Hallo MorGui,
die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN ist leider nicht korrekt. Bitte schaue noch einmal im meincongstar Bereich unter 'Meine Daten' nach der korrekten PIN und trage es im Profil ein
Gruß Kenan
Hallo MorGui,
die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN ist leider nicht korrekt. Bitte schaue noch einmal im meincongstar Bereich unter 'Meine Daten' nach der korrekten PIN und trage es im Profil ein
Gruß Kenan
Hallo Mitchell,
hast du vielleicht eine andere SIM-Karte, die du im Handy einlegen und testen kannst? Starte gerne einmal das Gerät neu und schalte auch den Flugmodus ein und wieder aus.
Hat die eSIM nach dem einrichten einmal funktioniert oder hat es von Anfang an nach der Umstellung diese Meldung angezeigt?
Gruß Kenan
Hallo Adina,
vielen Dank, dass du dich meldest. Gestern wurden zwei Tarife mit Laufzeit bestellt. Beide Tarife sind keine Flex Tarife und beide sind mit Rufnummernmitnahme. Dabei ist der eine Tarif eine Hauptkarte und die von dir genannte xxx23 Rufnummer eine Partnerkarte.
Ich kann die Bestellungen gerne einmal an die Fachabteilung zur Überprüfung weitergegeben. Es wird wahrscheinlich auf den Vorschlag von MCP62 hinauslaufen. Sag uns hier kurz Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.
Gruß Kenan
Hallo zusammen,
die App Version 4.3.0 für iOS Geräte ist im Store zum Download bereit. In dieser Version wurde die Login Maske geändert, und neben diversen Bugfixes auch weiter an der Barrierefreiheit verbessert.
Gruß Kenan
Hallo Nicole K,
vielen Dank für die weiteren Infos. Welches Gerät und welche iOS/Android Version benutzt der Emfpänger?
Befindet sich die Person in Deutschland und ist im dt. Netz eingewählt oder im ausländischen Netz? Wird hier eine MultiSIM/TwinCard benutzt?
Wird eine Dual-SIM verwendet und ist der SMS-Empfang auf der korrekten Karte aktiv?
Ist der Speicher im Empfängergerät voll oder bestehen andere Netzbeeinträchtigungen?
Ist die Uhrzeit im Empfängergerät korrekt eingestellt?
Danke dir vielmals für deine Unterstützung.
Gruß Kenan
Hallo NicoleT,
welche Geräte und welche iOS/Android Version wurden bisher mit der congstar SIM-Karte getestet?
Hast du das mit der Test-SMS schon durchgeführt?
SMS-Versand testen lassen mit dem Befehl "*T#LeerzeichenText", z. B.: *T# Test an die Zielrufnummer
Welche Meldung kommt hierbei?
Bitte überprüfe auch, ob die Rufnummer der SMS-Zentrale in den SMS-Einstellungen hinterlegt ist: +49 171 076 0000
Seit wann besteht das Problem? Habe ich es richtig gesehen, dass nur eine Zielrufnummer deine SMS nicht empfangen kann aber andere Rufnummern erhalten deine SMS? Welchen Anbieter hat die Zielrufnummer und hat der Empfänger das Problem auch mit anderen Rufnummern? Sind beim Empfänger sperren hinterlegt?
Gruß Kenan
Hallo speedy96,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe das einmal im System vermerkt und das weitere Datenvolumen sollte in den nächsten Tagen nach Abgleich der Informationen gebucht sein
Gruß Kenan
Hallo adelmann-andrea,
vielen Dank, dass du dich meldest. Schreib gerne die beiden Handymodelle mit hier rein. Im Kundenkonto scheint erst einmal alles in Ordnung zu sein.
Es funktioniert nur die congstar SIM-Karte im neuen Handy nicht, alle anderen Kombinationen funktionieren? Welche Meldung kommt da genau?
Nutzt du Dual-SIM und ist die SIM-Karte richtig ausgewählt? Ist Roaming aktiv? Hast du bei der manuellen Netzwahl die verschiedenen Anbieter in Österreich getestet?
