Ich finde den Zeitraum auch viel zu lang. Und das in 2020. Hätte da schon keine Lust mehr drauf. Widerruf und fertig.
Beiträge von merlin1986
-
-
Du kannst beruhigt zu Congstar wechseln. Ich war auch original Telekom MF Kunde. LTE Max oder LTE 50, den Unterschied merkst du 0.0
Ich bin äußerst zufrieden mit Congstar. Sehr viel 4G+, man merkt eben den 5G Ausbau der Telekom. Im DSS Verfahren wird 4G/5G parallel auf einer Frequenz gesendet. Davon profitiert auch 4G. Ich habe so oft Anschlag von 50 MBs im Download. Teste sehr oft mit der MeinMagenta App. Weil ich dort ohne Anrechnung des Datenvolumens die Tests machen kann. Leider gibt es sowas nicht in der Congstar App. Ich überlege sogar wieder die LTE50 Option zu kündigen und mir die 3 Euro monatlich zu sparen, weil selbst 25MBs maximal locker ausreichen.
-
Mal so eine Frage in die Runde. Wann bekommt es die TelekomMARKE Congstar eigentlich endlich mal gebacken, die Anzeige der restlichen Freiminuten in die Congstar App zu implementieren? Bei der Telekom selbst hat es Jahre gedauert in den Prepaid Tarifen, seit ein paar Wochen geht es endlich. Müsst ihr ständig so nachhängen? In 2020 von seinen Kunden immer noch verlangen, altertümliche USSD Codes einzutippen, geht garnicht Leute!!!
-
Hallo Community
Wie ich heute gesehen habe, gibt es ab Herbst einen neuen Kombi Tarif von euch. DSL und Mobilfunk in einem
https://newsroom.congstar.de/pressreleases/…zuhause-3027311
Es kommen dann 2 Sim Karten nach Hause, 1 für den stationären Router, die andere für das Handy.
Wenn bis Herbst bei der Telekom keine spektakulären neuen Unlimited Tarife (Geschwindigkeitsbasiert) kommen, werde ich einfach die Sim für den Router eingepackt lassen und nur die Sim fürs Handy nutzen und die 60 Euro für die 200 GB benutzen. Ist das durch eure AGBs abgedeckt? So spare ich immer noch über 20 Euro, ist zwar keine echte Unlimited, aber 200 GB für 60 Euro im besten Netz und flexibel kündbar ist sehr verlockend.
Bin mal auf eure Antworten gespannt. DSL benötige ich nicht, da vorhanden. Die alleinige mobile Nutzung wird euch zwar bestimmt nicht passen, aber es kann ja egal sein, ob und wie ich die 200 GB im Monat verbraten.
Sonnige Grüße
-
Ich lese so oft von Roamingsperre. Warum haben soviele Leute diese Sperre? Habe ich die auch im Vertrag? Traut man sich ja nicht ins EU Ausland zu fahren, ohne Bedenken haben zu müssen, dass diese ominöse Sperre gesetzt ist, von der man so oft liest.
-
Hallo Forum
Hallo Congstar TeamSeit gestern gibt es für Android und Apple auch endlich das jahrelang erwartete Feature der Anzeige der restlichen Freiminuten in der MeinMagenta App. Endlich hat es auch die Telekom bei ihren Prepaidtarifen geschafft!!!
In der Version 8.3- Gleichzeitige Anzeige des Inklusivvolumens und aller Datenpässe
- Anzeige der übrigen Minuten und SMS (bei Tarifen ohne Flatrate)Sie haben die Implementierung nach fast 4 Jahren endlich geschafft. Logische Frage meinerseits. Wann kommt das endlich bei Congstar an? Ich habe jahrelang bei der Telekom für dieses Feature gekämpft, mir die Finger wundgeschrieben. Wurde wie oft vertröstet und jahrelang kamen nur ausweichende Antworten, man arbeite dran, ist auf der Liste...blablaba. Jetzt bin ich mal gespannt, was beim Telekomdiscounter passiert.
Sonnige Grüße
Merlin
-
Das S7 hat ja mittlerweile auch einige Jahre auf dem Buckel. Vielleicht kommst du schlimmstenfalls nicht drumrum, ein neues S8 S9 S10 S20 (4 Generationen!) zu besorgen, viele gut gebrauchte bekommt man bei Ebay Kleinanzeigen auch schon fast nachgeworfen.
-
Dir ist schon bewusst, dass du auch die Flex Variante wählen kannst?! Monatlich kündigen kannst. Du hast dadurch keinen Nachteil. Du sparst ja nicht mal 1 Euro, wenn du dich in 24 Monate knebeln lässt. Wofür? Der Mobilfunkmarkt ist so schnell und warum 24 Monate an einen Tarif binden, wo du null Vorteile durch hast, sondern nur Congstar, die 24 Monate fest mit deiner Grundgebühr rechnen dürfen.
Höchstens bei der Anschlussgebühr sparst du ein paar Euro, was du ja nicht mehr hast, da Bestandskunde! -
stärkste Vermutung. Durch ein Update deines Handys ist WLAN Call verschwunden. Zu 95% bin ich mir da sicher. Unter Einstellungen-Software Update steht da das letzte Aktualisierungsdatum. Glückwunsch
-
Ich habe auch iOS und bei 1-2 Balken LTE geht WLAN Call auch nicht immer automatisch an.
