Da jetzt bei Prepaid auch noch Konferenz und Anklopfen dazu gekommen ist, hat Postpaid eigentlich nur noch den Vorteil, dass monatlich abgerechnet wird, nicht alle 4 Wochen. Im Nicht EU Ausland zB gibt es vereinzelt Roamingpartner, die es bei Prepaid nicht gibt. Und bei Postpaid gibt es Tarife mit mehr GB. Da auch die Schweiz beim Datenvolumen inklusive ist und bei Postpaid nicht, sehe ich kaum noch Vorteile.
Beiträge von merlin1986
-
-
Also 5G hält Einzug bei Congstar. Man zahlt 5 Euro mehr dafür, ein 5G Symbol in der Ecke stehen zu haben, was keine nennenswerte Vorteile zu LTE50 hat. NICHT in der Geschwindigkeit und NICHT in der Abdeckung! Wow.
Das Argument, bei überlasteten 4G Zellen wäre das eine Abhilfe ist leider lächerlich. Hart ausgedrückt. Ich war jahrelang bei Congstar, Dank 4G+ so gut wie immer 50 MBs im Anschlag. Selbst an gut frequentierten Orten. Das LTE Netz der Telekom ist auch dank DSS (4G/5G teilen sich Frequenzspektrum) in der Fläche gesehen sehr gut. Im Gegensatz zu VF und o2. Es gibt noch kein 5G Stand Alone bei T. 5G braucht immer einen 4G Anker. 5G hätte man prima als SpeedUpgrade verkaufen können mit 100 MBs. Es hat einfach keinen Mehrwert
Außer das man jetzt wieder 3 Netztechnologien hat. 2G/4G und 5G. Mal schauen wie gut Congstar das Marketing technisch verkaufen und schmackhaft machen wird.
Muss jeder selber wissen, ich würde mir die 5 Euro monatlich sparen, aber die Kunden müssen es selber wissen und Congstar alias Telekom sacken sich die extra Euro für keinen Mehrwert gerne ein. Auch wenn ich es trotzdem irgendwie gut finde, dass es freigeschaltet wurde. Und Feedback ernstgenommen wird. Auch wenn ich eher mit einer 5G 100 MBs Option gerechnet habe.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will nicht als undankbar oder nörgelnd hingestellt werden. Ich weiß das man es einem nie recht machen kann. Aber wegen den oben genannten Gründen bleibe ich bei meiner Kritik.
-
Teltarif.de und connect.de preschen mit der neuesten Info hervor.
5G kommt endlich zu congstar
Nähere Infos siehe HIER
Offizielles von congstar in kürze!
-
-
Hallo @weatherforecast52
Also bei mir hat HD+ Voice bei Congstar immer hervorragend über mein S21Ultra funktioniert. Man muß aber auch bedenken, dass es auch auf das Gegenüber ankommt. Welchen Anbieter er hat und welches Handy mit welchem Softwarestand.
-
Hallo und Willkommen im Congstar Forum
Leider muss ich deine Frage verneinen, beides wird separat berechnet und bekommt jeweils eine eigene Rechnung.
Nur beim CONGSTAR X Tarif hast du Mobilfunk und DSL in einem Tarif mit einer Rechnung. Wird aber über 2 Sim Karten realisiert, eine im Handy und die andere im Router. Beide Sim Karten teilen sich monatlich 200 GB.
Beste Grüse und ein schönes Wochenende
Merlin
-
Sieht man die restlichen freiminuten immer noch nicht in der Congstar App? Muss man immer noch die
USSD Codes eintippen?
-
Das ist natürlich doof. Wenn’s bis zum 23.06 nicht da ist, muss ich leider stornieren. Amazon liefert innerhalb von einem Tag.
Hallo und Willkommen im Congstar Forum. Gute und hilfreiche Antworten hast du ja bereits bekommen.
Wenn du das Gerät per Einmalzahlung bestellt hast, kann es tatsächlich sein, dass du es zB. über Amazon schneller erhalten wirst. Dazu kann dir evtl Linda oder ein anderes Congstar Teammitglied noch was zu sagen. Evtl auch ein (VIP) Forumsmitglied. Bei Ratenzahlung dauert es erfahrungsgemäß wirklich so um die 1 bis 1 1/2 Wochen.
Wenn es dringend sein sollte und du kein für dich positives Feedback zum Versand bei Einmalzahlung bekommen solltest, wird ein Widerruf unausweichlich sein.
Beste Grüße und einen schönen restlichen Abend.
Merlin
-
Guten Morgen,
ich bin ja völlig überfordert von der Hilfsbereitschaft und dem netten Ton hier :).
harob, ich kenne den Link leider nicht mehr :(. Ich hatte auf meinen Homespot 30 flex Tarif geklickt, dann "wechseln", dann nach ganz rechts, da stand Congstar X flex und dann kam die Info, dass man das online nicht wechseln kann, ich soll folgende Nummer anrufen, die dann nicht vergeben ist. So grob aus dem Gedächtnis :).
Conny, vielen Dank!
Vielen Dank noch mal an alle und einen schönen Tag.
Gruß,
Andreas
DAS ist eben Congstar Familie!
wir, die freiwilligen, und das Congstar Team versuchen immer das Beste für die Kunden!
-
Es sollte TIM und Vodafone Italien Roamingpartner in Italien sein.
