Beiträge von Ziegenpeterli

    In dem Fall stelle ich dir gerne die Endnummer 482 auf den Allnet Flat M flex Tarif (Partnerkarte) mit 75 GB für 14,00 € monatlich um. Schreib mir aber vorher bitte noch, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich um alles.

    Gruß Christian

    Hiermit gebe ich bekannt, dass ich den AGB zustimme und bitte nun darum, die Endnummer 482 wie beschrieben umzustellen. Flex bitte beibehalten.

    Ich bedanke mich.

    Da beginnt ja das Wirrwarr auf das ich mich ursprünglich bezog.

    Ich geh mal die Tarife durch die mir zum Wechsel angeboten werden in der App:

    Allnet L 18€/150GB

    Allnet M 24€/75GB

    Allnet S 12€/25GB

    Allnet XS 11€/10GB

    Allnet XL 27€/400GB

    Allnet XXL 37€/500GB

    Wieso zum Geier ist der M teuerer als der L? App und Kundencenter sind identisch.

    Ich möchte einfach nur mit der zweiten Partnerkarte ebenso in den M wechseln für 14 Euro.

    Hallo Jonathan ,

    ich habe noch eine weitere Partnerkarte mit der Endung ......482. Da ist aktuell der Allnet Flat L Flex.

    Kannst du sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit diesem direkt in den Allnet Flat M zu wechseln zu den selben Konditionen wie ich jetzt mit der Endung ......835 habe?

    Oder muss ich wirklich nochmal eine Rolle vorwärts und dann einen Salto zurück machen?

    Ich find das ein wenig undurchsichtig was und wie einem Tarife in der App angezeigt werden.

    Ich hatte bisher Kombikarte f. 15€ mit 55GB. Gestern las ich hier, dass die CH in den aktuellen Tarifen das Datenroaming (endlich) inkl. ist. Also umgehend geschaut wohin ich wechseln kann. Da ich mit den 55GB eigentlich locker hinkomme, brauchte es nicht so viel mehr Datenvolumen. Ich hab dann gewechselt zu 18€/160GB. Die 3€ Mehrpreis mtl. waren verschmerzbar da ich so keine Prepaidlösung für die Schweiz mehr brauche.

    Tarifwechsel korrekt heute Nacht durchgeführt. Heute schaue ich in die App und was wird mir da angeboten, 14€/60GB. Hätte ich das nicht gestern schon haben können? Mir kann es ja theoretsich egal sein, ich hab jetzt den Wechsel beauftragt, den ich gestern schon gerne gehabt hätte. Auch wenn das vermutlich automatisierte Prozesse sind, die ohne menschliches Zutun funktionieren, dieser Mehraufwand ist doch nicht nötig.

    Grundsätzlich bin ich ja superhappy jetzt. Ein Euro weniger wie vorher, 5G/50 inkl., CH-Datenroaming inkl., und ein bisschen mehr Datenvolumen.

    Sind das die Nachwehen von Vatertag? :)

    Ich häng mich hier mal mit dran, da ich grade vermute, dass die Problematik bei der Fair Flat liegt.

    Auch ich habe grade die Rechnung für März erhalten. Und auch bei mir wird die Fair Flat für Februar ein weiteres Mal komplett berechnet, obwohl bereits im Februar abgerechnet. Diese FairFlat läuft seit geraumer Zeit und es fand auch kein Tarifwechsel statt.

    Ich bitte um Überprüfung durch das Team oder Weiterleitung an die entsprechende Abteilung.

    Ziegenpeterli

    Ich habe es auch aufgegeben. Prepaid Congstar wird Schweiz bei Daten bevorzugt. Da kannst du deine Daten nutzen. Postpaid bist du gekniffen. Oder musst zur Telekom Prepaid direkt. Die bieten Daten auch in der Schweiz an.

    So habe ich es gemacht. Hier muss teuer ein Pass gebucht werden, um als Vertragskunde in der Schweiz Netz zu haben.

    ich habe jetzt über Check24 einen Prepaid Allnet L bestellt.

    Alle Welt schreit zwar nach nachhaltigkeit und Ressourcen schonen, aber wenn's halt nicht anders geht, dann muss das so gemacht werden.

    Ich beteilige mich hier an dieser Frage. Es ist doch quasi ein Unding, für 30 Euro einen Week-Pass mit 2GB anzubieten. Gleichzeitig kostet Prepaid Allnet L 15 Euro, selbst mit Bereitstellungspreis bin ich unter dem Week-Pass und hab vier Wochen Laufzeit.

    Ich bin etwas erstaunt über die merkwürdige Preisgestaltung einiger Geräte hier.

    Ich hätte mir eigentlich vorstellen können, das OnePlus 8 Pro 256 GB als Retourengerät zu bestellen. Dies ist ja verfügbar als "Zustand wie neu".

    Wenn ich mir die Beschreibung durchlese "Was bedeuten die Zustandsangaben?" und dort geschrieben steht: "Deutlich günstiger", dann empfinde ich das bei diesem Gerät eine Frechheit. 798 Euro verlangt ihr dafür, meine Preisvergleichseite listet an 5. Stelle einen mir bekannten und seriösen Shop der das Gerät NEU für 676€ inkl. Versand anbietet.

    Ja ich weiss, ich muss hier ja nichts bestellen oder kaufen, und Congstar ist in ihrer Preisgestaltung völlig frei und selbständig. Darum geht's mir nicht, hier irgendjemandem eine Preisgestaltung vorzuschreiben. Aber ihr lasst mich grade recht ungläubig vor dem Rechner sitzen.

    Ich hab das Xperia XZ Premium von der Telekom. Mit meinem vorhergehenden Vertrag MagentaMobil M happy war WlanCall und VoLTE kein Problem, aber hier bei Congstar geht das leider nicht. Wenn ich mir das hier aber alles so durchlese, sollte ich doch eigentlich alle Bedingungen erfüllen.

    Wenn ich einen Prepaid wie ich wil - Tarif habe ohne Datenoption, muss ich dann trotzdem in meinem Smartphone die Datenverbindung unterbinden? Oder ist gewährleistet, dass ohne Datenoption definitiv keine Datenverkehr stattfindet? Nicht, dass dann trotzdem Daten evtl. zu einem teuren Mengenpreis abgerechnet werden.