Hallo,
mein Vertragsende ist am 27.12. und ich wollte meine Rufnummer eigentlich heute schon zum neuen Anbieter portieren, nicht dass ich dann über die Feiertage Probleme bekomme...
Vielen Dank!
Hallo,
mein Vertragsende ist am 27.12. und ich wollte meine Rufnummer eigentlich heute schon zum neuen Anbieter portieren, nicht dass ich dann über die Feiertage Probleme bekomme...
Vielen Dank!
ApertureEngineer eine Portierung benötigt immer einen Vorlauf und kann auch mal 10 Tage dauern. Wenn du gekündigt hast willst du wohl die Portierung zum Vertragsende? Wenn du jetzt bei deinem Provider den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bestellst sprechen sich beide Provider ab. Sollte der Termin nach Vertragsende sein ist das kein großes Problem du wendest dich zeitnah beim Congstarsupport und bestellst rechtzeitig eine "Weiterversorgung". Damit bist du bis zur Portierung weiter erreichbar.
Naja, der neue Anbieter hat es gestern versucht und bei Congstar war wohl kein Opt-In gesetzt.
Scheinbar ist es auch so, dass der neue Anbieter dann auch eine neue SIM Karte verschickt. Ich stehe also wohl ein paar Tage ohne Rufnummer da. Gibt schlimmeres...
Aber hab ich das Opt-In beantragen damit der neue Anbieter zumindest heute aktiv werden kann?
der neue Anbieter hat es gestern versucht und bei Congstar war wohl kein Opt-In gesetzt.
Hallo
doch, Du unterliegst da einem Missverständnis. Es gibt zwei Arten des Opt-in. Bei Dir ist sehr wahrscheinlich das Opt-in "zum Vertragsende" gesetzt. Daneben gibt es auch das Opt-in "zu sofort". Dein neuer Anbieter hat wohl zu sofort angefragt, sollte aber eben zum Vertragsende anfragen. Wenn Du Deine Vertragsdaten vollständig in Deinem Forenprofil einträgst, kann der Support durch Einblick in Deinen Vertrag meine Vermutung bestätigen (oder widerlegen).
Gruß Ingo
Scheinbar ist es auch so, dass der neue Anbieter dann auch eine neue SIM Karte verschickt.
Logisch.
Wie soll es auch anders gehen?
Wenn du mit einem anderen Zug fahren willst, musst du doch auch in einen anderen umsteigen. Im alten sitzen bleiben und in eine andere Richtung fahren geht nicht.
Ich stehe also wohl ein paar Tage ohne Rufnummer da.
Wie kommst du darauf?
Die Nummer bleibt, wenn du sie portierst. Bis zum Portierungsdatum beim alten Anbieter, danach beim neuen.
Sie ist nie weg. (Gut, in der Nacht der Portierung eventuell 1 Stunde.)
Aber hab ich das Opt-In beantragen damit der neue Anbieter zumindest heute aktiv werden kann?
Du hast das Opt-In beantragt, damit der neue Anbieter überhaupt portieren kann.
Du brauchst das Opt-in "Zu sofort".
Hallo ApertureEngineer , kannst du bitte deine Legitimations-PIN gegenprüfen? Die passt leider nicht.
Allgemein gilt das, was meine Vorredner bereits sagten: sieben Tage sind für die Portierung bereits etwas knapp, vor allem da wir nur noch zwei Werktage dazwischen haben.
Am besten fragt dein neuer Anbieter direkt nochmal zum Vertragsende an, damit auch deine Weiterversorgung bis zum Export geregelt werden kann.
Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, die Kündigung auf die Folgewoche zu verschieben. Das ist realistischer.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
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Nein es wurde auf sofort gesetzt. Ich wäre liebend gerne bei Congstar geblieben. Ich hasse dieses hopping. Aber zum black friday gab es eine Aktion bei einem anderen Anbieter mit Endgerät, die ich wahrnehmen wollte.
Der neue Anbieter hat den Vertrag zum 16.12. aktiviert.
Der alte Congstar Vertrag läuft am 27.12. aus.
