Immer wieder kein Netz in Kroatien

Hallo liebes Congstar Team,

mir sind im Ausland mit meinem Handy noch nie besondere Probleme aufgefallen, was die Konnektivität betraf.

Jetzt habe ich folgendes merkwürdiges Verhalten mit meinem Handy in Kroatien: nach ca. 2 Minuten bricht immer die Verbindung zusammen, auch Telefonie ist nicht möglich, die Signalanzeige ist grau ohne Balken, mit einem x.

Wenn ich den Flugmodus an und wieder ausschalte, funktioniert es für kurze Zeit, dann tritt das Problem erneut auf.

Habe das Handy schon mehrfach neu gestartet, und auch schon die Verbindung manuell auf 4G gedrosselt.

Wenn ich die automatische Netzwahl ausschalte und in die manuelle Netzwahl einsteigen, werden eine Menge Netze gefunden (A1 HR, HT HR, TM HR, jeweils 4G, 3G, 2G), ich kann mich aber mit keinem LTE Netz verbinden (nach einem längeren Registrierungsversuch kommt der Fehler "Die SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"). Was tun?

Viele Grüße, Daniel

Hey tomallak,

folgende Anbieter sind unsere Roamingpartner: Croatian Telecom Inc., Tele2, A1 Hrvatska

Nach meiner eigenen Erfahrung hilft ein Neustart eher als den Flugmodus ein- und auszuschalten. Teste die SIM-Karte gerne auch einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät.

Die manuelle Netzwahl und Netzmodus hast du bereits getestet. Hältst du dich in einer der großen Städte auf oder im ländlichen Gebiet? Tritt das Problem an allen Orten auf?`

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neustart habe ich schon 2x getestet, SIM-Karte in einem anderen Handy muss ich testen. Ich befinde mich gerade eher im ländlichen Raum bei Split, Insel Brač.

Aber mein Diensthandy mit Telekom funktioniert einwandfrei, das macht mich stutzig.

Vielen Dank für die weiteren Infos tomallak. Wird der selbe Anbieter wie auf dem Diensthandy ausgewählt? Kannst du manuell auf den selben Anbieter wechseln?

Probiere es gerne einmal mit einem Kreuztausch (SIM-Karten/Geräte tauschen) und melde dich erneut hier :)

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube