Beiträge von Kenan

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hey Maga,

einer der Tarife ist bereits der Allnet Flat M Partnertarif für 11,00 Euro/Monat. Einer der anderen Verträge ist der Hauptvertrag und der dritte Vertrag ist ein normaler rabattierter Tarif. Eine Umwandlung ist hier nicht direkt möglich, tut mir leid. Dazu haben die anderen bereits etwas zu gesagt.

Gruß Kenan

Hey tomallak,

folgende Anbieter sind unsere Roamingpartner: Croatian Telecom Inc., Tele2, A1 Hrvatska

Nach meiner eigenen Erfahrung hilft ein Neustart eher als den Flugmodus ein- und auszuschalten. Teste die SIM-Karte gerne auch einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät.

Die manuelle Netzwahl und Netzmodus hast du bereits getestet. Hältst du dich in einer der großen Städte auf oder im ländlichen Gebiet? Tritt das Problem an allen Orten auf?`

Gruß Kenan

Hey Lainves,

nein, wir sind auch am Wochenende da :D

Ich kann den Wechsel bereits einstellen. In der Regel wird der neue Tarif am nächsten Tag aktiv. Hier muss aber noch die Prepaid Legitimation abgeschlossen werden, erst danach wird der Tarif aktiv.

Sollen wir den Tarifwechsel schonmal buchen?

Gruß Kenan

Hey Jens1234,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir können eine Sperre für alle ankommenden Anrufe oder aller anonymen Anrufe setzen. Bei Problemen bezüglich der Handy Einstellungen, kann leider meist nur der Hersteller direkt Hilfe leisten.

Falls die Sperre gewünscht ist, dann melde dich gerne noch einmal hier.

Hinterlege dafür auch bitte die Legi-PIN im Forum-Profil. Danke dir.

Gruß Kenan

Hallo,

könnt ihr bitte die Versendung von MMS für die Rufnummer in meinem Vertrag deaktivieren, vielen Dank!

vg, Jens

Hey jek24,

schau bitte noch einmal auf die Legi-PIN, die im Forum-Profil hinterlegte PIN ist leider nicht korrekt :)

Danke dir.

Gruß Kenan

Hey jojo29,

das Ident ist noch nicht rausgeflogen. Wenn du Glück hast, dann bleibt das so und du kannst ohne ein weiteres Ident einen Tarifwechsel buchen. Falls es doch in den nächsten Tagen rausfliegen sollte, dann muss das Ident Zwischen Bestellung und Aktivierung durchgeführt werden. Nein, stornieren können wir sowas nicht.

Im Moment sieht es aber nicht danach aus :)

Gruß Kenan

Hey pieter,

vielen Dank für die Nachricht. Ich schiebe das mal der Fachabteilung zu. Eventuell muss der Prozess mit neuen Daten erneut angestoßen werden.

Wir schreiben dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Gruß Kenan

Hey jojo29,

mögliche Ident-Verfahren bei Prepaid sind Postident durch Videochat, Postfiliale oder eID. Handel führt die Identifizierung vor Ort durch bzw. selber online.

Das Prepaid Ident muss nur einmal pro Kundenkonto durchgeführt werden. Du hast es bereits vor 5 Jahren abgeschlossen. Bei einem Tarifwechsel muss es nicht noch einmal erfolgen. Nur wenn du von einem Vertrag zu Prepaid wechselst und das Kundenkonto keinen weiteren Prepaid Tarif hat, musst du einmal das Prepaid Ident durchführen. Beim Wechsel der Anschrift VOR Tarifänderungen muss es auch erneut abgeschlossen werden. Bei dir ist das Ident aber aktuell erledigt und muss erstmal nicht erneuert werden.

Gruß Kenan

Der Refresh Datenpass funktioniert wie die alten Datenpässe, es ist eine zusätzliche Option on top zum Basisvolumen. Der Datenpass wird zuerst verbraucht und dann wieder das Basisvolumen. Unterschied hierbei ist dass Datenpässe bisher 31 Tage liefen aber der Refresh zum Monatsende ausläuft.