In 2 Jahren bin ich wieder zurück.
Alles anzeigenHallo ApertureEngineer , kannst du bitte deine Legitimations-PIN gegenprüfen? Die passt leider nicht.
Allgemein gilt das, was meine Vorredner bereits sagten: sieben Tage sind für die Portierung bereits etwas knapp, vor allem da wir nur noch zwei Werktage dazwischen haben.
Am besten fragt dein neuer Anbieter direkt nochmal zum Vertragsende an, damit auch deine Weiterversorgung bis zum Export geregelt werden kann.
Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, die Kündigung auf die Folgewoche zu verschieben. Das ist realistischer.
OK, die Pin ist angepasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApertureEngineer () aus folgendem Grund:
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Ok, schade.
Deine Rufnummer ist jetzt für einen sofortigen Export freigegeben. Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt. Sonst melde dich gerne einfach wieder hier bei uns.
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Ok, schade.
Deine Rufnummer ist jetzt für einen sofortigen Export freigegeben. Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt. Sonst melde dich gerne einfach wieder hier bei uns.
Hallo,
ich habe jetzt 2 E-Mails vom neuen Anbieter erhalten, dass die Portierung nicht funktioniert hat:
FEHLENDE VORAUSSETZUNG FÜR IHRE RUFNUMMERN-MITNAHME
hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde.
Das Vertragsende ist jetzt eh schon fast erreicht, d.h. ich werde wohl über den Jahreswechsel nicht auf meiner bekannten Rufnummer erreichbar sein. Schade
Alles anzeigenHallo,
ich habe jetzt 2 E-Mails vom neuen Anbieter erhalten, dass die Portierung nicht funktioniert hat:
FEHLENDE VORAUSSETZUNG FÜR IHRE RUFNUMMERN-MITNAHME
hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde.
Das Vertragsende ist jetzt eh schon fast erreicht, d.h. ich werde wohl über den Jahreswechsel nicht auf meiner bekannten Rufnummer erreichbar sein. Schade
Hallo ApertureEngineer,
zuletzt haben wir am 19.12. eine Portierungsanfrage erhalten und aufgrund des fehlenden Opt-Ins ist es nicht zustande gekommen. Das Opt-In wurde am 20.12. gesetzt, bisher kam aber keine neue Anfrage.
Die Rufnummer ist sowohl für die sofortige Portierung als auch für die Portierung zum Vertragsende freigegeben.
Ich möchte noch einmal auf den Vorschlag von Tatiana hinweisen und vorschlagen das Kündigungsdatum noch einmal zu verschieben. In den nächsten Tagen wird das vermutlich nicht mehr möglich sein, da der Prozess bereits fortgeschritten sein wird.
Das Kündigungsdatum hat keinen Einfluss auf die sofortige Portierung. Der neue Anbieter kann erneut die Rufnummernmitnahme anfragen und wir setzen dann das Kündigungsdatum passend, dass du nicht mehrere Tage ohne Rufnummer bist.
Gruß Kenan
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OK, das klingt nach einer vernünftigen Lösung. Wie kann ich das Kündigungsdatum verschieben? Müsste dann ja ein Termin nach den Feiertagen sein.
Der Anbieter hat mir heute früh um 06:02 geschrieben, dass die Portierung nicht funktionierte. Ich habe nochmals geantwortet, dass von eurer Seite aus alles freigeschaltet ist.
OK, das klingt nach einer vernünftigen Lösung. Wie kann ich das Kündigungsdatum verschieben? Müsste dann ja ein Termin nach den Feiertagen sein.
Der Anbieter hat mir heute früh um 06:02 geschrieben, dass die Portierung nicht funktionierte. Ich habe nochmals geantwortet, dass von eurer Seite aus alles freigeschaltet ist.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schlage vor wir nehmen das Kündigungsdatum zurück und warten auf das Portierungsdatum. Sobald dieses bestätigt ist, können wir die Kündigung neu festlegen. Wir nehmen dann ein naheliegendes Datum nach dem Portierungstag.
Wenn das in Ordnung ist, dann melde dich gerne erneut hier bei uns.
Gruß Kenan
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