder im Anmeldefenster war. ( siehe Screenshot zb ). Seit den neuen Update, ist es bis jetzt nicht wieder passiert. 😉

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #16

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.055

      28. Februar 2022

      Ja so hatte ich es eingestellt. FaceID Option aus und login speichern an. Ich kam immer ohne Passwort und ohne FaceID in die App auf meinem iPhone. Also kein logout.


      Ich habe die App schon aktualisiert.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #17

      Guter Freund

      Beiträge : 229
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. März 2022

      Kurzer Zwischenbericht seit dem letzten Congstar iOS App Update vom 28.02.2022 bezüglich den ungewollten Logouts:


      Es gibt keine ungewollte Logouts mehr.


      Nochmals vielen Dank an die Entwickler für das schnelle Update!


      🙏 🏆


      Danke 1 Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Self-Service
    14. congstar App
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren