Ich muss hoffen, dass der Deal in der App oder im KS auf Congstar.de als TW angezeigt wird. Wenn nicht, Pech gehabt.
Oder hier auf das Team warten und mir von denen einen Umweg erläutern lassen. Aber 24 Monate? Nee danke. Das ist es mir nicht wert. Sorry. Nächstes Jahr kommen neue tolle Angebote, und dann hänge ich in 24 Monaten hier fest. No way ![]()
Beiträge von merlin1986
-
-
@merlin1986
ist doch easy. wechsel doch jetzt einfach in die allnet s flex. dann wechselst du vo a in die allnet flat m flex wenn die aktion anfängt. ist ja dann ein höherer tarif. und wenn das nicht klappen sollte kannst du immer noch zur fair flat zurück wechseln. bin mir ziemlich sicher das das funktionieren wird mit der allnet s.
Das Problem ist nur, wenn es nicht klappt, bei einem TW verfällt der 5 Euro Rabatt pro Stufe, den ich jetzt habe!
Also bei Wechsel zurück zur FF habe ich die teuren Preise hier wieder. Die ich ja gerade mit den 5 Euro Rabatt was abfedere und erträglich mache. Im Grunde hast du ja recht. Aber wie gesagt, es kann gut gehen. Oder ich bin in den A.... gekniffen. 
-
Hey merlin1986,
ich drück dir die Daumen und sicherlich finden wir eine Lösung. In jedem Fall wäre der Deal für dich möglich, wenn du von deinem Flex-Tarif in einen Laufzeittarif wechselst. Soviel ist schon einmal abzusehen
.Wie gesagt, am besten sollten wir warten, bis die Aktion begonnen hat.
MFG
Mario J.in den sauren Apfel werde ich nicht beißen, mein Bester. Ich knebel mich keine 24 Monate, wenn der Markt so schnelllebig und dynamisch ist. Ich bin ja gerade bei Congstar, weil ich flexibel bleiben möchte und monatlich kündbar. Das schätze ich hier so sehr!!! Da ich meine Nummer nicht aufgeben werde, werde ich in der Fairflat bleiben müssen und das Angebot zieht an mir vorbei. Ich bin sehr gespannt, was die App mir am Donnerstag anzeigen wird. Aber ich fürchte nichts gutes. M mit 10 GB für 19.50. Standard Angebot halt. Aber 24 Monate? Und nächstes Jahr kommen 30 GB für 20 Euro oder ähnliches. Nene. 2 Jahre nicht mehr zeitgemäß und unflexibel!
-
Jetzt ist die Frage
Ich bin in der Fairflat. Ein Wechsel in einen "höherwertigen" Tarif, zählt da auch der Allnet M drunter? Dann ist es ja auch noch eine Aktion.
Ich bin gespannt, was die App mir am kommenden Donnerstag anzeigen wird. Laut FB Support wird es wohl über "Umwege" als BK buchbar sein. Näheres erst ab Donnerstag bekannt. So einen Tarif suche ich schon so lange im D1 Netz. 18-20 GB für 20 Euro im D1 Netz. Jetzt kommt er endlich. Und ich bete dafür, dass ich wechseln kann! Ich hoffe, ihr macht den BK das Leben nicht zur Hölle. Wenn ich meine Nummer nicht schon über 10 Jahre hätte, hätte ich einfach gekündigt und den neuen gebucht. -
Das war auch meine Frage. Was heißt den in bestimmten Fällen?
Ich bin zur Zeit in der Fairflat. Würde den Tarif auch sofort buchen sobald verfügbar. Ich seh schon kommen, dass ich meine Nummer aufgeben muss und den komplett neu buchen darf, obwohl ich meine Nummer schon seit über 10 Jahren habe.
So einen Tarif suche ich schon die ganze Zeit, jetzt kommt er endlich. Und dann nur für NK? -
...Geistreich.
Nein genervt. Ich bin ein Kunde, der seit Jahren den Markt beobachtet, seit Jahren auch ehrenamtlich unter selben Namen in der Telekom Hilft Community Kunden wegen einigen Dingen vertrösten muss.
