Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
Hallo Community und Congstar Team
Ich bin seit gut 2 Wochen jetzt wieder bei der Telekom direkt und musste schweren Herzens kündigen. Habe noch bis zum 2.5 einen Allnet XL Flex mit 40GB für 30 Euro (ab Juni wären es 45GB) und bin/war mehr als zufrieden. Mit der Performance und vorallem auch mit dem Service. Den regelmäßigen Goodies.
Ich habe über einen sehr guten Freund seinen Young MF Tarif erhalten, mit alten Konditionen aus dem März (ab April neue Tarifgeneration) + M1 Kunde + GB Aktion komme ich auf sagenhafte 60GB mit 5G und unschlagbaren 15 Euro! ( Update: Seit 1.6 sind es übrigens 100GB!) Da konnte ich nicht nein sagen und musste einfach kündigen.
Aber ich habe die letzten Jahre hier sehr gefeiert und das musste ich einfach mal loswerden. War vor der Congstar Zeit schon Telekom Kunde und bin einfach begeistert von euch! Wenn ich in 2 Jahren den Vertrag wieder abgeben muss und nicht endlich mal Geschwindigkeitsbasierte statt volumentarife Einzug halten, bin ich direkt wieder bei euch! ❤️ und in 2 Jahren ändert sich in der Mobilfunkwelt einiges. Darum bin ich auch kein Freund von 24M Verträgen. Aber trotz Flex bin ich viele Jahre treuer und stolzer Congstar Kunde gewesen.
Danke am die Community. Der ich auch treu bleiben werde, neben der Telekom Hilft Community. Und weiterempfehlen werde ich euch natürlich auch. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach bombe. Auch mit den Friends Codes (u.a. 10% für beide) hier seit einiger Zeit. Und November ist wieder Black Weekend. Bestimmt 35 GB für 20 Euro inkl. LTE50. Jedes Jahr bisher 5GB mehr bei den Black Aktionen.
Liebe Grüße und danke an euch alle. Das ihr Congstar zu einem der besten Anbieter auf dem Markt neben der Telekom macht. ❤️
Merlin
-
Jonathan
Danke für die offene Kommunikation 😉
Ich kann den Frust der Kunden verstehen. Aber wenn es so ist? Ist es eben (noch) so.
-
mir werden in der App und im KC auch die 32GB für 15 Euro als Partnerkarte angezeigt
-
Danke! Auch wenn ich ab nächsten Monat wieder bei der Telekom sein werde. ❤️
-
Hallo,
Bei mir taucht das 15€ Geschenk leider auch nicht auf. Auch nicht bei mehr Datenvolumen benötigt.
Übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Die Aktion 15GB für 30 Tage geschenkt dürfte Anfang diesen Monat abgelaufen sein. Buchbar nur bis Ende März.
-
Das musste ich am Wochenende qualvoll lernern, dass mein Postpaid-Tarif weder in der Schweiz noch in Liechtenstein funktioniert. Kein Whatsapp, kein Google Maps...ein Alptraum, wenn man nicht vorbereitet ist. Wie kann das sein, dass Congstar diese Länder schlichtweg nicht abdeckt??? Übel. Keiner liest diese zigfachen Info-SMS, die nach Grenzübertritten verschickt werden. Vor allem nicht im 4-Länder-Eck D,A,CH und LIE.
Tja. Wenn du zB 10 Euro Prepaid Kunde hier bei Congstar wärst, würden wir diese Diskussion nicht führen. Da du Postpaid Vertragskunde bist, bist du Kunde 2 Klasse in der Schweiz zB. Frag mich nicht, warum Congstar da so Unterschiede macht, mich nervt das auch mega ab, aber entweder wechselst du vor dem nächsten Schweiz Urlaub in einen Prepaid Vertrag, oder legst dir eine 2 Sim mit einer Prepaid Telekom oder Congstar ins Handy und hast DANN erst mobile Daten Roaming in der Schweiz. *kopfanwand* Diese Ungleichbehandlung ist für mich völlig unverständlich. Ein Postpaid Kunde, der eine wesentlich höhere ARPU bei Congstar einbringt (je nach Höhe des Vertrags) und kein Flex Vertrag hat, wird in dem Fall seit Jahren schlechter gestellt, als ein 10 Euro Prepaid Kunde, der jederzeit weg sein kann.
-
tja. Wenn Prepaid UND Postpaid hier ENDLICH mal gleichgestellt würden, müsste man nicht in "Prepaid" Tarife wechseln, um Datenroaming in der Schweiz zu haben. Mit das größte und nervigste Unding seit Jahren für mich bei congstar!!!
Und ich werde congstar weiter nervig auf den Keks gehen und es immer und immer wieder ansprechen, bis es endlich gleich für alle ist. Ich bezahle über 30 Euro monatlich, habe kein Roaming, darf teure und unattraktive Pässe buchen oder Prepaid in 2 Sim Slot machen und der Prepaid Kunde für 10-15 Euro lacht sich eins ins Fäustchen. Beim selben Anbieter! Diese Ungleichbehandlung nervt!
-
Ich würde congstar immer bevorzugen. Nur weil du was sparst, ärgerst du dich hinterher bei Problemen immer mit dem KS vom "Reseller" rum.
