Beiträge von merlin1986

Ich muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Wie harob bereits schrieb, werden Ratenpläne nicht einfach von heute auf morgen gekündigt. Ich weiß was mir jeden Monat abgebucht wird, kontrolliere mein Online Banking jeden Tag kurz mal durch. Ein Ratenplan unzuverlässig zu bedienen, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Klar ist das kein Hauskredit, aber trotzdem sind das Dinge, die nicht sein müssen. Habe auch vor Jahren schon meinen Spam Ordner die Löschfrist einfach auf 4 Wochen hochgesetzt. Vorher war der auch auf 1-3 Tage oder so. Das soll aber nicht als Ausrede herhalten, wenn man es mehrere Male verbummelt, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Ich möchte keinen moralischen Zeigefinger heben, aber das sind alles Dinge, die nicht hätten passieren müssen und da muss man die Schuld auch nicht auf den achso bösen Kundenservice abwälzen und die Schuld da suchen. Harob sagte richtig, Congstar kann und will nicht Leute einstellen, die den ganzen Tag säumige Kunden anrufen und ihrem Geld hinterher rennen. Ich möchte hiermit kein Salz in die Wunde streuen, mal schauen was der Kundenservice zu dem Thema hier zu sagen hat. Ich hoffe, du lernst aus der Sache hier und das geht für alle seinen vernünftigen und geordneten Weg. Der Karren ist jetzt nunmal im Dreck und trotzdem wünsche ich dir ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und nochmal.

Das wird sich klären.

Merlin

Kenan

Vielleicht auch als Feedback. Rufnummernumleitung über die Congstar App und/oder Kundencenter einrichten. Bei der Telekom geht das über die MeinMagenta App, auch bei Prepaid. Eben nochmal nachgeschaut. So werdet ihr entlastet. Und der Kunde kann noch mehr selbst verwalten.

.

Lieben Gruß

Merlin

So kam das ding an. Sehr viel Luft drumrum. Für ein 900 euro Handy ist das schon frech und ärgerlich. Das da an paar Cent für ein wenig Polsterung gespart wird. Oder Gedankenlos. Ka. Styropor? Luftpolster, Pappe...Ich will echt nicht wissen wie das seit gestern ohne jeglichen Schutz rumgescheppert ist. Ja der eine sagt, stell dich nicht so an, wird schon nix sein. Der andere pflichtet bei, schick versiegelt zurück. Habe mich mega auf das Teil gefreut. Schutzglas und neuer Bumper liegen seit Tagen schon in Wartestellung.

Ich habe den Ärger, Rennerei, Erklärerei wenn es nix ist. Entweder weil man direkt was sieht oder sich demnächst herausstellt während der Nutzung.

Unbegreiflich wie man das so verschicken kann. Ich gönne mir sehr selten sowas, und dann kommt das so dahingerotzt. Sorry Leute, dass ich Dampf ablassen musste

Hallo Congstar Team

Muss gerade mal was los werden und Dampf ablassen.

Habe mir letzte Woche ein S23 (256GB) bei euch gekauft. Das Handy kam eben per DHL an. Als der Postbote mir das Teil schon in die Hand drückte, merkte ich schon, ok, welcher Haiopei hat da keine Luftpolsterfolie drum gemacht?! Keine Pappe, papier, Styropor, nix. Das Handy spielte PingPong im Karton. Wenn man weiß wie bei den Unternehmen mit Päckchen umgegangen wird, da fliegen die halt mal, werden geworfen. Nicht zimperlich auf jeden Fall. Gerade bei dem Aufkommen zu Weihnachten und der Masse noch mehr als sonst. Egal. Wie kann man bitte so teure Handys so arglos und schlecht geschützt verschicken?!?! Das ist kein 10 Euro Produkt aus der Fundgrube, geht mir nicht in den Kopf.

Selbst wenn keine Beulen und nichts an dem Samsung Karton zu erkennen sind. Man weiß doch wie empfindlich die Dinger sein können und ich will nicht wissen, was das Smartphone auf der Reise schon für Free Willys im Karton gemacht hat. Ich traue mich das siegel nicht mal aufzumachen. Spider App Display!? Möglich. Die ganzen Sensoren da drin, Kameralinsen. Nennt mich empfindlich. Aber ich überlege gerade den Karton so wie er ist versiegelt wieder zurück zu schicken, mir Ärger und Nachweise bei späterer Reklamation zu ersparen und einfach einen Widerruf zu veranlassen.

