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  • bonos93

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    24. November 2020

    Tarifwechsel zwecks Cyberangebot

      Hallo liebes Forum,
      ich habe letzten Monat bei Congstar einen Vertrag gebucht mit Rufnummermitnahme. Mein Tarif ist der Allnet Flat M geworden. Die Rufnummermitnahme ist heute erfolgt und es funktioniert auch schon alles wunderbar :thumbup:
      Jetzt habe ich vorhin nur gelesen, dass es vom 26.11. - 30.11.2020 diesen CyberDeal gibt. Ich hab mich schon etwas belesen und es heißt ich muss im Prinzip in den Allnet Flat S downgraden, 4 Tage warten und dann wieder in den Allnet Flat M upgraden um die 20GB Datenvolumen zu bekommen.
      Mein Problem ist, dass ich weder in der App noch auf der Homepage in mein Congstar wechseln kann. Es erscheint "Tarifwechsel nicht möglich. Sie sind aktuell leider nicht berechtigt, einen Tarifwechsel durchzuführen."
      Ich gehe mal davon aus, dass das noch nicht funktioniert, da ich ja heute quasi erst meinen ersten Tag bei Congstar habe. Bedeutet das quasi gleichzeitig auch, dass ich quasi gar nicht die Möglichkeit habe mir die 20GB zu ergattern? Vielleicht kann sich das ja auch einer vom Team mal anschauen..


      Liebe Grüße

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonos93 (24. November 2020)

    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.024
    • Hilfreichste Antwort
    • 24. November 2020

      Hallo @bonos93,


      du vermutest ganz richtig: Da heute deine Rufnummermitnahme stattfindet, können noch keine Änderungen an deinem Vertrag vorgenommen werden.


      Ab morgen kannst du Tarifwechsel selbst über meincongstar Kundencenter und App einstellen. Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich natürlich gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • bonos93

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      24. November 2020

      Danke für die Antwort.


      Wenn ich morgen wechseln würde, würde das dann noch ausreichen um den Cyber Tarif mitzunehmen? Ich meine wenn ich morgen den Tarif wechsel, dann 4 (Werks-)tage warten und dann hätten wir ja schon Montag-Dienstag.. Klingt halt echt sehr knapp..

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    • Online

      Flosse08

      • Beitrag #4

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.035

      24. November 2020

      Sollte reichen. Der Tarifwechsel dauert nicht mehr 3 Tage sondern nur noch 1 Tag. 8)

      Gefällt mir 4
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    • merlin1986

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 224

      24. November 2020

      Zitat von bonos93

      Danke für die Antwort.


      Wenn ich morgen wechseln würde, würde das dann noch ausreichen um den Cyber Tarif mitzunehmen? Ich meine wenn ich morgen den Tarif wechsel, dann 4 (Werks-)tage warten und dann hätten wir ja schon Montag-Dienstag.. Klingt halt echt sehr knapp..

      Mittlerweile dauert der Tarifwechsel nur noch 1 Tag! ;) alles easy. Hier wird der ein oder andere auch den TW anstosen müssen, um das Black Friday Angebot zu bekommen. Mit 1 Tag Dauer alles kein Problem. Dazu zähle ich übrigens auch

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    • bonos93

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      24. November 2020

      Dann sollte ja alles easy klar gehen. :thumbup:
      Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ein einfacher Tarifwechsel bis zu 4 Tage dauern soll. Aber bislang hab ich in unzähligen Threads immer nur 3 - 4 Tage Wartezeit gelesen.
      Vielen Dank für die Hilfe. :)

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    • turricane

      • Beitrag #7

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      26. November 2020

      Hallo,


      ich habe zur Zeit den Allnet Flat Plus Flex Tarif und wollte in den Cyber Deal Tarif wechseln. Leider wird mir der Wechsel unter den möglichen Wechsel Optionen nicht angezeigt. Es ist nur möglich in den Allnet Flat M Tarif mit 10 GB zu wechseln. Auch in den Tarifen meiner Familie, die alle eine Fair Flat haben, ist der Cyber Deal keine Wechsel Option.


      Wie kann ich nun in den Cyber Deal wechseln?

      • Zitieren
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    • turricane

      • Beitrag #8

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      26. November 2020

      Wenn ich den Allnet Flat M Tarif auswähle, erscheint jedoch Cyber Deal. Es steht in der Beschreibung aber noch 10 statt 5 GB Datenvolumen. Im Produkt Datenblatt steht jedoch 20 GB. Bekomme ich dann auch tatsächlich die 20 GB?

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    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.181

      26. November 2020

      Hallo @turricane,


      zu deinem Allnet Flat Plus Tarif habe ich dir eine E-Mail gesendet.


      Aus der Fair Flat sollte ein Wechsel eigentlich direkt möglich sein. Versuche mal dich aus der App aus- und wieder einzuloggen.


      Alternativ kann ich dir die gewünschten Wechsel von der Fair Flat zum Cyber Deal Angebot Allnet Flat M 20 GB auch hier einstellen.


