Vieleicht hilft Euch dieser Artikel bei der Fehlersuche bzw. den Entwickler weiter:
Beiträge von Alex_DE
-
-
Anja Ich nutze nur die Congstar App eigenständig auf meinen IPhone.
Das Mein Magenta App habe ich schon seit Wochen deinstalliert, weil das ständige Logout einfach nur nervt. Bei der Telekom ist man schon seit Monaten auf Fehlersuche, es gibt genug App Store Bewertungen / Forumeinträge die auf das Problem in Verbindung mit iOS und App hinweisen.
Jedenfalls ist das Problem jetzt auch mit dem Congstar App vorhanden.
📌Meine Tochter ist übrigens seit paar Tagen auch Congstar Kunde. Bei ihr gibt es dieses Logout Problem mit der Congstar App auch, in Verbindung mit einem iPhone 13.
-
Falls du feststellst, dass der Logout immer zu einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Handlung passiert, gib bitte bescheid, dass könnte uns helfen die Ursache einzukreisen.
Das Logout Problem ist sporadisch. Es gibt keine bestimmte Handlung , die ich vorher mache. Es passiert im Mobilfunknetz sowie auch im WLAN. Allein gestern musste ich mich 6 mal erneut in das Congstar App einloggen. Heute bereits 2 mal bis jetzt.
-
Bei Android ist dieser Fehler nicht vorhanden. Nur zur Eingrenzung.
Ja richtig, dieses Problem gibt es nur in Verbindung mit iOS und iPhone.
Anja Wie gesagt, bei der Telekom ist dieses Problem schon seit Monaten bekannt. 👇
-
Ich habe seit kurzen das Problem, das ich mich mindestens 3-4 mal am Tag in das Congstar App neu einloggen muss, weil ich automatisch ausgeloggt wurde. Das Problem existiert übrigens schon seit längeren auch beim Telekom Mein Magenta App in Verbindung mit einen iPhone. Beschwerden diesbezüglich sind ja im App Store schon genug vorhanden.
Der Switch für das ‘Login speichern‘ im App ist auf an geschaltet.
Gerät: iPhone 12 Pro Max
iOS Version: 15.3. 1
Congstar App Version: 3.6.1
-
Derzeit liegt eine Deutschlandweite Störung im Telekomnetz vor. Da wird der Congstarsupport nicht viel machen können.
Davon habe ich noch nichts mitbekommen 😅

keinExtremist habs gerade bei Twitter gesehen -
Ich habe gerade festgestellt , das bei mir kein VoLTE mehr funktioniert. Habe die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt sowie eine Werkseinstellung durchgeführt. Beides hat keine Abbhilfe gebracht. ( iPhone 12 Pro Max / iOS 15.3.1 )
Habt ihr die Möglichkeit, VoLTE in irgendeiner Weise neu anzustoßen?
-
Bei den corporate benefits gibt es auch keine DSL Angebote von Congstar.
-
Bei mir bitte die zwei folgenden Funktionen deaktivieren:
- Rückruf bei besetzt
- Rückrufbitte per SMS
Danke 👈
-
-
Patrick Kannst du bei mir auch mal den Vorteil „anstoßen“ . Vielen Dank 🙏
-
@max schmidt
Du kannst bei der Telekom eine Festnetz zu Mobil Flat buchen. Schaue einfach im Kundencenter nach, dort kann man die Option buchen. Congstar kann dir da nichts günstiger gestalten.
-
Hallo Maikelele_7
Du kannst deinen Vertrag bei der Telekom jetzt schon zum nächstmöglichsten Zeitpunkt kündigen. ( Wenn nicht schon geschehen )
Bestelle einfach deinen neuen congstar Mobilfunkvertrag. Innerhalb des Bestellprozesses wirst du dann gefragt, ob du deine bisherige Rufnummmer mitbringen möchtest. Hier gibts du zum Vertragsende ( 28.07.22 ) an.
Dies kannst Du schon 123 Tage vor Ablauf deines Vertrages bei der Telekom machen.
Am 29.07.22 findet dann deine Rufnummermitnahme zu Congstar statt und du kannst nahtlos weiter telefonieren / surfen.
Schöne Sonntag
-
Ja klar,
mach ich. ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten, ob es sich im Alltag jetzt wie gewohnt verhält...
Grüße
Jörn
Wird es wahrscheinlich nicht. Die Probleme gibt es schon längere Zeit. Ich habe daher das Mail App gelöscht und durch die Mail App Spark ersetzt. Dort gibt es keine Verzögerung bei der Zustellung der Mail.
-
Das Gerät gibt es doch schon , bzw es ist vorbestellbar! Oder meinst du ein anderes Modell merlin1986 ?
-
@brufi-online
Eine Portierung dauert in der Regel ca. 6 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage). Somit liegst Du noch im Limit. Du kannst die 6 Werktage ab dem 3.Januar rechnen. Da jetzt aber wieder ein Wochenende dazwischen ist, ist das von Dir genannte Portierungsdatum völlig ok.
Hättest Du Dir im Dezember ein Opt-In zur sofortigen Rufnummermitnahme setzen lassen bei Congstar, wäre eine sofortige Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter möglich gewesen und Congstar hätte dein Vertrag bis Ende Dezember unter einer neuen Handynummer weitergeführt.
Da Du Dich aber zur Portierung nach Vertragsende entschieden hast, musst du jetzt leider noch ein paar Tage warten.
-
daho1986 Dein Vertrag bei Congstar muss erst aktiv sein, damit die Prüfung angestoßen werden kann.
-
Bezüglich VVM würde Congstar das sicherlich gerne sofort jeden Kunden anbieten, wenn das alleine die Entscheidung von Congstar wäre. Jedoch hat der Mutterkonzern, die Telekom darüber die Entscheidungsfreiheit was Congstar anbieten darf bzw nicht.
Wenn Du damit leben kannst keine VVM zu haben, aber Dir die Komfortfunktion ”Anklopfen“ wichtig ist, dann empfehle ich Dir in einen monatlich kündbaren Flex Tarif ( Postpaid ) zu wechseln. Dort ist das ”Anklopfen“ mit drin.
Liebe Grüße @saski
-
Solche Erfahrungen und negativen Kunden-Erlebnisse lassen sich auch für congstar ganz leicht vermeiden: In dem man auf diese fehlenden Features einfach freundlich hinweist. Das empfinde ich ehrlich gesagt als das Mindeste, was ihr tun müsstet.
Hallo @saski
Ich verstehe dein generelles Problem, jedoch hättest Du Dich vor Kauf deines Starterpaketes hinreichend informieren können, welche Komfortfunktionen Congstar im Prepaidbereich anbietet. Das gleiche gilt für die Visual Voicemail oder die Kosten der Datenpakete.
Erst informieren, dann kaufen 😉
-
Schade das es nicht die Möglichkeit gibt, meine Samsung Active Watch 3 mit esim und der gleichen Nummer wie mein Handy erreichbar zu machen. Ich bin seit 2013 eigentlich zufriedener Kunde, und werde wohl deswegen kündigen müssen.
Wenn Du eine Multi SIM möchtest, musst Du leider momentan zum Mutterkonzern, der Telekom oder zu einen anderen Anbieter wechseln. Congstar wird in absehbarer Zeit keine Multi SIM anbieten.