Allein, dass der Kunde hier immer noch USSD Codes eingeben muss, um Guthaben Minuten abzufragen, ist mehr als peinlich und überfällig. Selbst die Telekom kann es seit Monaten, der Launch schon lange draußen für die MeinMagenta App. Bei der Telekom Multibrand und Edeka Smart klappt es schon fast 1 Jahr. Vor der Telekom selbst. Ein Discounter! Und hier?! Hörst du ne Eule im Wald. WhatsApp basiertes aufladen der Prepaid Karte. Ernsthaft ? Keine INApp Lösung bei eurem Outsourcing Partner Alphacomm. Das hat die Telekom mittlerweile auch gelöst. Keine Weiterleitungen mehr. Leute, wir haben 2020 und nicht 2002 oder so. Ihr toppt schon die Bremsen von der Telekom, bei euch hat man immer das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren. Multi Sim fange ich erst garnicht an. Ich überlege schon seit einiger Zeit wieder zur Telekom zu gehen. Hab noch den FF Code mit den -30%. Hier sind einige Dinge die mich stören. Siehe Thread Verbesserungsvorschläge. -
-
XXXX

Mein Wort des Tages
-
Ich wiederhole mich gerne!
Die Telekom hat vor ein paar Tagen ein Update ihrer MeinMagenta App gelauncht, wo es für Prepaid Kunden IN APP basiert jetzt möglich ist, Guthaben aufzuladen. Alles weiter mit dem Outsourcer Alphacomm, ohne Extra App. Ohne auf einen Browser weitergeleitet zu werden, ohne über WhatsApp oder dergleichen alles komplizierter zu machen. Aber congstar verkauft es dem Kunden als neue Methode, die alles nur umständlicher macht, als einfacher!Warum bekommt congstar es nicht einfach auf die Kette, dass auch in ihre App zu implementieren??? Haben eure Entwickler nicht die Nummer der Kollegen von der Telekom??
Selbst die Anzeige der restlichen Freiminuten hat die Telekom für Prepaid seit Monaten in der MeinMagenta App. Hier ??? Weiter USSD Codes eintippen. Leute Leute Leute. Es ist einfach nur peinlich. Ständig hängt Congstar bei allem Jahre zurück. Nervt euch das nicht selber ?
-
Die Telekom hat ja schon vor Monaten ein Update für die MeinMagenta App rausgebracht, dass Telekom Prepaid Kunden endlich die restlichen Freiminuten in der App einsehen können. Ohne dämliche USSD Codes. Hier immer noch Fehlanzeige.
Jetzt kam wieder ein Update für Prepaid Kunden über die MeinMagenta App.
Neuerdings kann die Aufladung auch App basiert in der MeinMagenta App vorgenommen werden. Keine Umleitungen mehr über den Browser mehr sondern alles direkt über die App. Und auch da hängt Congstar wieder hinterher. Freiminuten weiter anno 1995 abfragen. Und Alphacomm nicht in die App integriert bekommen. Dafür kann man jetzt umständlich per WhatsApp Guthaben aufladen. Leute ist das euer ernst. Statt es einfacher zu machen, packt man noch mehr Zwischenschritte rein, verkauft es als eibfacje Lösung, statt es wie die Mutter Telekom zu machen und einfach den Dienst in die Congstar App zu integrieren. Wei o wei. An meinen Punkten im 1 Post hat sich übrigens null geändert. Ich habe das alles noch sehr höflich formuliert. -
Hallo
Hier ein paar Wünsche/Anregungen für POSTPAID Tarife UND App bei Congstar.
Steigert die Attraktivität!Anschlussgebühr viel zu hoch! 35 Euro bei monatlich kündbarer Variante ist frech!
Multi Sim. Wird die nächsten Jahre aber auch weiterhin nicht kommen und bis aufs Blut beschützt und nur Telekom vorbehalten.
LTE 50 bei Postpaid muss Standard werden! Ohne Aufpreis!
1kb genaue Abrechnung! Fairer geht nicht!
Bei Verbrauch des monatlichen Inklusivvolumens bitte bitte zumindest bei Postpaid auf 64 statt 32 kbs drosseln! Ich glaube selbst Prepaid wird auf 64 kbs gedrosselt. Was soll das. Brecht ihr euch da wirklich einen Zacken aus der Krone???
Speed On Pässe sollten ab Tag der Buchung 30 Tage Gültigkeit haben, bei der Telekom klappt das doch auch. Hier nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. Was soll das bitte???
Warum zur Hölle gibt es bitte bei Congstar kein RCS. Mich ärgert das so sehr. Hier zeigt sich mal wieder das Waisenkind Congstar. Ihr bekommt nur das nötigste hingeworfen von der Konzernmutter. Ja nicht zu attraktiv werden.
Speedtest in der Congstar App OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Gibt es bei der Telekom in der MeinMagenta App und in der Connect App. Nutze ich heute noch. Muss doch machbar sein für die Entwickler, dass in die App zu implementieren.
