Beiträge von Ziegenpeterli

    Ich habe meinen Vertrag auf 24 monatliche Vertragslaufzeit umgestellt und das Pixel 7a für 181€ dazu bestellt.

    Kann ich den Versand des Gerätes in irgend einer Art und Weise beschleunigen, wenn ich eventuell die Anzahlung und Versandkosten selber via Sofort-Überweisung losschicke?

    Ziegenpeterli


    Ich habe es auch aufgegeben. Prepaid Congstar wird Schweiz bei Daten bevorzugt. Da kannst du deine Daten nutzen. Postpaid bist du gekniffen. Oder musst zur Telekom Prepaid direkt. Die bieten Daten auch in der Schweiz an.

    So habe ich es gemacht. Hier muss teuer ein Pass gebucht werden, um als Vertragskunde in der Schweiz Netz zu haben.

    ich habe jetzt über Check24 einen Prepaid Allnet L bestellt.

    Alle Welt schreit zwar nach nachhaltigkeit und Ressourcen schonen, aber wenn's halt nicht anders geht, dann muss das so gemacht werden.

    Ich beteilige mich hier an dieser Frage. Es ist doch quasi ein Unding, für 30 Euro einen Week-Pass mit 2GB anzubieten. Gleichzeitig kostet Prepaid Allnet L 15 Euro, selbst mit Bereitstellungspreis bin ich unter dem Week-Pass und hab vier Wochen Laufzeit.

    Ich bin etwas erstaunt über die merkwürdige Preisgestaltung einiger Geräte hier.

    Ich hätte mir eigentlich vorstellen können, das OnePlus 8 Pro 256 GB als Retourengerät zu bestellen. Dies ist ja verfügbar als "Zustand wie neu".

    Wenn ich mir die Beschreibung durchlese "Was bedeuten die Zustandsangaben?" und dort geschrieben steht: "Deutlich günstiger", dann empfinde ich das bei diesem Gerät eine Frechheit. 798 Euro verlangt ihr dafür, meine Preisvergleichseite listet an 5. Stelle einen mir bekannten und seriösen Shop der das Gerät NEU für 676€ inkl. Versand anbietet.


    Ja ich weiss, ich muss hier ja nichts bestellen oder kaufen, und Congstar ist in ihrer Preisgestaltung völlig frei und selbständig. Darum geht's mir nicht, hier irgendjemandem eine Preisgestaltung vorzuschreiben. Aber ihr lasst mich grade recht ungläubig vor dem Rechner sitzen.

    Ich hab das Xperia XZ Premium von der Telekom. Mit meinem vorhergehenden Vertrag MagentaMobil M happy war WlanCall und VoLTE kein Problem, aber hier bei Congstar geht das leider nicht. Wenn ich mir das hier aber alles so durchlese, sollte ich doch eigentlich alle Bedingungen erfüllen.

    Wenn ich einen Prepaid wie ich wil - Tarif habe ohne Datenoption, muss ich dann trotzdem in meinem Smartphone die Datenverbindung unterbinden? Oder ist gewährleistet, dass ohne Datenoption definitiv keine Datenverkehr stattfindet? Nicht, dass dann trotzdem Daten evtl. zu einem teuren Mengenpreis abgerechnet werden.