Congstar hat neben der Telekom selbst, war auch jahrelang bei der Telekom direkt, auf dem Markt den besten KS. Die Angebote die hier kommen, sind oft top. Auch die Partnerkarte aktuell hier, 32 GB für 15 Euro ist unschlagbar! Ich liebe und schätze congstar seit Jahren sehr! Die haben sich schwer gemacht. Habe selbst den Allnet XL mit noch 40GB (ab Juni 45GB!) Als Flex Version für 30 Euro monatlich. Was will ich mehr. Dafür bezahle ich bei Big T das doppelte. Und für 5G max? Nee danke . Im Telekom Hilft forum bin ich auch aktiv. Da lese ich oft von Problemen von Leuten, die sich über Mobilcom und Co beschweren, weil sie dort einen T Vertrag abgeschlossen haben und oft unzufrieden sind. Überlege es dir sehr gut. Geiz ist nicht immer geil.
-
Ich denke, dass es auf kurz oder lang auch eine 5G Option bei Congstar geben wird. Bis vor einiger Zeit hatten wir auch 3 Netztechnologien zur Auswahl. 2G 3G 4G, jetzt ist 3G weggefallen. Es kommt per DSS für 4G/5G zum Einsatz. Abwarten, Tee trinken. Ich gehe auch nicht wieder extra zurück zur Telekom, nur weil ich 5G dann im Display stehen haben will. Und mit den paar GBs mit den Mondpreisen. Ohne M1 (DSL+ MF) oder young U28 bist du bei Telekom gekniffen. Stream On abgeschafft, keine gute Kompensation als Ausgleich. Dort hast du nur Vorteile als M1 Kunde. Plus Karten und Aufwertung Mobil L als Unlimited bei M1 gebucht.
-
Hallo zusammen,
Danke für eure Hinweise zum Link. Ich hab das mal angepasst, sodass es weniger verwirrend sein sollte.
MFG
Mario J.
Sehr gut. Danke. Direkt alles gesperrt. Was ich vor jahren auch schon im KC gemacht habe kann man da ausführlicher bearbeiten!
-
Schade für jeden einzelnen hier, der Congstar verlässt. Ihr werdet eure Gründe haben. Ich bin seit Jahren stolzer und sehr zufriedener Kunde! Vorher Telekom, jetzt hier.
Allnet XL Flex GB+ mit 40GB (bald 45!)
-
Ich glaube der Wunsch wurde hier schon geäußert, aber ich stoße trotzdem nochmal an. Die MultilSim direkt auch als ESIM anbieten wäre bombe! Ohne nervige Anschlussgebühr. Dafür muss kein Mitarbeiter die Karte in den Umschlag tun nichts. Alles per system und email. Kommt doch mal bitte in 2023 an. Und auch wenn man bei Congstar immer Abstriche machen muss, eine Option auf eine 2,3 ... Multi Sim wäre auch toll.
-
Das A51 ist vor über 3 Jahren herausgekommen und ein Smartphone der Mittelklasse bis Unterklasse. Es kann möglich sein, dass für dieses Handy kein Carrier Config "Congstar" im System vom Hersteller Samsung hinterlegt wurde. Sind alle systemupdates aktuell? Laut Google erhält es das letzte große Sytemupdate Android 13. Wenn dann WLAN Call immer noch nicht aktiviert werden kann, sieht es schlecht aus. WLAN call ist wie VoLTE son Seiten Congstars immer freigeschaltet. Was die Handyhersteller betrifft, ist es je nach Hersteller und Modell auch manchmal Glückssache
-
Keine Ahnung warum du hier bisher keine Antwort bekommen hast ?!
-
vorher war immer ein Rabatt von 1 Euro pro Monat bei Congstar enthalten. Der ist wohl aktuell wirklich entfallen, dass es kein Unterschied mehr macht, ob du bei Congstar monatlich dazubuchst, oder Disney Plus direkt buchst. Beide 8.99 Euro pro Monat. Verstehe es auch nicht.
-
Ja das ist dann auch mal hier wieder mein Thema, Prepaid UND Postpaid beim Thema Datenroaming Schweiz endlich gleichzustellen. Warum hat ein 10 Euro Prepaid Kunde, der kaum einen gescheiten ARPU Congstar einbringt, jederzeit abspringen kann Vorteile in der Schweiz, wohingegen der Postpaid Kunde mit seinem 30 Tarif und 24M Bindung teure Pässe im CH Urlaub buchen darf, um surfen zu können?! Oder eine Telekom Prepaid Sim buchen muss und in den 2 Slot stecken darf. Macht es doch endlich mal einheitlich!
-
Ich würde dem Kundenservice hier auch mal die Möglichkeit geben, sich das kurz anzuschauen und nicht wie ein 10 jähriges Kind rumzubocken und absolut unreif hier rumzupoltern. Das hilft keinem weiter, wird bestimmt schnell geklärt, aber wenn man das alles so liest, bewundere ich die Leute bei dem tollen und sehr hilfsbereiten und sehr engagierten Team von Congstar, da so sachlich und ruhig zu bleiben. Könnte ich nicht ansatzweise.
-
Ja, ich hoffe ihr bietet auch bald die Multi Sim als ESim an! Das wäre das Tüpfelchen auf dem i!
-
Mit neuem Bereitstellungspreis nehme ich mal an...
HauptSIM als eSIM und MultiSIM als TripleSIM ist möglich?
Das würde mich auch interessieren!
-
Christian
Da dürften jetzt bei einigen die Freudentränen kommen. 
Ja bei mir! Habe so lange drauf gewartet!