Wurde die SIM-Karte auch schon in Deutschland im neuen Handy getestet?
Ich vermute, dass es erst einmal an den Einstellungen liegt. Wurde das neue Handy im Ausland gekauft oder in Deutschland und sind die anderen SIM-Karten vom deutschen Anbieter oder ausländischen Anbietern?
Ein Handy aus dem Ausland kann natürlich SIM-Lock oder andere Restriktionen haben.
Gruß Kenan
Hallo turricane,
du kannst gerne den Verlauf hier als Nachweis nehmen und Screenshots machen, wenn du dich damit sicherer fühlst. Wenn du möchtest, dann sende ich dir auch eine E-Mail als Bestätigung.
Ich kann dir hiermit versichern, dass ein normaler Vertrag ohne Flex Variante nach Ablauf der 24 Monate Laufzeit automatisch monatlich kündbar ist. Wenn man jetzt in einen anderen Tarif wechselt, dann wird die Laufzeit übernommen. Bei einer Vertragsverlängerung beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Dein Tarif ist mit einem Tarif gleichgestellt, dessen 24 Monate Laufzeit abgelaufen ist. Also auch gleichzustellen wie ein Flex Tarif. Bei einem Tarifwechsel bleibt der Tarif monatlich kündbar. Wir haben lediglich das Kündigungsdatum um 2 Jahre vorgezogen. Das Kündigungsdatum bleibt flexible, auch wenn da jetzt nicht Flex drauf steht
Gruß Kenan
Hallo SarahRenker,
die Rufnummernmitnahme zu uns ist erst heute erfolgt. Das Opt-In für die Freigabe der Rufnummer ist erst morgen möglich. Bitte melde dich morgen erneut dazu hier im Forum und wir hinterlegen das Opt-In
Gruß Kenan
Hallo F-V,
es wäre super, wenn du deine Daten im Forum-Profil hinterlegen könntest. So kann ich mir zumindest einen kleinen Einblick verschaffen und bei deinen Fragen behilflich sein. Danke dir.
Gruß Kenan
Hey YannisS,
das Opt-In habe ich jetzt für die Rufnummer hinterlegt. Der neue Anbieter kann die sofortige Portierung beauftragen.
Gruß Kenan
Hallo andiling,
welches Gerät möchtest du mit dem eSIM Profil verknüpfen? Wir können vorher schauen, ob dein Gerät unterstützt wird.
Der Wechsel von eSIM zur physischen SIM-Karte und umgekehrt ist eigentlich jederzeit möglich.
Wenn du eine SIM-Karte hast und zur eSIM wechseln möchtest, dann kann das über den Service beauftragt werden. Wir senden dann zur Verifizierung eine SMS-Tan an die Rufnummer. Die physische SIM-Karte wird deaktiviert und kann entsorgt werden.
Wechsel eSIM zur eSIM kann auch ohne zusätzliche Gebühren über den Service beauftragt werden. Hier ist es wichtig, dass das eSIM Profil nicht gelöscht wird, da wir die SMS-Tan versenden müssen. Falls das eSIM Profil gelöscht ist, dann müssen wir erst wieder eine physische SIM-Karte verschicken.
Wechsel von eSIM zur physischen SIM-Karte kann gegen eine Gebühr von ca. 15 Euro beauftragt werden. Die eSIM kann dann so lange genutzt werden bis die SIM-Karte aktiviert wird.
Gruß Kenan
Hey MeGaZiCkEx33,
die Sperren habe ich jetzt für die Rufnummer aufgehoben, bitte starte das Gerät in den nächsten 30 Minuten einmal neu
Gruß Kenan
Hallo MeGaZiCkEx33,
aktuell kann ich mir das auch nicht erklären. Es sind keinerlei Sperren oder ähnliches ersichtlich. Ich kann die Sperre(n) gerne entfernen und dann kannst du einmal schauen, ob du es über das Portal wieder einrichten kannst. Ich hoffe, dass hier nur die Synchronisation etwas hängt.
Welche Sperre möchtest du entfernen?
Gruß Kenan