5G sollte jeder nutzen können, weil es einen geringeren Energieverbrauch hat als 4G.
Noch besser wären MultiSim ohne Aufpreis und die Abschaffung der Drosselung. 
Abschaffung der Drosselung wird nie kommen, das macht kein Anbieter. Zumindest wieder auf 64kbs Niveau zu kommen wäre toll. Ich glaube selbst Prepaid Congstar hat Drosselung auf 64 kbs. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber ich denke congstar wird auf 32 kbs niveau bleiben, sprich leitung tot, dass SpeedOns verkauft werden können. 64kbs reicht wohl einigen für paar Tage als Überbrückung bis neues Datenvolumen wieder kommt.
Und Multi Sim lässt sich die Telekom auch bezahlen, warum dann gerade die Discounter Tochter Congstar bevorzugen?! Auch unrealistisch.
Bei 5G hat die Telekom in den Prepaid Tarifen ja auch den Aufpreis seit Monaten rausgenommen. Haben wohl gemerkt das das sonst kaum einer zubucht. Wäre froh wenn es hier dieses Jahr eingeführt wird, es sollte nach und nach Standard werden und nicht wie ein heiliger Gral behandelt werden.
Aber das wird ähnlich wie bei Einführung 4G, über Jahre wird da gemauert seitens der Mutter. Und dann erst langsam als teure Option eingeführt. Erst als 3G drohte abgeschaltet zu werden, haben die sich erbarmt endlich 4G freigeben zu müssen. Auch in Prepaid. Da sonst nur noch 2G. Immerhin ist inner öfters in den Postpaid Tarifen LTE50 kostenlos dabei. Ein guter richtiger Schritt.