Eine weitere Info, wenn man einen Unlimited Pass gebucht hat, dann muss dieser erst auslaufen damit man einen Refresh Datenpass buchen kann. Andersrum ist es aber ohne Probleme möglich.

congstar X, Homespot, Fair Flat und congstar wie ich will Tarife können den Refresh nicht buchen.

Inzwischen gibt es auch eine Pressemitteilung, die vielleicht besser Klärung schafft.

"„Refresh“ als Tarifinnovation für Datenpass-Mechanik

Wer bislang am Ende des Monats mit seinem Datenvolumen nicht ausgekommen ist, musste häufig auf einen zusätzlichen Datenpass zurückgreifen. Ab heute steht bei congstar mit „Refresh“ ein neues Feature zur Verfügung, das mit den bisherigen Konventionen im Mobilfunk bricht. Mit „Refresh“ können congstar Kund*innen aller congstar Allnet Flat Tarife (seit 2020) jederzeit ihr gesamtes Datenvolumen zum Preis von 8 Euro wieder voll aufladen und haben damit zusätzlich noch einmal das identische Datenvolumen wie zu Beginn des Monats zur Verfügung. Beispielsweise bei der Allnet Flat M, die bei Onlinebuchung innerhalb der Sommeraktion 30 GB monatliches Datenvolumen enthält. Neigt sich das Datenvolumen dem Ende zu, können Kund*innen mit „Refresh“ somit erneut 30 GB – zusätzlich zu dem noch verfügbaren inklusivem Datenvolumen – bis zum Ende des Monats nutzen. Ganz gleich, wie viele GB Datenvolumen im Tarif enthalten sind: Ob 30 GB wie bei der Allnet Flat M, oder 50 GB wie bei der Allnet Flat L – mit „Refresh“ verdoppelt sich das Datenvolumen, der Preis von 8 Euro bleibt dabei unabhängig vom Tarif gleich."

Wenn noch Fragen offen sind, beschmeißt mich gerne damit :)

Gruß Kenan

Hey,

wo hast du die Infos her, ronny508 ? :)

Nach meinem aktuellen Stand bekommt man immer das volle Datenvolumen des Tarifs, d. h. auch zusätzliches Datenvolumen aus Kampagnen z. B. Young oder Black Friday Aktion.

Für den congstar X Tarif gibt es den Datenpass aktuell noch nicht. Ob sich das verzögert oder erstmal gar nicht kommt, kann ich gerade nicht sagen.

Gruß Kenan

Hey zusammen,

die Bestellung muss bis zum 10.07. erfolgen. Das Versandlabel wird über http://www.congstar.de/handyankauf generiert. Das Formular + den Versand könnt ihr bis spätestens zum 31.07. initiieren.

"Die Berechtigung wird über Prüfung der IMEl-Nummer des Aktionsgeräts/Neugeräts durchgeführt. Bei Verkauf des Altgeräts über http://www.congstar.de/handyankauf erhalten Teilnehmer *innen ein Versandlabel für den Versand innerhalb Deutschlands per E-Mail. Nach Erhalt des Versandlabels müssen Teilnehmer *innen die Übersendung des Altgeräts bis spätestens zum 31.07.2024 initiieren."

Daran würde ich mich orientieren. Der Versand + das Angebot brauchen auch ein paar Tage. Daraufhin hat man ca. 14 Tage Zeit das Angebot anzunehmen.

Die Teilnahmebedingen schaut man sich noch einmal an. Ich kann verstehen, dass es teils nicht eindeutig ist. Danke euch für euer Feedback.

Falls doch etwas sein sollte, dann meldet euch gerne erneut hier und wir überprüfen das ganze noch einmal individuell.

Besten Dank für euer Verständnis.

Gruß Kenan