Aktualisierungsintervalle müssen deutlich kürzer werden in der App. Ist zwar Postpaid, ich weiß, aber in 2020 Minuten und SMS Anzeige immer weit über 24 Std im Rückstand? Ab und Anmelden bringt auch keine Besserung. Das können andere Anbieter und deren Apps besser und wesentlich aktueller!
Wenn ich einen Pass gebucht habe, ist nur dieser in der App sichtbar, der eigentliche Tarif (INAKTIV) wird NICHT angezeigt! Das sieht man mal wieder nur über den Umweg pass.telekom.de
Warum so umständlich???
In der MeinMagenta App haben es die Entwickler der Telekom genauso gelöst. Aktiver Pass und Inaktiver Pass wird untereinander angezeigt. Der Inaktive Tarif ausgegraut.
Das geht besser Congstar!!!Preisanpassung bei der FairFlat - Allnet Flat S mit 3GB kostet 12€
Datentarife mal deutlich optimieren, mehr Datenvolumen
Im KC dem Kunden alle Möglichkeiten für einen TW anbieten. Es muss nicht notwendig sein beim KS anzurufen, um in einen kleineren Tarif wechseln zu können
So, ich hoffe ich habe mal nichts vergessen. Das sind so die nervigsten Punkte, die mich bei Congstar Postpaid nerven/stören und dem ganzen einen Faden Beigeschmack geben. Ich weiß das es ein Discounter ist und man immer Abstriche machen muss zum Premium Original. Aber trotzdem wollte ich das mal alles aufn Tisch hauen und den Verantwortlichen hinknallen.
Besten Dank und schön das das überhaupt mal einer liest. Mal schauen ob das auch die Verantwortlichen Produktmanager bekommen und nicht nur der Pöbel und sich dann über mich und meine Forderungen das Maul zerreißt und ereifert

-
Multi Sim Freigabe wird bei Congstar/Telekom wie der Heilige Gral gehütet. Das wird bei Congstar, neben 5G, die letzte Bastion sein, die bis aufs Blut verteidigt wird um ja nicht noch mehr Komfort und Selbstverständliches für Postpaid Kunden freizuschalten. IMS Dienste ala VoLTE und Wlan Call musste Congstar zwangsweise freischalten, zwecks Abschaltung der 3G Frequenzen nächstes Jahr. Da wäre es mit Telefonie in GSM sonst sehr eng geworden.
Aber hier bekommen die Kunden das nötigste hingeworfen, der Rest soll eben zu anderen Discountern oder Premium 2 Jahre bei der Telekom Geld verbrennen. -
Hallo
Verstehe ich das richtig? Ich habe einen Postpaid Fairflat. Musste mich dementsprechend ausweisen/identifizieren. Ohne Ausweis keine Freigabe der aktuellen Sim. Und jetzt muss ich, weil man zB in den Prepaid WieIchWill wechseln möchte das komplette Ident Verfahren nochmal durchlaufen?? Weil man einen TW von Post auf Prepaid durchführt. Ernsthaft Leute ?
-
Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt, aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das mit dem "technischen" Aspekt vorgeschoben ist. Als ob Congstar da keine andere Lösung finden kann. Sie wollen es nicht! Warum? Keine Ahnung wieviel 100.000 Leute diese LTE 25 Option für 1 Euro gebucht haben, was da Monat für Monat an Geld generiert und in die Kasse für nichts gespült wird, ist doch klar, dass man sich diese nicht gerade mickrigen Einnahmen entgehen lassen möchte. Und weiter kassieren. Ein paar Fälle mit Kulanz dem Kunden entgegenkommen. Wo der Kunde das Maul aufmacht, und trotzdem lacht das Management sich eins ins Fäustchen. Auf Kosten der dummen und bequemen Kunden die Boni zum Jahresende auszahlen lassen.
-
Hi @Matthias F.,
bitte entschuldige die späte Antwort. Eine hilfreiche Rückmeldung habe ich nicht bekommen. Vom Netzbetreiber wurde uns mitgeteilt, dass du zwischen dem 21.09. und dem 22.09. dreimal die Freiminuten abgefragt hättest und die Rückmeldung dabei 100, 99 bzw. bei der letzten Abfrage 98 verbleibende Einheiten gewesen sei.
Ist das in irgend einer Weise für dich plausibel und funktioniert die Abfrage wieder korrekt? Ansonsten werde ich das Problem noch einmal genauer an die Telekom schildern und weiterleiten.