Ich muss es oft mit aus und einschalten der Datenverbindung aktivieren.Liegt halt an der Prio LTE statt WLAN Call bei der Telekom.
Aber selbst bei schlechtem GSM Empfang 1 Balken schaltet der nicht auf WlanCall um. Erzwingen muss man es. Kann doch nicht sein. Wenn LTE vorhanden ist, egal wie stark oder Schwach, bucht es sich immer ins IMS ein. Kann es doch auf Dauer nicht sein.
-
Wollte hier mal kurz meinen Frust und Erfahrung loswerden. War die letzten Tage in der Eifel. Telekom Edge Region. Ferienhaus Wlan Call. Wlan Call natürlich aktiviert. Weil Empfang im Ferienhaus zwischen 0-2 Balken reicht. Meinst du mal WlanCall aktiviert sich ??? Selbst bei 0 Balken schwankend zu 1 Balken, fehlanzeige. Was muss ich machen, WlanCall beim Samsung S10 ohne Branding erzwingen durch Flugmodus. Ganz Toll Telekom/congstar! Ganz selten hat es sich die Tage mal selbst erbarmt, WlanCall zu aktivieren.
Wieder zu Hause habe ich das ganze mal rekonstruiert. Hier kommt immer 1 Balken LTE ganz schwach an. Wenn ich wlan call anhabe, Handy in LTE im Hintergrund eingebucht ist, verbindet es sich ratzfatz mit dem IMS Netz. Schalte ich manuell auf nur 2G um, bleibt es im GSM Netz und WlanCall aktiviert sich stur nicht, auch wenn ein mickriger Balken GSM angezeigt wird. Schön, dass die Telekom die Priorität so auf Mobilfunk setzt, statt Prio auf WlanCall priorisiert. Wenn ich es nicht öfters erzwingen würde, hätte ich dauernd Gesprächsabbrüche. Weil Prioritäten seitens der Technik falsch gesetzt werden. Wie beschissen... müssen die Empfangswerte denn noch sein, damit WlanCall aktiviert wird. Wenn es selbst bei 0-1 Balken GSM sich nur selten von selbst erbarmt. Ätzend. Wirklich ätzend! -
Meine Congstar-Prepaid-SIM ist jetzt für LTE freigeschaltet, wurde mir per Mail mitgeteilt. Stimmt. Aber leider noch kein VoLTE ("IMS nicht registriert").
Bestandskunden steht VoLTE und WLAN-Call ab Ende August zur Verfügung.
Etwas Geduld braucht ihr noch.
-
-
So lustig. Wirklich. Prepaid Congstar bekommt jetzt VoLTE und WlanCall, und die Telekom selbst weiter im Tarnkappenmodus bei ihren Prepaid Tarifen. Wie erbärmlich. Ja mobil und penny bekommen auch IMS Dienste, herrlich.
Ok der Saftladen bekommt es ja nicht mal gebacken, die restlichen Freiminuten in die MeinMagenta App zu integrieren. Congstar übrigens auch nicht. -
Wenn ich aus einem bestehenden Allnet Plus Flex Tarif als Bestandskunde wechsel in den neuen allnet L Flex Tarif. bekomme ich den Sommerrabatt oder ist dieser nur für Neukunden? (steht ja sonst immer dabei nur für Neukunden)
gilt definitiv auch für Bestandskunden!
viel Spaß mit dem neuen Tarif!
-
Ich habe die Fairflat mit den 12 GB für 25 Euro. 5 Euro Rabattstufe dabei inkl. Jetzt gibt es 15 GB für 25 Euro im Allnet L, das ist schon ein interessanter Rabatt. 3 GB mehr fürs selbe Geld, wenn ich die Fairflat voll ausreizen würde. Ich überlege mir das mal sehr gut, auch wenn ich mit der Fairflat sehr zufrieden bin, u.a. auch wegen der 5 euro Rabatt dauerhaft bis Kündigung oder TW.
Kommt da auch eine Anpassung auf 15 GB in der Fairflat? Ich denke nein. -
Nur mal zum Verständnis. Wenn ich eine DEUTSCHE Handy Nunner anrufe, (die aber im EU Ausland zB Italien eingebucht ist) zahle ich dann auch die 22 Cent pro Minute oder ist das über meine Allnet in der Fairflat abgedeckt? Ich weis ja nicht mal ob derjenige sich im EU Ausland ist. Wäre über eine Antwort dankbar.
-
-
Gibt es noch Leute, die in Zeiten von WhatsApp, Threema, Telegramm, FB, Instagram... MMS für dreiste 39 Cent verschicken?! Wtf?
-
6,82€? Wenn ich die Variante mit monatlicher Kündigung wähle, werden mir sogar 35€ einmalige Bereitstellungsgebühr verrechnet... Ich bekomme lediglich 10€ "Gutschrift" bei Rufnummermitnahme.
ok. Die Anschlussgebühr ist eine Frechheit von Congstar. Das muss ich leider zugeben. Jetzt sind die NOCHMAL 5 Euro teurer geworden, da kann ich die Bedenken verstehen. 30 Euro waren schon frech und happig! Danke Congstar