Hey Domxnic03,
es lag noch eine Sperre vor. Die habe ich jetzt entfernt. Starte das Gerät bitte einmal neu und probiere es aus.
Gruß Kenan
Hey Domxnic03,
es lag noch eine Sperre vor. Die habe ich jetzt entfernt. Starte das Gerät bitte einmal neu und probiere es aus.
Gruß Kenan
Hallo,
ich möchte gerne meine Rufnummer zu blau.de
mitnehmen.
Viele Grüße
Hey Kerstin242, die Kundendaten unterscheiden sich leider mit denen im Forum-Profil. Melde dich bitte über folgendes Formular und sende uns eine Ausweiskopie. Wir kümmern uns dann um alles weitere. Danke dir ![]()
https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Gruß Kenan
Hey kiesellutz,
das Opt-In kann ich leider erst morgen setzten, da die Rufnummer erst heute zu uns übertragen wurde. Melde dich bitte morgen erneut hier und wir veranlassen alles weitere. Danke dir.
Gruß Kenan
Vielen Dank für den Support!
Hey, die Rate ist jetzt beendet. Ich habe es noch einmal separat per E-Mail bestätigt ![]()
Gruß Kenan
Hey MarcKoschel,
vielen Dank, dass du dich erneut meldest. Ich kümmere mich um alles weitere und informiere dich, sobald die Rate beendet ist.
Gruß Kenan
Hey Slothicans,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich schaue mal, was ich herausfinden kann. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Es ist gut möglich, dass ich erst morgen eine Rückmeldung erhalte.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
Hey Walhall354,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich hake da nochmal nach und melde mich bei dir, sobald ich den Status überprüft habe.
Gruß Kenan
Hey C4sti3l,
das ist richtig. Die nächste Rechnung wird voraussichtlich vom neuen Konto abgebucht ![]()
Gruß Kenan
Hey incisivi,
beide Rufnummern müssen bei der Guthabenumbuchung auf den selben Vertragsinhaber laufen. Ich kann das Guthaben leider nicht übertragen, tut mir leid.
Gruß Kenan
Hey b-runner,
vielen Dank für die weiteren Infos.
wir gehen davon aus, dass etwas mit den Geräteeinstellungen nicht stimmt.
Ist im Gerät 'Datensparen' aktiviert und kannst du das bitte ausstellen? Deaktiviere bitte auch 'Intelligenter Netzwechsel'.
Wir haben eine Anleitung zum Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bitte probiere das auch einmal aus:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen für schnellere Netzauswahl?
Wenn das alles nicht hilft, dann empfehle ich das ganze Gerät zurückzusetzen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Kenan
Vielen Dank b-runner,
kannst du kurz noch überprüfen, ob du über den Browser auf dem Handy auf datapass.de zugreifen kannst? Hier muss man in den Geräteeinstellungen WLAN aus- und mobile Daten einschalten.
Überprüfe bitte auch, das Roaming deaktiviert ist (du bist wieder in Deutschland, richtig?) und falls Dual-SIM genutzt wird, die richtige SIM-Karte für mobile Daten in den Einstellungen aktiviert ist.
Schau bitte im Kundenkonto nach, ob deine Anschrift noch aktuell ist, falls wir entscheiden eine Ersatzkarte rauszuschicken.
Ist die andere getestete Karte von congstar?
Gruß Kenan
Hey b-runner,
vielen Dank fürs Testen. Dann liegt es vermutlich am Gerät. Hast du eine andere SIM-Karte im A41 getestet?
Ich würde hier nochmal die Einstellungen wie z. B. manuelle Netzwahl/Netzmodus/APN (siehe oben) durchgehen, falls es mit einer anderen SIM-Karte klappt aber mit der congstar Karte nicht.
Wenn alles funktioniert und nur die mobilen Daten nicht, dann liegt es in den meisten Fällen an den APN Einstellungen.
Gruß Kenan
Hey AdrianSu,
hast du noch ein anderes Kundenkonto? Korrigiere gerne die Daten im Forum-Profil, dann schauen wir nochmal rein.
Gruß Kenan
Hey PiPaPo,
der Router ist VDSL und supervectoring fähig, kann also mit unseren Tarifen genutzt werden ![]()
Gruß Kenan
Hey MiiuMiu,
ich würde hier einmal den Flugmodus ein- und ausschalten, dann wählt sich das Gerät erneut im bestmöglichen Netz ein. Die anderen Fälle aus dem Forum können andere Gründe haben wie z. B. eine Sperre, Roaming deaktiviert, Netzstörungen, falsche Einstellungen etc.
Ihr scheint aber Netz zu haben, jedoch ist es sehr langsam, richtig? Funktioniert die Telefonie einwandfrei oder ist das auch betroffen?
Merkwürdig ist halt, dass es bei mehreren Providern auftritt. Da es aber bei euch beiden auftritt, gehe ich von einem Netzproblem im Ort aus.
Darauf haben wir leider keine Einfluss. Habt ihr denn in Deutschland und anderen Ländern normalen Empfang?
Gruß Kenan
Hallo schoenaustrasse,
vielen Dank für deine Nachricht. Für die erneute Entstörung müssen wir leider einen neuen Termin vereinbaren. Am Samstag waren wir mit dir diesbezüglich in Kontakt und eine erneute Terminvergabe wurde leider verweigert. Die Störung kann nur durch einen weiteren Entstörungstermin gelöst werden, tut mir leid. Melde dich dazu bitte erneut bei der Hotline oder gerne hier, falls wir einen neuen Termin vereinbaren können.
Vielen Dank für deine Geduld. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruß Kenan
Hey AntonioM,
die Reaktivierung habe ich angestoßen. Starte das Gerät bitte in 1-2 Stunden neu. In der Regel muss man nach der Reaktivierung einmal aufladen, damit der Tarif weiterhin aktiv bleibt. Man wird darüber per E-Mail noch einmal hingewiesen.
Gruß Kenan
Hey PeterLudli,
hast du noch die Legi-PIN und kannst die noch im Forum-Profil nachtragen? Hinterlege bitte auch deinen vollständigen Namen ![]()
Gruß Kenan