Gruß Max
Vielleicht sollten eure App Entwickler mal endlich ausm Eimer kommen und die restlichen Freiminuten in die App implementieren! Edeka Smart Discounter kann es seit einem halben Jahr. Das ist ein Prepaid Tarif von der Telekom Multibrand GmbH, Verkauf durch Edeka. Telekom Prepaid selbst hat die Minuten seit 2 Monaten in der MeinMagenta App. Und Congstar??? Wartet ab, der Launch bestimmt erst 2021 iwann. Ich raff es nicht, dass es solange dauert. Es klappt doch überall, selbst bei der Telekom selbst, die Jahre für gebrauchr haben. Warum Eiert ihr da so erbärmlich rum?! Geht euch das nicht langsam selbst auf den Frack. Sorry für meine teils harsche Wortwahl. Aber ich habe schon lange kein Verständnis dafür. Ständig nur vertröstungen. Meine F.... woran hakt es denn ?!?! Durchwahl App Entwickler bei der Telekom in Bonn habt ihr nicht??
-
Um das nächste Mal auf Nummer sicher zu gehen, ich mache es nicht anders. Einfach Flugmodus an, WlanCall an, und fertig. So hast du Null Risiko, dass das Telefonat ins MF Netz übergeben wird.
-
mir würde es schon reichen, wenn endlich die MultiSim eingeführt werden würde. Kann es sein, dass das mit die Letzte Bastion ist, die bis aufs Blut versucht wird ja nicht den Congstar Postpaid Kunden zur Verfügung zu stellen ?! 1 einzige Extra Sim würde ja schonmal reichen, aber die Telekom hält da wohl immer noch krampfhaft den Daumen drauf, damit nicht noch das letzte bissl Exklusivität verloren geht.
-
@ohneLTE es gibt sehr wohl Postpaidverträge die günstiger sind als Prepaidverträge ( insbesondere wenn man mit Aktionsbonus abgeschlossen hat) Zudem bedeutet Postpaid wirklich ein Kalendermonat sprich 12 Rechnungen pro Jahr. Prepaid gilt 28 Tage also 13 x pro Jahr zahlen. Statt Aufl adeautomatik kann man als Wenignutzer auch den Postpaid Congstar wie ich will noch erhalten. Also keine Grundgebühr und auch keine Deaktivierung nach 15 Monate. Wenn man dann noch neben den Aktionen den Partnerbonus mitnimmt ist Prepaid total uninteressant. Klar solche Kombinationen sind tricky und brauchen Vorbereitung und vor allem Geduld um auf die passende Aktion zu warten. Ich selber habe dank des Flexvertrages in den letzten beiden Jahren wohl ein halbes Dutzend mal gewechselt und bin jetzt mit meinen Verträgen in der jetzigen Konstellation sehr zufrieden. Letztlich muss aber jeder selber schauen was für ihn der bessere Tarif ist.
Ich habe auch die Congstar Fairflat mit den 5 Euro Rabatt pro Stufe. Absolut preislich gleichgestellt mit Prepaid. Dann kann ich jeden Monat kündigen, mache ich nicht weil ich sehr zufrieden bin und meine Frau hat eine Partnerkarte mit 30%, ein Allnet M flex, es lohnt sich einfach. Nicht mal 14 Euro und 8 GB.
-
Mir ist es immer wieder schleierhaft, wie man bei Congstar einen Vertrag über 2 volle Jahre abschließen kann?!?! Alles wird in FLEX angeboten, monatlich kündbar, halt ein paar Euro am Anfang bei der Anschlussgebühr teurer, aber in diesem so schnelllebigen Mobilfunkmarkt sich 2 Jahre binden ist schon harter Tobak. Viel Spaß. Selber schuld.
-
Natürlich kann man Datenpässe mischen aber der Datenpass ist halt zeitlich 1 Tag ,2Tage oder 7 Tage begrenzt. Speed On Pässe gelten bis zum jeweiligen aktuellen Abrechnungszeitraum und sind in der Datenmenge begrenzt. Grundsätzlich ist aber Daten nachkaufen immer relativ teuer. Es gibt aber ja verschiedene Tarifmodelle (500 MB bis bald 200 GB mit dem Congstar X) wo für jeden das passende dabei sein sollte, wer zudem einen Flextarif hat kann ja innerhalb von drei Tagen in einen pasenderen Tarif wechseln.
Was mich sehr ärgert bei Congstar, die Speed On Pässe gelten immer nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. Bei der Telekom und anderen Anbietern immer jeweils 28 oder 30 Tage ab Buchung. Unverschämt was congstar da abzieht.