Bitte nimmt das als Feedback auf, nennt mich empfindlich, aber ich habe kein bock auf den Papierkrieg wenn da bald was dran ist oder das handydisplay schon en Riss hat. Dann bin ich noch der Dumme. 😉

Würde mich mal über Feedback vom Team, der Community freuen. Mir ist die Lust schon echt vergangen, das neue Ding auszupacken. Bleibt erstmal zu das Teil. Ich habe Zeit.

Liebe Grüße

Svenf

Wenn dein Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, kannst du keinen 15GB Datenpass buchen. Dann kann man nur SpeedOn Pässe buchen meines Wissens nach. Weil du ja gedrosselt bist. Nur wenn du noch aktives Datenvolumen hast, kannst du das Geschenk buchen. Das wird dann bei Buchung auf inaktiv und Grau gestellt. Bis die 15GB für 31 Tage aktiviert werden.

Da ich hier schon einiges von Roamingsperre gelesen habe und ich morgen in die Schweiz reise, möchte ich gerne wissen, ob solche eine auch bei mir aktuell aktiv ist.

Vielen Dank!

Hallo Schmottler

Bedenke, bei Congstar haben Prepaid Kunden ihr Datenvolumen inklusive in der Schweiz. Postpaid Kunden müssen dort leider teure und unattraktive Datenpässe buchen.

Frag mich nicht warum. Ich habe mittlerweile aufgegeben, das anzuprangern und zu hinterfragen. Warum es so eine 2. Klassengesellschaft gibt. Du brauchst entweder eine Congstar Prepaid Sim, falls nicht schon vorhanden. Oder eine Telekom Prepaid Karte. Oder selbst Fraenk bietet CH inkl. an. Betreut durch Congstar.

Gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt in den Alpen.

Merlin

eliabethbraun61

Bei mir hat es zb. 9 Tage gedauert. 5.12 bestellt. 7.12 wurde die Anzahlung abgebucht. Gestern ging es raus. Und heute! kommt es laut Sendungsverfolgung. Wobei ich von einem Samsung S23 rede. Das hängt ja auch immer von der Verfügbarkeit ab, Prüfung Schufa, Abbuchung der Anzahlung... dazu aktuell Weihnachtsgeschäft.

Gruß

Merlin

Ich weiß nicht, wann die Karte im Kundenkonto erscheint.

Die wird dann erscheinen, wenn das Logistikzentrum, was die Sim Karten versendet, diese Sim Karte ins System mit seinem Vertrag und Daten einbucht. Und in den Umschlag packt. Dann wird es erscheinen. Sim Kartennummer wird quasi "mit allen Daten aktiviert und "verheiratet".

zcap76

Hab noch etwas Geduld. Bis zur Portierung und dem Start deines neuen Vertrages ist es noch was hin. Es sind noch fast 2 Wochen bis zum Start. Wie schlingo sagte, wird die Karte jetzt bald zügig raus gehen. Meine kam auch 2 Tage vor der Portierung.

Beste Grüße und schön, dass du deinen Weg zu Congstar gefunden hast!

Merlin

Natürlich kann und werde ich so Kommentare nicht für mich behalten. Wer bist du, das du mir den Mund verbieten willst, meine Meinung zu äußern? Ich bin ein Kunde wie du. Der nicht für Congstar arbeitet. Hier und da freiwillig hilft. Nicht mehr, nicht weniger. Wegen Kunden wie dir bin ich froh, meine Brötchen nicht im Kundenservice verdienen zu müssen. Und bin noch sehr höflich und zurückhaltend. Werde auch nicht weiter auf dich eingehen und das Thema am frühen Sonntagabend für mich abhaken. Meine Laune mache ich nicht von Kunden wie dir abhängig. Aber trotzdem wünsche ich dir ein Snickers und einen restlichen ruhigen Sonntagabend... und einfach mal locker bleiben. Du bist nicht du wenn du hungrig bist ;) In diesem Sinne.

jeden Tag steht einer auf und haut was raus, wo du dir nur denkst. Wow. Hat der nicht ehrlich gesagt/gemacht. Aber was bringt es. Castiel und Jonathan und harob haben alles gesagt. Mehr kann man nicht machen. Wer nicht will, der hat schon. Und das man selbst eine so kulante Lösung so arrogant und motzig abkanzelt. Egal.... manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Euch weiter einen schönen 2 Advent ihr Lieben ❤️