Ich lese im Telekom Hilft Forum öfters von Roaming Problemen von Telekom/Congstar Kunden in Italien. Egal ob Pre oder Postpaid. Seit Jahren der Fall. Roaming Kunden werden dort oft schlecht priorisiert, Netz oft kaum möglich und wenn quälend langsam. Kann das auch selbst bestätigen. Wollte es auch nicht glauben. Kaum hast du dir eine lokale Prepaid Sim gekauft, rennt das Netz.
Muss nicht immer und generell der Fall sein, aber meine Erfahrung und die einiger Kunden im Telekom Forum sind leider für mich Bestätigung genug, dass depriorisiert wird.
-
OK danke, dann werde ich einfach morgen die von Dir verlinkte Seite besuchen und dort alles sperren und damit sollte es gut sein.
Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen morgen!
Schön, dass du bei Congstar bist! ❤️
-
Heute von congstar E-Mail bekommen, das ich als VIP aussortiert werde. Aber wenn ich nun schon hier, kann ich auch querlesen und mal posten. Ich finde interessant, wenn es mit "Young MF" klappte, die 28 haste doch eigentlich auch schon vor paar Tage genommen
. Aber naja, wie heißt es so schön "Mer muss och jünne künne."
Naja. Es klappt ja auch nur mit young, weil ein echt guter Freund von mir seinen young MF Tarif nicht braucht und trotzdem M1 berechtigt ist. Dazu auch Community Guide in der Telekom Hilft Community und vertreibt auch selbst Telekom Produkte nebenbei. Da überlegt man nicht lange , sondern sagt Ja und bucht einfach. Heute kam die Verdoppelung, und dann zu dem Kurs. Unschlagbar gut.
Und ja, bei "VIP" hat sich einiges getan die letzten Tage.
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Congstar Forum!
Hier noch ein Tipp von mir an dich. Roeshimi
Unter folgenden Link kannst du auch explizit wirklich ALLE Drittanbieter sperren. Ist ein Telekom Link, wo auch zur Verifizierung eine PIN an deine "Telekom" Telefonnummer geschickt wird. Als Congstar Kunde bist du ja auch Telekom Kunde 😉
Habe das auch schon bei mir alles eingerichtet und gesperrt. Die Sperre im Kundencenter ist nur oberflächlich, hier kannst du explizit ALLE sperren oder nur einzelne.
Hier nun der Link.
https://www.drittanbieterinfo.de/
Wichtig, für andere Leser die evtl keinen Prepaid/Postpaid Vertrag im D1 Netz haben, dieser Link geht nur für Telekom/Congstar Kunden! 😉 bei Norma/JA etc bin ich nicht 100% sicher.
Beste Grüße
-
Ich würde auch einen CashCode auf ebay Kleinanzeigen, ebay selbst etc suchen und kaufen.
-
-
Hallo Community und Congstar Team
Ich bin seit gut 2 Wochen jetzt wieder bei der Telekom direkt und musste schweren Herzens kündigen. Habe noch bis zum 2.5 einen Allnet XL Flex mit 40GB für 30 Euro (ab Juni wären es 45GB) und bin/war mehr als zufrieden. Mit der Performance und vorallem auch mit dem Service. Den regelmäßigen Goodies.
Ich habe über einen sehr guten Freund seinen Young MF Tarif erhalten, mit alten Konditionen aus dem März (ab April neue Tarifgeneration) + M1 Kunde + GB Aktion komme ich auf sagenhafte 60GB mit 5G und unschlagbaren 15 Euro! ( Update: Seit 1.6 sind es übrigens 100GB!) Da konnte ich nicht nein sagen und musste einfach kündigen.
Aber ich habe die letzten Jahre hier sehr gefeiert und das musste ich einfach mal loswerden. War vor der Congstar Zeit schon Telekom Kunde und bin einfach begeistert von euch! Wenn ich in 2 Jahren den Vertrag wieder abgeben muss und nicht endlich mal Geschwindigkeitsbasierte statt volumentarife Einzug halten, bin ich direkt wieder bei euch! ❤️ und in 2 Jahren ändert sich in der Mobilfunkwelt einiges. Darum bin ich auch kein Freund von 24M Verträgen. Aber trotz Flex bin ich viele Jahre treuer und stolzer Congstar Kunde gewesen.
Danke am die Community. Der ich auch treu bleiben werde, neben der Telekom Hilft Community. Und weiterempfehlen werde ich euch natürlich auch. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach bombe. Auch mit den Friends Codes (u.a. 10% für beide) hier seit einiger Zeit. Und November ist wieder Black Weekend. Bestimmt 35 GB für 20 Euro inkl. LTE50. Jedes Jahr bisher 5GB mehr bei den Black Aktionen.
Liebe Grüße und danke an euch alle. Das ihr Congstar zu einem der besten Anbieter auf dem Markt neben der Telekom macht. ❤️
Merlin
-
Danke für die offene Kommunikation 😉
Ich kann den Frust der Kunden verstehen. Aber wenn es so ist? Ist es eben (noch) so.
-
mir werden in der App und im KC auch die 32GB für 15 Euro als Partnerkarte angezeigt
-
Danke! Auch wenn ich ab nächsten Monat wieder bei der Telekom sein werde. ❤️
-
Hallo,
Bei mir taucht das 15€ Geschenk leider auch nicht auf. Auch nicht bei mehr Datenvolumen benötigt.
Übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Die Aktion 15GB für 30 Tage geschenkt dürfte Anfang diesen Monat abgelaufen sein. Buchbar nur bis Ende März.