      Gruß Patrick

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    • turricane

      • Beitrag #10

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      26. November 2020

      Hallo Patrick,


      danke für deine E-Mail. Als erstes, ich habe einen Flex Tarif keinen Laufzeit Vertrag.


      Die Fairflat Tarife der Familie sollen so bestehen bleiben. Es geht mir nur um den Wechsel aus der Allnet Flat Plus Flex in den Cyber Deal. Falls der nicht möglich ist, lasse ich alles wie gehabt.


      Als Laufzeit Vertrag möchte ich den Cyber Deal Tarif nicht.


      Gruß
      Turricane

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turricane (26. November 2020)

    • Kouichi

      • Beitrag #11

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      26. November 2020

      Hi Patrick, ich benötige ebenfalls deine Hilfe.


      Vorhin wollte ich in den M Tarif wechseln, soweit alles gut. Ich konnte aber aufgrund einer Ablenkung nicht bestellen.


      Das wollte ich jetzt nachholen, leider wird mir nicht mehr 20gb sondern nur noch 10gb angezeigt.


      Siehe Anhänge.
      Bei beiden steht Allnet M flex CYBERDEAL


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    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.181

      26. November 2020

      Hey @turricane,


      kein Problem die fair Flat Tarife bleiben dann unberührt.


      Ja, sorry, du hast natürlich einen Allnet Flat Plus Flex Tarif, trotzdem gilt das, was ich dir per Mail sendete. Wenn du also möchtest, setze ich das um.


      Hey @Kouchi,


      auch dir habe ich eine E-Mail gesendet. Schau mal in dein Postfach.


      Gruß Patrick

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    • turricane

      • Beitrag #13

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      26. November 2020

      Hallo Patrick,


      ich habe dir auf die E-Mail geantwortet. Was meinst du mit trotzdem gilt... Wechsel nur in Laufzeit Vertrag?


      Gruß
      Turricane

      • Zitieren
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    • Kouichi

      • Beitrag #14

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      26. November 2020

      Hi Patrick,


      ich dir ebenfalls. Danke dir! :)

      • Zitieren
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    • belgofrit

      • Beitrag #15

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      26. November 2020

      Hallo,


      per Servicechat wollte ich mit meinen beiden Verträgen (Allnet Flat Flex) zum BF Angebot wechseln. Sollte nach den Aussagen hier im Forum auch gehen. Leider wurde die Umstellung im Chat aber abgelehnt. Wie kann ich trotzdem umstellen?

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.181

      26. November 2020

      Hey @turricane und @Kouichi,


      ihr seit vermerkt ;) .


      @Kouichi die gewünschten Optionen stellen wir dir gerne nach Klärung ein.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Centeavour

      • Beitrag #17

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      26. November 2020

      Hallo,


      ich würde auch gerne vom Allnet Flat Plus Flex in denCyberDeal Allnet Flat M Flex wechseln, habe im Service-Chat hierfür leider nur die Aussage bekommen, dass das nicht möglich ist. Auch ein Wechsel in einen kleineren Tarif, um dann in den Deal einzusteigen, würde wohl zu lange dauern. Kann man da nichts machen?


      Ich finde es etwas kurios, dass der Deal angezeigt wird, solange ich nicht eingeloggt bin - sobald ich einlogge, gibt es diesen Deal schlicht nicht mehr... Dabei finde ich in den Angebotsdetails nichts, was dem widerspricht.


      Congstar-Details sind im Profil hinterlegt, würde mich über eine Nachricht freuen :)

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      Flosse08

      • Beitrag #18

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.035

      26. November 2020

      Der Tarifwechsel dauert nur 1 Tag. Wie es sonst für deinen Tarif aussieht weiß ich nicht.

      • Zitieren
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    • turricane

      • Beitrag #19

      Forenprofi

      Beiträge : 36

      26. November 2020

      Danke Patrick, aber wie auch in der Mail geschrieben. Ich wechsle nicht in einen Laufzeit Vertrag mit 24 Monaten. Wenn nur das zur Auswahl steht, bin ich raus und bleibe im aktuellen Tarif.

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    • Richness

      • Beitrag #20

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      26. November 2020

      Hallo liebes Congstar Team,


      ich hatte, nach Rücksprache mit dem Congstar Chat und nach Austausch mit anderen Usern, meinen Tarif heute Nacht vom Allnet Flat M mit 8 GB auf die Allnet Flat S umgestellt damit ich im Anschluss vom Allnet Flat S mit in den neuen Cyberdeal-Tarif Allnet Flat M mit 20 GB rutschen kann.


      Jetzt lese ich vermehrt, dass dies bei manchen Kunden geklappt hat und bei manchen nicht. Irgendwie gibt es da leider kein einheitliches Bild.


      Könnt ihr bitte dafür sorgen, dass das im Anschluss funktionieren wird?


      Würde mich sehr darüber freuen! ^^


      Viele Grüße


      Richness

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