Beiträge von merlin1986

Hallo vnss_r

Und herzlich willkommen im Congstar Forum! :)

Das sind keine guten Nachrichten. Bitte hinterlege für das Team mal deine Datwn in deinem Profil (Telefonnummer, Name, LegitimationsPIN...) damit das Team deinen Fall schneller bearbeiten und deinen Vertrag auch finden kann. Falls du das sowieso schon nicht bereits hinterlegt hast. Daten siehst auch nur du und das Team.

Entweder ist eine Roaming Sperre vorhanden, die entfernt werden muss, oder etwas anderes ist aufgetreten. Hilft eine manuelle Netzwahl denn in eins der anderen Netze? Das du dich manuell in ein anderes Netz einbuchst. Einstellungen - Manuelle Netzsuche.

Warten wir ab, was das Team Im System findet.

Viele Grüße nach Österreich und einen schönen Urlaub

Wünscht

Merlin

Hallo ulrike_1

Und herzlich willkommen im Congstar Forum.

Niedrige Downloadraten in Kombination mit einer hohen Uploadrate deutet auf eine überlastete Mobilfunkzelle hin. Hast du dieses Phänomen immer nur vor Ort? An einer bestimmten Stelle, oder auch unterwegs?

Hast du eine LTE 50 Option gebucht oder LTE 25? Hast du deine Sim mal versucht in ein anderes Handy zu legen, und dort Speedtests durchgeführt?

Liebe Grüße

Merlin

Meine Vermutung ist auch, da ja die Postpaid Tarife immer erst zum 1. eines Monats "resettet" werden, dass auch erst ab der neuen Abrechnungsperiode ab ersten die 5GB+ verfügbar sein werden.

Aber lassen wir uns überraschen. Wenn selbst Conny nichts genaues sagen kann, wegen fehlenden Erfahrungswerten ^^

Hallo,

Daten sind hinterlegt. Und hab einen 24 Monats Vertrag gemacht. War vielleicht ein Fehler...

Ja. 24M Verträge "fesseln" dich und rauben dir die Flexibilität. Habe noch nie verstanden, warum es Leute auswählen. Wenn man ein Handy zubucht, ok, verstehe ich, dann ist das auch normal. Aber Sim Only und dann bei regelmäsigen neuen Aktionen sich 24M binden?! Wenn du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen bist, würde ich das umgehend nutzen. Aber das Team schaut sich das an, vielleicht ist da iwas zu machen. Mal schauen. Congstar ist da schon redebereit und lösungsorientiert. 

Siehe zu, dass du noch eine Flex Variante draus machst. Du bist in den 14 Tagen Widerrufsfrist. Kostet dich nur einmalig 35 Euro Gebühr, aber abwarten. :)

Liebe Grüße

Merlin

Vielen Dank!!!

Dieser schnelle und kompetente Support ist der Grund, warum ich zu Congstar zurückgekehrt bin… 👍🏻

Das hören wir hier sehr gerne. Die Freiwilligen, die das Team unterstützen und natürlich das Congstar Hilfe Team selbst. Danke für dein Vertrauen, und schön das du so zufrieden bist. Ich bin es auch sehr! Seit Jahren ❤️

Wow

Endlich. Danke für die gute Info! :)

Guten Morgen,

Seit heute ist ja die 5G Option buchbar und ich hätte ein paar Fragen dazu.

Wenn ich die jetzt buche, wird die dann für den Rest des Monats anteilig berechnet?

Und wenn ich die wieder storniere, läuft die dann bis zum 27ten oder den ganzen Monat Juli? Bis wann vor Ablauf (27ter oder Monatsende) müsste ich die Option wieder stornieren, 14 Tage oder geht das auch noch einen Tag vorher?

Danke schonmal für alle Antworten.

Hallo superbird

Und willkommen im Congstar Forum

Richtig. Wenn du heute buchst, gilt die Option bis zum Ende des Monats und wird auch nur anteilig berechnet. Pro Tag 1/30. Du kannst sie am letzten des Monats in der App kündigen, zum 1 des neuen Monats gilt dann wieder dein alter Tarif. Also das Speed was du vor der 5G Option vertraglich vereinbart hast. Wobei es da auch noch Unklarheiten gibt.

Beste Grüße

Merlin

Hallo Sirko

Und herzlich willkommen im Congstar Forum

Damit sich das Congstar Team schnell einen Überblick über dein Konto verschaffen kann, hinterlege doch bitte in deinem Profil "Über Mich" deine Vertragsdaten zur Legitimation und zum Auffinden deines Kundenkontos. Die Daten sind nur für dich und das Congstar Team einsehbar.

Falls du es nicht schon bereits gemacht hast.

Bald kümmert sich jemand um dein Anliegen. Wenn heute nicht mehr hier im Forum, dann ab morgen früh.

Einen schönen Abend wünscht

Merlin

Hallo Thomas1969

Und herzlich willkommen im Congstar Forum!

Damit das Team deine Anfrage schnell und zeitnah beantworten kann, wollte ich dich bitte nochmal drauf hinweisen, dass du dein Profil bitte vollständig ausfüllst. Kundennummer, Vertragsnummer, LegitimationsPIN etc

Das alles kannst du in deinem Profil HIER einfügen, falls du das nicht schon gemacht hast. Die Daten können nur DU und das Team einsehen.

Beste Grüße

Merlin

Um das Thema nicht einschlafen zu lassen: Ich frag wieder mal nach, weil mein Prepaidvertrag mit VVM bei der Telekom ausläuft bzw. sich verlängert. Muß ich weiterhin bei der Firma mit der unangenehmen Farbe bleiben ? Oder gibt es Neuigkeiten und ich kann zurück zu Congstar....?

Grüße

Jörn

Darf ich fragen, welchen Prepaidtarif du genau bei der Telekom hast?

Viele Grüße

Merlin