Beiträge von merlin1986

Hallo,

ich hänge mich mal hier an. Aktuell habe ich den alten "Congstar wie ich will" Tarif und möchte nach "Prepaid wie ich will" wechseln. Meine Daten habe ich hinterlegt. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und schöne Grüße

Kati

Hallo KatiD und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum

Danke für das Einstellen deiner Daten. Morgen früh ab 8 Uhr kümmert sich der Support um deine Anfrage. 😉

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Merlin

Hallo peters78

Und willkommen im Congstar Hilfe Forum!

Hast du bereits deine Daten in deinem Profil hinterlegt? Telefonnummer, Name, Legi PIN? Dann kann das Team dich schneller finden und auf dein Kundenkonto zugreifen. Und in welchen Postpaid Tarif möchtest du denn wechseln?

Beste Grüße

Merlin

LuckyLukeDtm

Schau mal bitte während eines Anrufs was für ein Sprachcodec verwendet wird. Bei einem Samsung machst du das während eines Anrufs zB ins Tastenfeld *#0011# und Hörer. Unter dem Punkt RAT: Wenn dort VoLTE 32k steht, telefoniert du zB mit HD+. Es kann sein, dass dein Handy das HD+ Logo einfach nicht anzeigt. Prinzipiell ist es aber auch so, dass selbst wenn du über GSM im Telekom Netz telefonierst, dass HD Voice verwendet wird. Das kommt aber auch immer auf die Gegenstelle an. Auf das Smartphone, den Netzanbieter und die Softwareversion des Gegenübers.

Hallo koepket

Von dem Phänomen habe ich auch noch nie gehört. Hast du das Problem nur bei Gesprächen über VoLTE, und/oder WLANCall? Auch wenn du bei Anrufen mal die Netztechnologie nur auf 2G stellst. Dass das Telefonat mal quasi nur über GSM läuft. Hast du einen Prepaid oder Postpaid Tarif? Sind die Gesprächspartner im Mobilfunknetz bei verschiedenen Anbietern? Oder nur bestimmte? O2/VF/D1... netzabfrage.de kann man Nummern eingeben und die Provider hinter den Nummern herausfinden. Ich muss einfach mal so in die Menge mit meinen Fragen schießen. Weil ich so gerade absolut keine Ahnung habe. Der Vorschlag von harob ist schonmal gut und bringt hoffentlich auch mehr Licht ins dunkle

Gruß Merlin

Hallo Modenst121 und willkommen im Congstar Hilfe Forum! :)

Wenn dir 5G bei Prepaid so wichtig ist, und du nicht warten kannst, willst, schau dich bei der Konzernmutter Telekom direkt um. Bleibt ja in der Magenta Familie. ❤️ Auch der 5G Jahrestarif hat zur Zeit doppeltes Datenvolumen. 😉 die regulären Prepaid Tarife haben auch doppeltes Datenvolumen, aber nur für 6 Abrechnungszeiträume.

Ansonsten, alles so wie es mein Vorredner harob geschrieben hat. 😉

Beste Grüße

Hallo Robo-Bob und herzlich willkommen Im Congstar Hilfe Forum

Zur Zeit finden über das Wochenende bis morgen früh Wartungsarbeiten bei der Telekom statt. Darunter fällt auch das System von congstar. Buchungen aktuell nicht möglich. Schau mal in deine Congstar App. Da müsste oben sogar ein Fenster mit einem Hinweis sein.

Hier noch eine Quelle aus dem Netz

https://www.google.com/amp/s/stadt-br…chenende-2/amp/

Beste Grüße

Merlin

Für mich ist 5G auch oft noch einfach reines Marketing. Oft ist 5G (max) kaum schneller. Manchmal sogar langsamer als 4G+. Kommt auf die Kanalbündelung an, sog. CA was gerade an deinem Handy vom Mast ankommt. Klar habe ich auch öfters N78 (3600MHz) Zellen in Großstädten, da sind locker über 1GBs drin. So Tests verballern auch mal eben locker über 1GB Volumen 😀

Aber solange 5G auf NSA läuft, sprich im DSS Verfahren, sehe ich keine Vorteile. Laut aktuellen Infos wird dieses Jahr iwann 5G auch für Privatkunden der Telekom im StandAlone Verfahren endlich freigeschaltet. DANN wird es erst interessant. Ich habe 5G auch oft aus, Akku zieht schneller leer und für mich halt wie anfangs beschrieben einfach Mogelpackung. Würde auch nicht einsehen 5 Euro extra dafür monatlich zu bezahlen! Dafür kastriert auf LTE Niveau. Naja einige quatschen sich es schön und erfreuen sich stolz auf das teure aber noch unnütze 5G Symbol in der Ecke des Displays.

Hallo ewerber und willkommen im Congstar Forum

Mir würde es eher Sorgen machen und komisch vorkommen, wenn in einer Mail kein persönlicher Name und keine Kundennummer stehen würde, sondern nur

Hallo Kunde,

Ihre Rechnung steht im Kundencenter bereit. Hier der Link etc.

Das würde mich eher an eine FakeMail von Betrügern erinnern und Alarmglocken läuten lassen, als das ich mir Sorgen in deine Richtung machen würde.

Sieh zu, dass keiner auf deine Mail Zugriff hat, wie es Linda bereits gesagt hat.

Beste Grüße

Merlin

Danke Conny für die schnelle Reaktion und das du das Problem gefunden hast. Aber da findet sich ein Weg. Auch wenn es ein Tarifwechsel sein muss und dann wieder in den gewünschten. TW dauern ja nur 1 Tag, oder die Nachbuchung. Aber da findet sich ein Weg. Du bist hier beim besten Anbieter und Kundenservice, neben der Telekom SendHelp 😉 ❤️

Das scheint bei Congstar zur Zeit ein größeres Problem zu sein?! Hängt das mit den neuen Tarifen zusammen? Hier kommt ja bestimmt nur die Spitze des Eisbergs an, viele werden wie man ja auch liest am Telefon/im Chat nicht verstanden, für ernstgenommen und abgewimmelt. Dann stoßen sie hier auf den Thread und suchen hier Hilfe. Einige bemerken das "Problem" bestimmt nicht einmal. Weil sie keine Speedtests machen, ob auch wirklich die 50MBs ankommen, oder bei 25MBs der Cut ist. Trotz gebuchter LTE50 Option. Auch wenn in den neuen Allnet M und L (XL nur für BK buchbar) die LTE 50 Option jetzt schon in der neuen Tarifgeneration bereits Standard ist.

Hallo _lachma_

Und willkommen im Congstar Forum. Hier bist du auch direkt im richtigen Thread.

Morgen früh wird sich ein Team Mitglied um dein geschildertes Anliegen kümmern. 😉

Bitte hinterlege noch deine Daten im Profil, falls du das nicht schon gemacht hast. Name, Telefonnummer, LegitimationsPIN

Damit sich das Team dein Konto direkt anschauen und dein Problem beheben kann.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Merlin